Donnerstag, 16. August 2012

Alt wie ein Baum ...

... möchte ich werden,
genau wie der Dichter es beschreibt :o)

Dieses Werk habe ich mit den zwei neuen Lin & Lene Design Schablonen von Joy!Crafts gestaltet, die bald im Handel erhältlich sind.


Material, das ich genutzt habe:

Lin & Lene Design Stanz- und Prägeschablone (Bogenelement) 1201-0020 von Joy!Crafts
Lin & Lene Design Stanz- und Prägeschablone (Baum) 1201-0017 von Joy!Crafts

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Mittwoch, 15. August 2012

Weiß jemand ...?

Hallo,

Hamburg ist einfach eine tolle Stadt und in Erinnerung an 2011 schwelgend habe ich dieses elektronische Scrapwerk gestaltet


Credit: Kit niniedesigns sweetsweetday

Ich wünsche dir einen tollen, kreativen und verträumten Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Dienstag, 14. August 2012

Schokoladensüß

Hallo,

eine "süße" Verpackung für einen lieben Menschen :o)


Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Montag, 13. August 2012

Uhr-Download

Hallo und Herzlich Willkommen,

den Downloadlink für meine Uhr, die du mit den runden Nestabilities ausstanzen kannst, stelle ich dir heute kostenlos zur Verfügung :o)


Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Sonntag, 12. August 2012

Double Twisted Easel Card mit Anleitung

Hallo und Herzlich Willkommen,

diese double twisted easel card habe ich heute gestaltet.





Material, das ich genutzt habe:

Lin & Lene Design Schablone 1201-0005 von Joy!Crafts
Marianne Design Stanz- und Prägeschablone "Zaun, Vogelhäuschen & Vogel" LR0205
Marianne Design Stanz- und Prägeschablone "Blütenzweig" LR0226
Joy!Crafts Leinenkarton (weiß) 8099-0001 und (braun) 8099-0012

Anleitung 1 - mit einem "normalen" Kartenrohling

linke Seite auf dem Foto:
Einen Kartenrohling zur Hälfte falten
eine schmale Seite bis zur Falzlinie zentriert einschneiden
die Hälfte abschneiden

rechte Seite auf dem Foto:
ein Stück Tonkarton in einfacher Kartengröße in der Mitte zerschneiden

Die Ecken der eingeschnittenen Seite bis zur Falz umknicken


Kleber auf die umgeknickten Dreiecke geben
und die zugeschnittenen Elemente darauf kleben


Aufgestellt sieht es dann so aus und kann nach eigenem Geschmack verziert werden:


Anleitung 2 - mit einem 8 x 8 Inch großem Stück Motiv-/-karton

Den 8 x 8 Inch großen Motivkarton in der Hälfte falten
eine Seite bei 4 Inch bis zur Falz einschneiden


 Die eingeschnittenen Vorderseiten diagonal falten


 

 Zwei 4 x 4 Inch große Stücke aus z. B. Unikarton schneiden und nur auf das sichtbare Dreieck kleben (damit man die Karte später auch noch aufstellen kann!)



Schön, wenn das Karteninnere auch noch gemattet wird


Abschließend diese Karte mit allem, was gefällt und greifbar ist, verzieren.

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage www.Billes-Bastelecke.de

Samstag, 11. August 2012

Wir basteln gemeinsam

Hallo und Herzlich Willkommen

zu einer neuen Runde "Wir basteln gemeinsam" :o)

Ab heute und in den folgenden Posts zeige ich dir in jeweils kleinen Schritten, was du machen must, um zum fertigen Werk zu gelangen. Was wir basteln, verrate ich noch nicht *nö-nö*
Da du ja noch nicht weißt was es wird, empfehle ich dir, für den Prototyp einfaches (gerne farbliches) Papier zu nutzen.

Wenn du mitmachen möchtest, dann schneide 5 Vierecke zu. Die Größe überlasse ich dir und es sollte Papier (80 g) sein. Ich habe die Maße 7 x 7 cm genutzt. (Würde ich aber nicht noch mal machen *lach*, weil der DIN A4 Bogen nicht genau passt - probiere es doch mit 6 x 6 cm aus - dann bekommst du mehr Elemente aus einem DIN A4 Bogen).


Falte alle vier Papiere diagonal.


Bis Morgen :o)

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Freitag, 10. August 2012

Wir basteln gemeinsam - Teil 2

Hallo,

Willkommen zum zweiten Teil der "Wir basteln gemeinsam" Anleitung.

Falte die rechte Seite zur Mitte ...


... und dann die linke Seite:


 Das machst du mit allen fünf Papierelementen:


Wir lesen uns Morgen :o)

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Donnerstag, 9. August 2012

Wir basteln gemeinsam - Teil 3

Hallo,

auf zum dritten Teil von "Wir basteln gemeinsam"

Die rechte Seite hochnehmen


Mit einem Stift das Papier auseinanderdrücken


und das Papier - von der Spitze aus - nach unten drücken


So sieht es dann aus:


Auch die linke Seite in der zuvor beschriebenen Weise gestalten:


Das mit allen fünf Papierelementen machen:


Bis Morgen.

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Mittwoch, 8. August 2012

Wir basteln gemeinsam - Teil 4

Hallo,

im heuten Anleitungsteil von "Wir basteln gemeinsam" muss zunächst die rechte Ecke nach unten gefaltet werden ...


... und dann die linke Ecke:


Bitte bei allen fünf Elementen vornehmen:


Morgen geht es weiter :o)

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Dienstag, 7. August 2012

Wir basteln gemeinsam - Teil 5 und die Lösung

Hallo,

passend zum Wochenende endet diese "Wir basteln gemeinsam" Aktion, damit man sich während der freien Arbeitstage noch mal richtig daran austoben kann :o)

Jetzt kannst du auch gerne Motiv- oder Duopapier nutzen. Auch toll, wenn Buchseiten oder Straßenkarten genutzt werden.

Die rechte Seite bis zur Hälfte nach oben falten:


Ebenso die linke Seite:


Dies bei allen fünf Papierelementen vornehmen:


Kleber an den Seiten anbringen:


Und beide Seiten zusammenkleben:


Nachdem du alle fünf Papiere zu kleinen "Papiertüten" zusammengeklebt hast, an den Seiten doppelseitiges Klebeband anbringen:


Und die Tütchen kreisförmig zusammenkleben:


Nachdem du alle fünf Elemente verbunden hast, sieht dein Werk so aus:


Und fertig ist deine (vielleicht erste?) Kusudama-"Blüte" :o)

Falls du mehrere von diesen 5-er Elementen gestaltest, kannst du sie zu einem Kusudama-Ball zusammenkleben. Diese Blüte alleine auf einem Stab sorgt für eine schöne Deko in z. B. einer Blumenvase, im Blumenbeet oder im Blumenstrauß.

In die Mitte können z. B. kleine Blüten, Straßsteine oder Dekoelemente geklebt werden - der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Morgen gibt es zu diesem Thema noch mal ein "Schmankerl" - lass dich überraschen.

Wenn du mitgemacht hast, schreibe gerne einen Kommentar und/oder schicke mir ein Bild von deiner Kusudama-Blüte per e-Mail zu (SybilleEngbers ät web.de).

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Montag, 6. August 2012

Kusadama Origami Ball

Hallo und Herzlich Willkommen,

nachdem du jetzt weißt, wie eine Kusadama Blüte gestaltet wird und wenn du auf den Geschmack gekommen bist, dann habe ich heute tolle Linktipps mit Anleitungen:

Sonntag, 5. August 2012

Spruchdownload

Hallo,

ich wünsche dir viele kreative Ideen mit meinem neuen Spruchdownload

Hier zwei Auszüge :o)



Tipp: Drucke die Sprüche auf Fotokarton aus ;o)

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Samstag, 4. August 2012

Momente

Hallo,

Momente haben ja so gar keine Ahnung *lach*


Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Freitag, 3. August 2012

Lichtblick

Hallo,

diese Verpackung für vier Teelichter ist schnell gestaltet und deshalb gibt es heute mal einen "Lichtblick" :o)

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Donnerstag, 2. August 2012

Süße Verpackung

Hallo,

für vier kleine Schokoriegel dient diese Verpackung :D



Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Mittwoch, 1. August 2012

Pure Lebensfreude

Hallo,

ich habe es doch tatsächlich geschafft, mal was für mich zu basteln :o)
Diese Kanne begleitet mich Morgen in's Büro und beinhaltet "pure Lebensfreude". Das ist ein leckerer Tee, den ich mir dann schmecken lasse.


Die Kanne ist nach der Vorlage von Nela entstanden.

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille