Donnerstag, 6. August 2015

DIY: Packet Card (Päckchenkarte)

Hallo,

wie gestern versprochen, stelle ich dir heute die Anleitung für meine "Packet Card" vor. Ich hoffe, dass sie deine eigene Phantasie anregt und wünsche dir viel Spaß beim Nachbasteln  :o)


So geht's:

Motivpapier mit den Maßen 30 x 20 cm zuschneiden. Die schmale Seite bei 2 und 19 cm, die breite Seite bei 14,5 und 29 cm falzen und falten. Dann gem. Foto zuschneiden:


Den 2 cm breiten Seiten nach innen festkleben:


Die linke Seite umschlagen und an dem kleinen Seitenstreifen befestigen:


Der schmale, untere Streifen wird mit Kleber bestrichen und nach oben gefaltet:


In diesen Umschlag kannst du z. B. deine Karte stecken oder du füllst die mit einem schönen Spruch bzw. Gedicht, Eintrittskarten oder einem Gutschein.

~ ~ ~

Für die kleinen "Packets" (~ Päckchen) aus Motivpapier zwei Vierecke zuschneiden. Einmal mit den Maßen 6 x 6 cm und einmal 5,8 x 5,8 cm. Alle Seiten bei je 1,5 cm falzen sowie falten und gem. Foto zuschneiden:


Beide Schachteln an den Ecken zusammenkleben:


Zusammengesteckt bilden sie das "Packet" (~ Päckchen) und werden mit einem schönen Band verziert:


Ob du die Päckchen füllst, bleibt dir überlassen und mit Stempelfarbe kannst du auch noch mal über die Kanten wischen - dadurch kann man eine schöne Optik erzielen oder kleine, weiße Stellen ausgleichen.

Alle Päckchen auf die Karte kleben und nach eigenem Geschmack und Anlass verzieren - so erhältst du eine wunderschöne, einmalige "Packet Card":


Ich wünsche dir einen schönen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Mittwoch, 5. August 2015

Packet Card (Päckchenkarte)

Hallo,

"Packet Card" - so taufe ich meine Idee von heute und übersetzt heißt diese Gestaltungsart "Päckchenkarte"  :o)

Hierbei werden kleine Päckchen - Anzahl und Größe nach Belieben - hergestellt und aufgeklebt oder angehängt.

Auch ist es einem selber überlassen, ob man die kleinen Päckchen füllt oder sie leer lässt. Dann nach eigenem Geschmack und Anlass verzieren mit allem, was gefällt und greifbar ist.



In dieser Art kann auch ein kleiner "Adventskalender to go" gestaltet werden. *lach*

Meine Anleitung stelle ich dir Morgen vor und freue mich, wenn dir meine Idee gefällt  :o)

Ich wünsche dir einen schönen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille


Material:

6002/0263 Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone (Bille's Flourishes) "Zweig"
6011/0703 Joy!Crafts Motivpapier (30,5 x 30,5 cm)
6011/0403 Joy!Crafts ATC "French Country"
6370/0062 Joy!Crafts Artifical Flowers
6300/0325 Joy!Crafts Natural Sense Collection (Band)
6300/0333 Joy!Crafts Handmade Collection (Band)

Fragen? Anregungen und Vorschläge? Konstruktive Kritik?
Ich freue mich auf deine Meinung:

Dienstag, 4. August 2015

DIY: Amicelli-Eule

Hallo,

heute habe ich mir diese herzallerliebste Eule gestaltet, die einen Amicelli-Riegel hält. Sie ist einfach herzustellen und ich bin vom Ergebnis total begeistert  :o)



Dir wünsche ich einen schönen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille


Material von Joy!Crafts:

6011/0704 Joy!Crafts Motivpapier "Baby" (30,5 x 30,5 cm)
6300/0342 Joy!Crafts "Forest Friend" Collection (Band)
8089/0242 Joy!Crafts Tonkarton (DIN A5, schwarz)
8013/0025 Joy!Crafts Tonkarton (DIN A5, weiß)

Montag, 3. August 2015

Zum Wohl

Hallo,

diese kleine Grußkarte - oder doch ein Geschenkanhänger? *lach* - ist viel, viel kleiner, als es auf dem Foto wirkt  ;o)


Ich wünsche dir einen schönen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille


Material:

6002/0374 Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone (Glas)
6002/0479 Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone (Rand)
6410/0334 Joy!Crafts Clear Stamps (Gräser)
6410/0361 Joy!Crafts Clear Stamps (Rahmen)
6410/1001 Joy!Crafts Stempelkissen
6300/0327 Joy!Crafts Band
8013/0023 Joy!Crafts Papier (weiß, 10 x 20 cm, 225 g)

Sonntag, 2. August 2015

Romantische Auszeit mit Tee

Hallo,

was für ein romantisches Teegeschirr - da nimmt man sich doch gerne eine Auszeit.


Genieße deinen Tag und jeden kreative Moment.

Viele Bastelgrüße
Bille


Material:

6002/0441 Joy!Crafts Stanzschablone (Bille's Bows ~ Schleife)
6002/0459 Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone
6410/0350 Joy!Crafts Clear Stamps (Blue Porche)
8099/0101 Joy!Crafts Tonkarton (weiß, Leinenstruktur, 30,5 x 30,5 cm)
6011/0076 Joy!Crafts Motivpapier (Christmas Bloc, DIN A5, 200 g)
6011/0319 Joy!Crafts Motivpapier (Shabby Christmas, 15 x 30 cm)
6011/0070 Joy!Crafts Motiv (Afternoon Tea - Paper & Pictures)
6300/0330 Joy!Crafts Band (Handmade Collection)
6370/0067 Joy!Crafts Flowers
6370/0071 Joy!Crafts Flowers

Samstag, 1. August 2015

Kartengruß mit Weihnachtskugeln

Hallo,

ich liebe diese Farbkombination und Kartenform


Hab einen schönen und kreativen Tag.

Liebe Grüße
Bille


Material:

6004/0002 Joy!Crafts Clear Stamps und Stanzschablone (Kerze)
8099/0101 Joy!Crafts Tonkarton (weiß, 30,5 x 30,5 cm, Leinenstruktur)
6011/0319 Joy!Crafts Motivpapier 
6310/0005 Joy!Crafts Ribbons & Bows