Sonntag, 12. August 2012

DIY: Double Twisted Easel Card

 
Diese double twisted easel card habe ich heute gestaltet.

Die Bilder kannst du dir größer anschauen, indem du darauf klickst.





Material, das ich genutzt habe:

Lin & Lene Design Schablone 1201-0005 von Joy!Crafts
Marianne Design Stanz- und Prägeschablone "Zaun, Vogelhäuschen & Vogel" LR0205
Marianne Design Stanz- und Prägeschablone "Blütenzweig" LR0226
Joy!Crafts Leinenkarton (weiß) 8099-0001 und (braun) 8099-0012

Anleitung 1 - mit einem "normalen" Kartenrohling

linke Seite auf dem Foto:
Einen Kartenrohling zur Hälfte falten
eine schmale Seite bis zur Falzlinie zentriert einschneiden
die Hälfte abschneiden

rechte Seite auf dem Foto:
ein Stück Tonkarton in einfacher Kartengröße in der Mitte zerschneiden

Die Ecken der eingeschnittenen Seite bis zur Falz umknicken


Kleber auf die umgeknickten Dreiecke geben
und die zugeschnittenen Elemente darauf kleben


Aufgestellt sieht es dann so aus und kann nach eigenem Geschmack verziert werden:


Anleitung 2 - mit einem 8 x 8 Inch großem Stück Motiv-/-karton

Den 8 x 8 Inch großen Motivkarton in der Hälfte falten
eine Seite bei 4 Inch bis zur Falz einschneiden


 Die eingeschnittenen Vorderseiten diagonal falten


 

 Zwei 4 x 4 Inch große Stücke aus z. B. Unikarton schneiden und nur auf das sichtbare Dreieck kleben (damit man die Karte später auch noch aufstellen kann!)



Schön, wenn das Karteninnere auch noch gemattet wird


Abschließend diese Karte mit allem, was gefällt und greifbar ist, verzieren.

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage www.Billes-Bastelecke.de

4 Kommentare:

  1. Wat een schitterende kaart Billie.

    Liefs Riet.

    AntwortenLöschen
  2. Boa Bille, die ist wieder total superschön !!!
    Und für Deine Anleitung herzlichen Dank.
    Einen schönen Wochenbeginn wünsch ich Dir und
    GGLG die Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bille,

    deine Karte ist wunderschön! Danke für die tolle Anleitung.

    LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. WOW, ich bin sprachlos!!! Klasse Anleitung, aber das Endergebnis ist einfach nur phänomenal! Die Farbwahl, die Stanzteilchen, die ganze Gestaltung ... WOW!!!

    Wenn ich dich seh, muss ich immer schmunzeln. Dank Billes Bastelecke bin ich zum Kartenbasteln gekommen. In den Weihnachtsferien 2007 hatte ich nach einem Basteltipp gegoogelt und deine Seite gefunden! Das war wie eine Erleuchtung damals. :-)

    Lieben Gruß,
    Simone

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist und mir eine Nachricht hinterlässt. Ich wünsche dir einen tollen, kreativen und glücklichen Tag.

Viele Bastelgrüße
Sybille