Sonntag, 27. März 2016

Liebe Ostergrüße

Hallo ihr Lieben,

wir wünschen euch im Kreise eurer Lieben schöne Osterfeiertage  :o)


Liebe Grüße
Bille, Guido & Häschen

Mittwoch, 16. März 2016

Herzlichen Glückwunsch hellerlittle und waldfee Sylvie

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich riesig, die Gewinnerinnen des Projektspasses zum Thema "Frühling" bekannt geben zu können :o)

Herzlichen Glückwunsch:

hellerlittle


und

waldfee Sylvie


Ihr könnt euch beide über diesen Stanzschablonenpreis freuen  :o)

Ach, ist das schön ... und ... weil zwei Schablonen der gleichen Art ja irgendwie langweilig wären, gibt es für euch beide ...


.....


Tataaaa  *freu*


.....


Diese Laternen-Stanzschablone noch mit dazu  :D



Das bringt doch Abwechslung, oder *zwinker*. Ich hoffe, dass das in eurem Sinne ist *grübel*.

Bitte seid ihr beiden so lieb und teilt mir eure Anschrift per E-Mail (SybilleEngbers ät gmail.com) mit. Vielen Dank und einen lieben Bastelgruß an alle meine Blogbesucher(innen).

Nach zwei Wochen Seminar habe ich viele tolle Dinge gelernt und jetzt kann mein Blog in der nächsten Zeit auch wieder mit neuen Anregungen für dich gefüttert werden  ;o)

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Mittwoch, 9. März 2016

DIY: Großes Knallbonbon mit dem Joy!Crafts Envelope Board

Ihr Lieben,

lasst euch nicht von der "Größe" des Envelope Boards täuschen  ;o)

Ich habe ein neues Video für euch, in dem ich zeige, wie man aus einem DIN A4 Blatt auf dem Board ein großes Knallbonbon gestalten kann. Mir ist aufgefallen, dass wenn man die Schleifenenden zusammenklebt, eine tolle Herzoptik entsteht *nice*

Ich habe hier ein tolles Designpapier aus dem DIN A4 Aquarellblock genutzt, das mit Aquarell-/Wasserfarben coloriert wurde. Erst nach dem einfärben kommt das schöne Motiv wirklich zur Geltung. Die komplette Materialliste habe ich unten aufgeführt  ;o)







Anleitung:

Ein DIN A4 Papier auf dem Joy!Crafts Envelope Board an der langen Seite falzen bei:

2 3/4" ~ 5 1/2" ~ Papier wenden! ~ 5/8" ~ 3 3/8"  *** !!! Aufpassen, das man nicht über das Board hinweg falzt, damit keine Löcher in das Papier kommen !!! ***
 Das Papier drehen und die Falzungen noch mal genauso vornehmen.

An der kurzen Seite falzen bei:

1 1/4" ~ 1 3/4" ~ 2 1/4" ~ Papier wenden! ~ 1 1/4" ~ 1 3/4" ~ 2 1/4"
 Das Papier drehen und die Falzungen noch mal genauso vornehmen. 

Zu meinem Anleitungsvideo auf YouTube gelangst du, indem du auf das folgende Bild klickst:

https://youtu.be/VEBorA_0zUs

Jetzt noch ein weißes Knallbonbon, dass gemattet wurde. Die Schleifenenden habe ich wieder  zusammenklebt, so dass eine tolle Herzoptik entsteht ;o)

Und darum ist es ein herziges Knallbonbon *yeaahh*



*schmacht* Sieht das nicht total knuffig aus? Ich bin total begeistert!!!


Material: 6200/0053 Joy!Crafts Envelope Board,8099/0104 Joy!Crafts Leinenpapier (DIN A4, weiß, 225 g), 6011/0316 Joy!Crafts Motivpapier "Berry Sweet", 6300/0203 Joy!Crafts Organzaband

Matten:

4 Mal 6,7 x 9,1 cm
8 Mal 6,7 x 2,8 cm


Tipps für die Verwendung:

Man kann eine schlanke Blumenvase hineinstellen ~ dann steht das Knallbonbon halt hochkant ~ oder direkt um einen Blumenstrauß legen ~ stelle ich mir schön vor, wenn an einer Seite die Blüten und an der anderen Seite die Stiele etwas herausragen - kann man ja horizontal überreichen, damit nichts rausrutscht ;o)

Ich habe keine kleine Wein- oder Proseccoflasche greifbar, aber ich kann mir vorstellen, dass man dieses Knallbonbon auch darüber stellen kann. Ist auf jeden Fall mal einen Versuch wert ;o)

Dir und deiner Fantasie fällt bestimmt etwas tolles dazu ein.



"Mein Glück wird sein, das zu tun,

wozu mich eine innere Stimme treibt;

sonst will ich nichts."


~ Friedrich Nietzsche ~


Ich wünsche dir eine tolle und kreative Zeit.

Viele Bastelgrüße
Bille

Ich lade dich herzlich ein, an meinem Projektspass zum Thema Frühling teilzunehmen :o)  Der Wettbewerb geht noch bis zum 15. März. Schön, wenn du dabei bist *freu*

http://billes-bastelblog.blogspot.de/2016/01/projektspawettbewerb-zum-thema-fruhling.html




Material:

6200/0053 Joy!Crafts Envelope Board
6900/0100 Joy!Crafts Aquarelblock (DIN A4, 12 Designs)
6200/0240 Joy!Crafts Aquarel/Wasserfarben
6300/0024 Joy!Crafts Organzaband (9 mm breit)
6100/0495 Joy!Crafts Paper Blossoms Kleber
6500/0217 Joy!Crafts Leimstift
6200/0025 Joy!Crafts Werkzeugstift
6200/0022 Joy!Crafts Lineal

Samstag, 5. März 2016

DIY: Ein kleines Etwas

Hallo ihr Lieben,

als ich dieses "kleine Etwas" bei Pinterest gesehen habe, wollte ich das auch mal ausprobieren und wie schön, dass gleich eine Vorlage dabei war.

Die Vorlage habe ich unten bei der Materialübersicht verlinkt  ;o)

*Hmmmm* irgendwie erinnert mich das an ein Bonbon *jammy* oder Eis . . . egal, Naschereien sind immer gut!


Heute habe ich auch noch einen tollen Linktipp für alle Häkelbegeisterten  :o)   Anke gestaltet sooooo wunderschöne Projekte und zeigt sie auf ihrem Blog "Cards of Joy".

Seit Ende 2015 hat sie einen weiteren Blog, auf dem sie ihre wunderschönen und toll in Szene gesetzten Häkelwerke präsentiert. Ich bin ein Fan von ihr und ihren Projekten - sie trifft so oft meinen Geschmack *schwärm*

Überzeuge dich gerne selber und klicke auf das folgende Bild, wenn du dir ihren "neuen" Blog anschauen möchstest  :o)

http://crochetofjoy.blogspot.de/

"Die Größe eines Menschen

muss man nicht nach seinen

außergewöhnlichen Bemühungen,

sondern nach seinem alltäglichen

Benehmen bemessen."

~ Blaise Pascal ~


Gestalte dir und deinen Mitmenschen einen tollen Tag und genieße deine schöne, kreative Zeit  :o)

Viele Bastelgrüße
Bille

Mein Wettbewerb "Projektspass zum Thema Frühling" läuft noch bis zum 15. März. Ich freue mich, wenn du mitmachst ;o)   Es gibt vier schöne Preise zu gewinnen.

http://billes-bastelblog.blogspot.de/2016/01/projektspawettbewerb-zum-thema-fruhling.html

Material:

8099/0013 Joy!Crafts Leinenkarton (DIN A5, lila, 230 g)
8099/0104 Joy!Crafts Leinenkarton (DIN A4, weiß, 225 g)
Schere
... und die Vorlage von Pinterest   ;o)

Mittwoch, 2. März 2016

DIY: Süße Verpackung für 3 Mini-Ritter-Sport

Hallo ihr Lieben,

Glück ist, wenn es Schokolade regnet  :o)

Ich kenne niemanden, der keine Schokolade mag - darum freue ich mich immer wie Bolle, wenn ich beim stöbern durch das www auf schöne Anregungen und Anleitungen für Schoki-Verpackungen stoße.

So auch diesmal *freu*... es ist eine süße Verpackung für 3 Mini-Ritter-Sport Täfelchen.






Die Seiten habe ich abgeschrägt, damit sie hinten gut anliegen  ;o)


 Auf die Anleitung bin ich auf YouTube bei Stempeline gestoßen.

VORBEREITUNG:
Unifarbenes Papier zuschneiden in den Maßen 12 x 19 cm

Falzen:
kurze Seite (12 cm): beide Seiten bei 3 cm
lange Seite (19 cm): 5 cm ~ 8 cm ~ 13 cm ~ 16 cm

Nacharbeiten an der 12 cm Seite:
an beiden Seiten je 1 cm abschneiden (von welcher Seite du anfängst, ist egal). Achtung: Nur bis zur zweiten Falz!
Matten mit Motivpapier:
2 Mal 4,5 x 5,5 cm
1 Mal 2,5 x 5,5 cm
2 Mal 2,5 x 4,5 cm

Für die Joy!Crafts Schablone 6002/0515 habe ich in Kombi mit dieser Anleitung noch einen schönen Tipp für dich  ;o)

Normalerweise, wenn man die Schablone stanzt, ist sie oben geschlossen (Nr. 1). Lege die Schablone noch mal an und schneide mit einem Cutter den oberen Halbkreis aus (Nr. 2 & 3). Falls du weißes Papier nutzt, kannst du es mit den Winsor & Newton Pigment Markern in Kombi mit  Fingerschwämmchen und Rasierschaum (mit etwas Wasser) in der von dir gewünschten Farbe colorieren (Nr. 4). Das so gestaltete Elemente kannst du als Henkel an die süße Verpackung kleben (Nr. 5) und abschließend nach eigenem Geschmack und je nach Anlass verzieren. Die Box lässt sich immer noch gut öffnen (Nr. 6).


"Was aus Liebe getan wird,

geschieht immer

jenseits von Gut und Böse."


~ Friedrich Nietzsche ~

Ich wünsche euch alles Gute und eine schöne, kreative Zeit.

Viele Bastelgrüße
Bille

Ich lade dich herzlich ein, an meinem Projektspass zum Thema Frühling teilzunehmen :o)  Der Wettbewerb geht noch bis zum 15. März. Schön, wenn du dabei bist *freu*

http://billes-bastelblog.blogspot.de/2016/01/projektspawettbewerb-zum-thema-fruhling.html



Material:

6002/0515 Joy!Crafts Stencil (Kreis)
6002/0401 Joy!Crafts Stencil (Wellenkreis)
C0290047 Joy!Crafts Winsor & Newton Pigment Marker (Nr. 027 ~ pink, Nr. 599 ~ grün)
6011/0071 Joy!Crafts Motiv
6370/0063 Joy!Crafts Flowers (Rosen)
6370/0055 Joy!Crafts Flowers (Calla)
6020/0011 Joy!Crafts selbstklebende Halbperlen
8013/0025 Joy!Crafts Papier (A5, weiß)
6011/0314 Joy!Crafts Motivpapier