Samstag, 31. Januar 2015

"Spring" 3 - Kartengruß

Hallo und Herzlich Willkommen zum dritten Teil des Frühlings :o)


Material:

6011/0401 Joy!Crafts Motivpapier
8013/0025 Joy!Crafts Tonkarton (weiß, DIN A5)

 6002/0373 Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone "Bille's Invitation"

6002/0375 Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone "Bille's Invitation"

6003/0047 Joy!Crafts Stanzschablone (Blatt)
6002/0386 Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone (Banner)
1201/0038 Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone (Lin & Lene Design)
6350/0104 Joy!Crafts Metal Charms
6410/0338 Joy!Crafts Clear Stamps
6500/0022 Joy!Crafts Schaumklebeband

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage: www.Billes-Bastelecke.de

Freitag, 30. Januar 2015

"Spring" 2 - Kartengruß

Hallo,

Willkommen zum zweiten Teil der Serie "Spring" (~ Frühling)


Material:

6011/0401 Joy!Crafts Motivpapier
8013/0025 Joy!Crafts Tonkarton weiß (DIN A5)
6011/0060 Joy!Crafts Paper & Pictures
6410/0338 Joy!Crafts Clear Stamps
6002/0386 Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone (Banner)
6003/0047 Joy!Crafts Stanzschablone (Blatt)
6370/0058 Joy!Crafts Flowers
1201/0038 Joy!Crafts Stanzschablone "Lin & Lene Design"

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage: www.Billes-Bastelecke.de

Donnerstag, 29. Januar 2015

Gefaltete Tannenbäume mit eigener Videoanleitung

Hallo,

Willkommen zu "Weihnachten im Januar" :o)

Diese kleinen Tannenbäume finde ich total genial und du kannst sie dir selber in kurzer Zeit aus einem Halbkreis in der von dir gewünschten Größe gestalten :o)


Damit du gleich loslegen kannst, habe ich ein Anleitungsvideo auf YouTube eingestellt.

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage: www.Billes-Bastelecke.de

Mittwoch, 28. Januar 2015

"Spring" 1 - Kartengruß

Hallo,

in den nächsten Tagen folgt eine kleine Serie von u. a. Karten und in der nächsten Woche gibt es eine schöne Zusammenfassung :o)   Unterbrochen wird die Serie nur durch eine "Klitzekleine" Weihnachtseinlage *lach*


Material:

6011/0401 Joy!Crafts Motivpapierblock "Spring" (DIN A5, 21 x 14,8 cm, 4 x 9 Designs = 36 Blatt)

8013/0025 Joy!Crafts Papier (weiß, 225 g)

6002/0263 Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone "Bille's Flourishes"

6002/0343 Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone "Bille's Hearts"

6002/0386 Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone

6350/0103 Joy!CraftsMetal Charms

6370/0055 Joy!Crafts Flowers
6300/0504 Joy!Crafts Juteband
6500/0022 Joy!Crafts Schaumklebeband

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage: www.Billes-Bastelecke.de

Dienstag, 27. Januar 2015

Let's Party

Hallo,

kunterbunte Dekos und Gastgeschenke  :o)



Eine Popup Karte, die du dir selber schnell herstellen kannst


Und ein Aufsteller, der z. B. auch als Namensschild genutzt werden kann


Ich habe ein Video bei YouTube dazu eingestellt und stelle dir darin auch die Joy!Crafts Artikel "Let's Party" vor :o)

-- zum Video --

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage: www.Billes-Bastelecke.de

Montag, 26. Januar 2015

Paracord Armband mit eigener Videoanleitung

Hallo,

ich liiiieeeebeeeeeee die Paracordbänder *schwärm*. In kurzer Zeit so tolle Ergebnisse zu haben, das finde ich genial! Guido trägt auch schon sein erstes Armband und möchte jetzt noch eins in der Farbkombi schwarz/weiß  ;o)

Wir entwickeln uns noch zu "Wolle" *lach*  "Das ist Wahnsinn ..." *la-la-la*


Auf YouTube habe ich ein Anleitungsvideo dazu eingestellt, damit du dir selber so ein Armband gestalten kannst. Die Joy!Crafts Artikel erhältst du im Einzelhandel ;o)

Material:

7100/0102 Joy!Crafts Verschluss
7100/0011 (grün) & 7100/0012 Joy!Crafts Paracord
7100/0002 (schwarz) & 7100/0010 (lila) Joy!Crafts Paracord
7100/0013 & 7100/0016 (rot/braun) Joy!Crafts Paracord

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage: www.Billes-Bastelecke.de

Sonntag, 25. Januar 2015

Einfaches Armband (Fischgrätmuster) aus Paracord mit eigener Videoanleitung

Hallo,

wie schön, das du wieder bei mir vorbeischaust.  Heute habe ich mich an meinen ersten zwei Paracord-Armbändern versucht und Geschmack daran gefunden :o)

Mein Freund hat gleich ein Armband für sich bestellt *lach*. Diese Bänder sind genau das richtige für Männer und ich bin mir sicher, dass Paracord in 2015 noch mehr begeisterte Anhänger(innen) findet, als es sie eh schon gibt.


Bei Paracord (Parachute Cord ~ Fallschirmleine) handelt es sich um Nylonbänder und man kann daraus vielfältige schöne "Schmuckstücke", Gebrauchs- und Dekogegenstände gestalten.

Da mit Feuer gearbeitet wird, sollen Kinder nur unter Beaufsichtigung von Erwachsenen mit Paracordbändern arbeiten!

Auf YouTube steht ein Anleitungsvideo / Tutorial von mir  zur Verfügung, damit auch du dir so ein schönes Armband gestalten kannst :o)

Das vielfältige Zubehör an Paracordbändern und tollen Verschlüssen bietet You!Crafts über zahlreiche Einzelhändler an. Spreche deine(n) Einzelhändler(in) gerne darauf an ;o)

Material, das ich für meine zwei Armbänder genutzt habe:

7100/0001 Joy!Crafts Paracordband (weiß)
7100/0015 Joy!Crafts Paracordband (rosa)
7100/0004 Joy!Crafts Paracordband (braun)
7100/0018 Joy!Crafts Paracordband (hellblau)
7100/0104 Joy!Crafts Paracord Verschluss (2 Stück in einer Packung)
Ich wünsche dir einen schönen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage: www.Billes-Bastelecke.de

Samstag, 24. Januar 2015

Videoanleitung für kleine(n) Tasche, Rucksack, Tornister

Hallo,

heute zurück mit einer kleinen Überraschung *freu*. Diese kleine Tasche kannst du mit ein paar Bändern schnell zu einem Rucksack bzw. Tornister umwandeln. Und die Überraschung ist, dass ich selber mal wieder ein Video auf YouTube eingestellt habe ;o)


Und nun wünsche ich dir ganz viel Spaß mit meinem Anleitungsvideo :o)

Link zum Video

Welche Joy!Crafts Artikel ich genutzt habe, erkläre ich in dem Video. Wie ich das von mir gewünschte Startbild erhalte, muss ich noch mal rausfriemeln  ;o)
Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage: www.Billes-Bastelecke.de

Freitag, 23. Januar 2015

Kartengruß Hope

Hallo,

ich mag diese Stanzschablone sehr gerne und deshalb ein Kärtchen damit - in brauntönen gehalten.


Material:

1201/0090 Joy!Crafts Stanzschablone

 6011/0305 Joy!Crafts Motivpapier (15 x 30 cm, 12 x 2 Designs)

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage: www.Billes-Bastelecke.de

Donnerstag, 22. Januar 2015

Spruchkarte - Hellster Stern

Hallo,

den Spruch für diese Karte habe ich auf das Motivpapier gedruckt.


Ich meine, dass ich den Spruch von Liebesgedichte habe (bin mir aber nicht ganz sicher und finde ihn jetzt auch nicht so schnell dort) *grübel*

Material:

6002/0163 Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone

6011/0211 Joy!Crafts Motivpapierblock

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage: www.Billes-Bastelecke.de

Mittwoch, 21. Januar 2015

5-eckige Bonbonbox

Hallo,

in diese Bonbonbox habe ich drei Amicelli gefüllt. Man kann aber auch z. B. Smarties, bunten Puffreis oder Küsschen nutzen. Auch ein schöner Spruch auf Papier findet eingerollt Platz darin ;o)



Angie stellt die Anleitung in ihrem Video vor


Nach der Anregung habe ich mit eigenen Maßen weitergearbeitet ;o)

Für die 3-er Amicelli-Füllung:
12 x 13 cm (je bei 2 cm falzen)

Bei meiner Schachtel habe ich beide Seiten zugeklebt. Man kann aber auch eine Seite offen lassen, dann muss der Empfänger die Box auch nicht zerstören ;o)
Für eine 3er-Küsschen-Füllung brauchst du ein 12 x 8,5 cm.

Für eine Hochzeit bzw.Verlobung oder als Gute-Besserung Gruß kann auch ein eingerolltes Taschentuch genutzt werden.

Material:

1201/0038 Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone (Lin & Lene Design)
 

1201/0063 Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone (Lin & Lene Design)


6002/0106 Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone
 

6011/0209 Joy!Crafts Motivpapierblock
 

6300/0014 Joy!Crafts Organzaband (6 mm)


Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage: www.Billes-Bastelecke.de

Dienstag, 20. Januar 2015

Spruchkarte - Verrinnende Zeit

Hallo,

bääämmmm ... frische Frühlingsfarben *lach*




Material:

6002/0378 Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone "Bille's Garden"

6011/0205 Joy!Crafts Motivpapierblock

Den Spruch habe ich von Gute Zitate.

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage: www.Billes-Bastelecke.de

Montag, 19. Januar 2015

Triple Easel Card

Hallo,

diese Triple Easel Card kannst du zu allen möglichen Gelegenheiten gestalten und verzieren. Ich habe eine neutrale Grußkarten mit Eulenmotiven genutzt :o)


Das schöne ist, dass man die Karte zusammenlegen und dadurch auch in einem Umschlag verschicken oder übergeben kann. In diesem Fall die Deko also nicht ganz so hoch gestalten ;o)


Material:

6011/0209 Joy!Crafts Motivpapierblock "Owl's world"

6002/0192 Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone
 
6410/0018 Joy!Crafts Clear Stamps

6100/0120 Joy!Crafts Paper Blossoms punch

6013/1406 Joy!Crafts Metallic embossed Cardboard
6020/0011 Joy!Crafts selbstklebende Halbperlen

Wenn du diese Karte auch einmal gestalten möchtest, dann kannst du dich schon mal vorbreiten, indem du folgende Papierstücke zuschneidest:

Grundlage (Base) = 6 x 4"

2 Stück = 4,5 x 4" (beide jeweils falzen bei 1,5 und 3")
1 Stück = 6 x 4" (falzen bei 1,5 und 3")

 Flächen zu Verzieren:

1 Stück = 4 x 3" (matten mit 9,9 x 7,3 cm)
1 Stück = 4 x 2,5" (matten mit 9,9 x 5,9 cm)
1 Stück = 4 x 2 cm (matten mit 9,9 x 3,5 cm)

Für die Fläche ganz vorne ein Stück Motivpapier mit den Maßen 7 x 9,6 cm zuschneiden.

Die Anleitung zeigt Elaine bei YouTube.

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage: www.Billes-Bastelecke.de

Sonntag, 18. Januar 2015

"Schräge" Pralinenbox mit Anleitung

Hallo,

das "schräg" bezieht sich auf die durch Folie abgerundete Vorderseite ;o)


Die Anregung dazu habe ich aus dem YouTube Video von Linda:


Ich habe mir cm Maße daraus für mich abgeleitet.. Du benötigst ein 17 x 20 cm großes Stück Uni- oder Motivkarton.

Die 20 cm Seite falzen bei: 2 ~ 6 ~ 14 ~ 18 cm
Die 17 cm Seite falzen bei: 4   8   12   16 cm

Auf dem Bild siehst du die Größenangaben der einzelnen, gefalteten "Elemente".
Gem. Foto zuschneiden. Tipp: Die Ecken der zwei Einstecklaschen abrunden.


Material:

6002/0027 Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone

6002/0087 Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone
 

6300/0203 Joy!Crafts Ribbon

Und hier, wie gestern angedroht, die Bilder von meiner Deko im Hausflur (ihr seht - ich bin schon voll in Richtung Frühling unterwegs *lach*):

Der Anblick, wenn man die Treppe hochkommt:


Die Fensterbank:

Richtung unserer Eingangstür:

Und das zweite Schränkchen auf der gegenüberliegenden Seite:

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Sonntag. Draußen ist zwar Schmuddelwetter, aber so hat man doch einen tollen Grund, sich in der schönen warmen Stube an den Basteltisch zu setzen ;o)

Viele liebe Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage: www.Billes-Bastelecke.de