Montag, 24. Februar 2014

DIY: Schmetterlinge mit Küßchen

Hallo,

über Jenny bin ich auf die Anleitung von Anne für diese tollen Schmetterlinge mit vier Küßchen gestoßen. Die kommen genau passend für meine Ausstellung im April  :o)



Zwei Streifen Motivkarton mit den Maßen 2,5 x 25 cm zuschneiden und
bei je bei 2 cm, 10 cm und 18 cm falzen.

Neben den Falzlinien bis ca. zur Mitte einschneiden, die Einschnitte übereinanderlegen und zusammenstecken.

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage: www.Billes-Bastelecke.de

Montag, 10. Februar 2014

Geschenkverpackung zum Valentinstag

Hallo,

tja, da geht man zur Messe, kauft rund um sich zu, dann geht man nach Hause ... und dann ... ja dann verschwinden manche Sachen einfach in der Versenkung, bis ... ja - bis man sie wiederfindet *freu* (oder sucht, weil man ein schönes Anleitungsvideo gesehen hat *lach*) So ging es mir mit dem Envelope Punch Board ...






Am 14. Februar 2014 ist Valentinstag    ;o)

Ich war mal wieder auf YouTube unterwegs und habe schöne Anregungen mit einem Envelope Punch Board gefunden  :o)  Meins ist von We R (R) und es klappt super!

Hier das Anleitungsvideo von Diane Dimich:


Material:

Envelope Punch Board von We R (R)  memory keepers
Motivpapier von Making Memories "Je t'adore" (Item # 36192) in der Größe von 12 x 12"
Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone 6002-0074

Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone 6002- 0163

Joy!Crafts selbstklebende Halbperlen 6020-0013

Joy!Crafts Metallic embossed Cardboard 6013-1404

 Joy!Crafts Leinenkarton 8099-0003

Stanz- und Prägemaschine (ich nutze die Joy!Trouvaille in DIN A4 Größe)
Schere
Heißklebepistole
Spitzenband


Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage: www.Billes-Bastelecke.de

Geschenktruhe

Hallo,

jaaaa - ich habe mal wieder bei YouTube geschnüffelt ... und bin fündig geworden *g* Diesmal ist es eine Geschenktruhe (*puah* - friemelig) - aber sie ist fertig *freu*



Material:

Motivpapier "Sunny Day" Nr. 841737 aus der Fairy Flora Collection von Prima Marketing Inc.
Joy!Crafts Papier 8011-0418 (für die Feder)
Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone 6002-0293


Joy!Crafts decoration 6300-0504

Nestabilities "Blossom" S4 192
grünes Schleifenband
Vintagebild
Stanz- und Prägemaschine (ich nutze die Joy!Trouvaille in DIN A4 Größe)
Schere
Flüssigkleber
Heißklebepistole
Knöpfe und Blumenzum Verzieren

Und hier das Anleitungsvideo:


Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage: www.Billes-Bastelecke.de

Sonntag, 9. Februar 2014

Naaaa, Herr Täuberich ... suchen wir den Frühlingsnistplatz?

Hallo,

na, wenn das man nicht schon die Suche nach dem ultimativen Nistplatz ist, dann weiß ich auch nicht ;o)



Da wünsche ich doch dem Täuberich alles Gute auf der Suche nach seiner Herzallerliebsten und einem muscheligem Nistplatz  :o)

Und dir wünsche ich einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage: www.Billes-Bastelecke.de

Ich bin ja sportlich ziemlich aktiv ...

... wenn es darum geht, anderen beim ZUMBA zuzuschauen   :o)

Hallo,

ja, das ist schon Klasse, anderen beim Sport zuzusehen!

Und nein - ich hüpfe hier jetzt nicht wirklich durch die Wohnung ... ABER! ... innerlich, da wippe ich mit. Und das ist doch auch schon was *g*

Hier mal die letzten zwei Videos, die ich mir angesehen habe:


Ich wünsche dir einen tollen, kreativen und sportlichen Tag ... der Frühling kommt *freu*

Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage: www.Billes-Bastelecke.de

Apfel-Pudding Taschen

Hallo,

am Abend des 8. Februars sind diese leckeren Apfel-Pudding Taschen mit Blätterteig entstanden *jammi*  Angeregt dazu hat mich Heleen Hussain-Fontein (Danke Heleen *knuddel*), die auf Facebook ein Bild eingestellt hat. Da ich kein Rezept hatte, habe ich es einfach mal nach eigener Vorstellung probiert - und ... es hat geklappt  *freu*



10 Küchlein sind's geworden und es sind nicht mehr alle da *räusper* - Mäuse?
Meine Maus hat einen Namen --- Guido  :o)

So geht's:

4 Äpfel schälen und in kleine Würfel schneiden. Mit 30 g Wasser und einem Teelöffel Vanillezucker (gerne selbstgemacht) 5 Minuten bei 80 Grad im Thermomix köcheln.
Back-Vanillepudding gem. Verpackungsbeschreibung in 1/4 l Milch anrühren.
Die 10 Blätterteigtaschen auseinander nehmen und auftauen lassen.
In eine Muffinform (vorsichtig) die drücken Blätterteigplatten drücken.
Die Apfelstückchen und den Pudding gleichmäßig verteilen und die Blätterteigtaschen mit Eiweiß verschließen. Abschließend mit Eigelb bestreichen.

Den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen und die Apfel-Pudding Taschen ca. 20 Minuten backen. Wer mag kann nach dem Abkühlen noch Puderzucker aufstreuen oder Zuckerglasur auftragen.Uns haben sie so geschmeckt ;o)

Bei den letzten Backminuten ist doch etwas Pudding rausgekommen - entweder habe ich die Taschen nicht richtig verschlossen oder es mit der leckeren, süßen Masse zu gut gemeint *g*

Ich wünsche dir viel Spaß beim Backen. Hab einen einen tollen und kreativen Tag.
Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage: www.Billes-Bastelecke.de
Meine

Duschpralinen

Hallo,

immer dieser Gruppenzwang *tse-tse-tse* - da sieht man was, was scheinbar schon alle (außer einem selber) gemacht haben und dann ... ja dann ... MUSS man das für den eigenen Seelenfrieden auch - aber sowas von unbedingt - selber machen *seufz*

Umso schöner, wenn's klappt und gefällt  ;o) Und so sind auch bei mir über Nacht *schwups* diese Duschpralinen entstanden   :o)






Und Nein, das sind nicht alle! Also stelle dir genügend Förmchen hin, damit du die gesamte Masse umfüllen kannst   ;o)

Material:

8 Blatt rote Gelantine in einer Schüssel mit Wasser 5 Minuten einweichen lassen
130 g Wasser erhitzen
Gelantine ausdrücken und darin auflösen
 1 - 2 TL Salz (ich habe zwei ~ nicht gehäuft ~ genommen)
90 g Duschgel nach Wahl
Mischung verrühren und in Förmchen füllen
Ich habe meine über Nacht erhärten lassen  ;o)

NATÜRLICH gibt es dazu auch ein Anleitungsvideo bei YouTube  ;o)


Da ich meine Duschpralinen auch im Thermomix gemacht habe, habe ich am Ende aber die Masse noch manuell verrührt, da sie mir nicht genug vermischt war  ;o)

Danke an Thermi Maus für die schöne Anregung und ihr Video  *knuddelz*

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage: www.Billes-Bastelecke.de

***
Anmerkung:

Nach ein paar Tagen waren die Duschpralinen gar nicht mehr so ansehlich und sind "zusammengeschrumpelt" :o(

Wenn, dann sollten sie frisch gemacht auch zeitnah genutzt werden ;o)

Viele Bastelgrüße
Bille

Samstag, 8. Februar 2014

3 Sockenschneemädchen für Algerien :o)

Hallo,

für drei meiner herzallerliebsten Nichten habe ich Sockenschneemädchen gemacht *Knuddelige Grüße an mein Schwesterherz Bienchen*

Die sind jetzt schon in Algerien *freu* (haben eigentlich alle die gleiche Größe ... auch, wenn es auf dem Foto anders aussieht *hmmm- grübel*):


Damit der Kofferinhalt nicht so leidet unter dem (meiner Meinung nach tollem) Glitter, habe ich für mein Bruderherz die kleinen Damen in einer Klarsichthülle verpackt  ;o)


Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage: www.Billes-Bastelecke.de

Kartoffelpuffer mit selbstgemachtem Apfelmus *jammi*

Hallo,

wann hast du eigentlich das letzte Mal Apfelmus in 10 Minuten gemacht? *lach*

Wir jetzt zum ersten Mal und sind wirklich begeistert. Genau genommen hat die Definition von "wir" den Namen Guido   ;o)   -  ich habe mir das gestern Nacht gewünscht und assistiert (ist auch ein ganz wichtiger Job!)  Dazu natürlich Kartoffelpfannekuchen ... wer isst denn nur Apfelmus *pffft*   :o)


Wir haben das Grundkochbuch des Thermomix genutzt, aber weil Video gucken einfach nur Spaß macht, hier die Anleitungen für euch  :o)

Danke Thermi Maus  *knuddelz*

Apfelmus


Kartoffelpuffer


Aber glaubt mir - auch, wenn Gudio eigentlich nur Interesse hatte, zu Kochen, ... er hat auch noch einen Kartoffelpfannekuchen mit Apfelmus probiert und war genauso begeistert wie ich  ;o)

Sowohl Apfelmus als auch Kartoffelpuffer schmecken genial! Und die Nacht des 7. Februars war gerettet  ;o)

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage: www.Billes-Bastelecke.de

Kleines Milchtütchen

Hallo,

dieses Mini-Milchtütchen ist ratz-fatz fertig und sieht einfach nur knuffig aus. Gefüllt werden kann es z. B. mit einem "Küsschen"  ;o)


Und ... wenn ich Mini-Milchtütchen schreibe ... dann meine ich das auch so  ;o)


Material:

Motivkarton aus der Jack n' Jill Collection "Sunny Meadow" Nr. 841645 von Prima Marketing Inc.
9 x 11 cm groß (~ 4 1/4 x 3 1/2 " ... = Inch)
Längsseite falzen bei: 1",   2",   3" und 4"
Kurze Seite falzen bei: 1",   2 1/2" und bei 3 1/4"

Zum verschließen habe ich eine Büroklammer genutzt, auf die ich eine kleine Blüte geklebt habe. Auf der Rückseite der Blüte glänzt ein Straßstein ;o)

Die Videoanleitung stammt von ... na klar ... YouTube :o)


Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage: www.Billes-Bastelecke.de

Freitag, 7. Februar 2014

Verpackung mit süßem Inhalt

Hallo,

eine Verpackung für z. B. eine Schokoladenkugel    :o)




Material:

Motivkarton von making memories "Je t'adore" (12 x 12") Item No. 36184
Envelope Punch Board ~ meins ist von von We R (R)
Stempelfarbe Distress Ink "victorian velvet"
Schneidbrett
Schere
Kleber

Das Anleitunsvideo (in Deutsch) habe ich bei ... *Überraschung* ... YouTube gefunden  ;o)


Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage: www.Billes-Bastelecke.de

Donnerstag, 6. Februar 2014

Kartengruß für ein Mädchen zur Kommunion

Hallo,

das schöne Motivpapier schenkt auch ein bißchen Vorfreude auf den Frühling   :o)


Material:

Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone 6002-0314

Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone 6002-0285

Joy!Crafts Motivpapier 6011-0203

Joy!Crafts Brads 6030-0006
Joy!Crafts Glitterpapier (weiß) 8011-0424
Starform Ziersticker (gold) Nr. 413
Flüssigglitter: Stickles "Icicle"
doppelseitiges Klebeband
weißes Spitzenband
Schere
Stanz- und Prägemaschine (ich nutze die Joy!Trouvaille in DIN A4 Größe)
Heißklebepistole

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage: www.Billes-Bastelecke.de

Mittwoch, 5. Februar 2014

Socken-Schneemädchen

Hallo,

dieses süße Socken-Schneemädchen ist ja noch gar nicht online *tse-tse-tse*


Dabei war sie doch schon kurz nach meinem ersten Sockenschneemann fertig.

Und weitere wurden schon angefragt  -   es werden also noch Bilder folgen  ;o)
 
Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage: www.Billes-Bastelecke.de

Dienstag, 4. Februar 2014

Geschenkbox mit dem Envelope Punch Board inkl. Anleitung

Hallo,

ich bin wirklich begeistert, wie schnell diese Geschenkbox fertig ist *jubel*



Die Anleitung habe ich bei YouTube gefunden (mal was ganz neues *grinz*) und sie stammt von PootlesPapercraft  :o)


So geht's aber auch:

 Ein 15 x 15 cm großes Stück Motivkarton zuschneiden (am besten sieht es aus, wenn es doppelseitig bedruckt ist - farbig anpassen durch z. B. Stempelfarbe geht aber auch).

Auf dem Brett bei 3 cm anlegen - stanzen und falzen (vergiss die zweite Stanzung links - ich habe vergessen, dieses erste Foto zu machen und dann nachgeholt *g*)

Anlegen bei 8,5 cm - stanzen und falzen

 Papier um 90° drehen

Anlegen bei 6,5 cm - stanzen und falzen

Anlegen bei 12 cm - stanzen und falzen

Papier um 90° drehen

Bei 3 cm anlegen - stanzen und falzen


Bei 8,5 cm anlegen - stanzen und falzen


Papier um 90° drehen

Bei 6,5 cm anlegen - stanzen und falzen

Bei 12 cm anlegen - stanzen und falzen

Die Ecken abrunden.

Vier Einschnitte vornehmen (jeweils bis zur mittleren Falz)

Das Papier umdrehen und die zwei äußeren, schmalen Spitzen nach innen kleben

Mit einem Motivlocher (Kreis) die zwei äußeren, breiten Seiten stanzen

Papier wieder umdrehen und Kleber an den vier äußeren Ecken anbringen

Die Schachtel zusammenkleben


Tipp: Büro- oder Wäscheklammern nutzen. Dann kann der Kleber trocknen und man hat die Hände frei  ;o)

Nach dem verzieren sieht meine Geschenkbox so aus

Diese Geschenkbox bietet sich zu soooo vielen Gelegenheiten an ... Geburt, Geburtstag, Taufe, Verlobung, Hochzeit ...

Dir und deiner Fantasie fällt bestimmt was tolles ein. Gefüllt werden kann die kleine Box z. B. mit Süßigkeiten, Geld, Eintrittskarten oder einem Gutschein. Auch nett, wenn kleine Fotos oder Minikarten hineingesteckt werden   ;o)

Material:

Motivpapier (12 x 12") von Maja Design "Vintage Summer Basics 1922"

Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone 6002-0292

Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone 6002-0293

Motivstanze (Kreis)
Spitzenband
Schere
Heißklebepistole
Schleifenband in lila
kleine Blüten
Stempelfarbe: Distress Ink "victorian velvet"
Stanz- und Prägemaschine (ich nutze die Joy!Trouvaille)
Abstandpads

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage: www.Billes-Bastelecke.de