Sonntag, 4. November 2012

Anleitung für einen bezaubernden Zug

 
mit den neuen Lin & Lene Design Schablonen von Joy!Crafts habe ich heute diesen Zug gestaltet, der eine schöne Tischdeko sein kann, aber auch auf der Fensterbank oder dem Schrank ganz toll aussieht.


Die Elemente aus Motivkarton (doppelseitig bedruckt) je zwei Mal stanzen und embossen (prägen). Der Bus wird hierbei als Wagon genutzt.


Kleine Schachteln aus farblich passendem Unikarton herstellen.

für die Lok: 7,5 x 7 cm Motivkarton
für einen Wagon: 9 x 7 cm Motivkarton

Alle Seiten werden bei je 1 1/2 cm gefaltet. An den Seiten kleine "Keile" ausschneiden und dann das Papier zu einer kleinen Box zusammenkleben:


Die Schachteln zwischen die Stanzelemente kleben und auf dem Tisch anordnen. Nach Belieben weiter dekorieren (z. B. kleine Straßsteine, Halbperlen oder Schleifen) und füllen.
 
Ich habe Liebesperlen genutzt:


Die Lok im Detail (als Lampen dienen große Straßsteine):


Und ein Wagon im Detail:


Du kannst beliebig viele Wagons gestalten und dadurch den Zug über den ganzen Tisch "fahren" lassen.

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage: www.Billes-Bastelecke.de

7 Kommentare:

  1. Hallo Bille, ich ziehe meinen Hut vor dir und deiner Arbeit (leider trage ich keine Hüte,,lach) aber diese Werk hat meine Hochachtung
    ganz,ganz toll
    lg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bille,

    eine ganz tolle Bastelidee von dir, vielen Dank für die Anleitung dazu.

    LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. was für eine hübsche Idee, gefällt mir sehr gut, danke auch für deine Anleitung,
    lg helli

    AntwortenLöschen
  4. Wat heb je dit schitterend gemakt Billie.


    Liefs Riet.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bille, Du bist ja absolute Spitze, was das Basteln betrifft. Da gibt es ja soooooo viel dazuzulernen. Was für ein Glück, Deinen Blog gefunden zu haben. Ich bin sofort Dein Leser geworden.
    Liebe Grüsse, Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Eine ganz tolle Idee und ebenfalls wunderschön kreiert und super schön gestaltet

    LG Irene

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bille,
    was für eine wundervolle Bastelarbeit. Ich bin schier sprachlos. Du bist eine Künstlerin am Papier. Immer wieder geniale Einfälle. Was ich besonders schön finde, das du deine Anleitungen zur Verfügung stellst. Ich habe in den vergangenen Jahren schon so viel lernen können durch deine HP. Ich wünsche dir noch viele wundervolle kreative Ideen. Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist und mir eine Nachricht hinterlässt. Ich wünsche dir einen tollen, kreativen und glücklichen Tag.

Viele Bastelgrüße
Sybille