Dienstag, 1. Juni 2021

Was sind Shortcuts? DER Grundkurs bei Computerkurse online lernen

 
 
Nach zwei Monaten und vier - für mich neuen - Programmen, kann ich mit Stolz behaupten: Meine Computerkurse sind mit Abstand das Beste - denn sie sind online! Sehr gerne weihe ich mit dir heute meine neue Kategorie "Computerkurse online lernen" ein.

Nachdem im März d.J. meine Entscheidung getroffen wurde, dass ich mich von dem Verkauf von Bastelprodukten trenne und ich ab Anfang April Fakten dafür geschaffen hatte, stand etwas Neues an, für das ich mich im Laufe meiner ganzen Überlegungen dann auch entschieden habe.
 

Immagewechsel

 
Warum ist jetzt dieser Beitrag so lang? Wenn ich seit 2000 im Internet "nur" kreativ mit Basteln unterwegs bin - und dann "auf einmal" Mitte 2021 mit Computerkursen "um die Ecke" komme, dann möchte ich dich gerne mit auf die Reise nehmen.

Das heißt jetzt nicht, dass ich aufgrund meiner beruflichen Umorientierung nicht mehr bastle bzw. kreativ bin, sondern - dass es hier jetzt auch andere Themen geben wird, die "bunt gemischt" eingestellt werden.

Ich freue mich, wenn du auch weiterhin den Weg gemeinsam mit mir auf diesem Blog gehst - auch, wenn die Beiträge etwas mehr variieren.
 

Unsere Talente


Das, was einem am leichtesten fällt, ist oft das, wo unsere Stärken, Fähigkeiten und Begabungen liegen. Auch, wenn sie einem so gar nicht auffallen, weil einem das ja alles so leicht fällt und irgendwie auch schnell erledigt ist.
 
Bei mir sind es meine PC-Kenntnisse - die ich eigentlich so gar nicht "auf dem Schirm" hatte. Kennst du so etwas? Dass dir etwas leichter fällt als anderen und du es als "normal" ansiehst? Ich ermutige dich, "DAMIT DEIN DING" zu "MACHEN", denn - genau DAS SIND DEINE TALENTE - die es verdient haben, dass du sie auslebst und anderen Menschen damit helfen kannst! Aus denen du weit mehr machen kannst, als du es dir jetzt vielleicht noch vorstellen kannst.
 

Meine berufliche Zukunft


In den vergangenen acht Wochen habe ich mir meine neue Webseite (https://sybilleengbers.de/) parallel mit dem neuen YouTube Kanal (Computerkurse online lernen) und einem Mitgliederbereich online aufgebaut (https://mitglieder.sybilleengbers.de/login), worauf ich sehr stolz bin. Denn in der Zeit habe ich mich auch mit vier - für mich neuen - Programmen beschäftigt, die mir langsam aber sicher immer mehr ans Herz wachsen (auch, wenn wir noch nicht von Anfang an "Freunde" waren).

Andere Wege haben auch schöne Steine


Es ist mir nicht alles in den Schoß gefallen und viele Nachtschichten standen an, um es einigermaßen so einzurichten, wie ich es mir vorgestellt hatte. Wenn ich auf der einen Seite etwas erstellt hatte, was mir gefiel, so habe ich es an anderer Stelle wieder "zerschossen" und konnte wieder von vorne anfangen. Der Vorteil, den ich daraus gezogen habe war, dass ich schneller wurde beim Erstellen der zerschossenen Seiten - JA - Übung macht den Meister ... und Wiederholungen!

Und aus all den Steinen, die einem Menschen in den Weg gelegt werden, kann ja auch was Schönes gebaut werden ...


Falls du persönlich also mal irgendwo nicht weiterkommst, dann gehe einfach einen anderen Weg - da gibt es auch schöne Steine.
 
Obwohl immer noch nicht alles so ist, wie ich es gerne möchte, hatte ich mir ein Datum gesetzt für den Start und das war der 01.06.2021! P.S.: WENN ich darauf warten würde, dass alles perfekt ist, würde ich wohl nie starten!

Kostenfreier Computerkurs "Was sind Shortcuts?" inkl. Übungsblatt & Lösungen


Und heute - pünktlich auf den Tag genau - um 18:50 Uhr habe ich meinen ersten Computerkurs "Was sind Shortcuts?" auf meinem neuen YouTube Kanal "Computerkurse online lernen" veröffentlicht, zu dem ich dich herzlich einlade und mich freue, wenn wir auch dort in Kontakt bleiben, indem du ihn abonnierst und die Glocke aktivierst, damit du immer zeitnah über alle Neuheiten informiert bist.
 
Passend dazu gibt es ein Übungsblatt mit Ausfüllhilfe (Lösungen), dass du dir kostenlos HIER downloaden kannst, damit du optimal auf den Kurs vorbereitet bist.
 

Kostenfreies Handbuch inkl. Übungsblatt mit Lösungen & hilfreichen Shortcut Lektionen


Wenn du an dem kostenfreien Handbuch zu dem Kurs interessiert bist, kannst du es dir nach der kostenlosen Registrierung in meinem Mitgliederbereich downloaden. HIER gelangst du zur Registrierung. Dort stehen dir auch der Video-Grundkurs zur Verfügung inkl. Lektionen mit hilfreichen Shortcuts, die noch weiter ergänzt werden.

Videoanleitung - Grundkurs - Was sind Shortcuts?


Shortcuts dienen bei der Tastatur u. a. für den Zugriff auf die Zweit- und Drittbelegung, zusätzliche Sonder-/Satzzeichen und sorgen für eine große Zeitersparnis - vor allem bei tief in Menüs versteckten Funktionen. Klicke jetzt gerne auf das Folgende Bild, um dir das Video anzuschauen:

 

Computerkurse online lernen mit Sybille Engbers



Ich wünsche dir ganz viel Spaß und noch mehr Erfolg!

Herzliche Grüße

Sybille Engbers


Ein Link funktioniert nicht mehr? Teile mir das gerne per E-Mail mit. So bleibt dieser Blog dank deiner Hilfe immer aktuell. Vielen Dank dafür!

KreativDsein
Sybille Engbers

Billes-Bastelecke
Inhaberin Sybille Engbers
Instagram KreativDsein
Instagram Sybille Engbers
Bahnhofstraße 11
Pinterest
FB KreativDsein
48455 Bad Bentheim F18 YouTube Fld FB Sybille Engbers


#basteln #diy #craft #anleitung #iam #art #impulse #videoanleitung #handmade #kreativerlifestyle #diyprojekte #inspirationen #bewusstsein #selbstgemacht #selfmade #papier #papeterie #crafting #onlineshopping #papierliebe #doityourself #papeterie #fotografie #photography #cards #karten #enjoythemoment #amazing #behappy #followme #selbermachen #diycraft #diyprojekte #joy #joycrafts #kreativ #freebies #vorlage #kostenfrei #deutsch #selberbasteln #kartenbasteln #geschenk #boxen #schachteln #verpackungen #bastelprodukte #bastelartikel #bastelsachen #bastelmaterial #bastelzubehör #bastelwerkzeug #bastelhelfer #kreativdsein #kreativsein #basteldirlebensfreude #sybilleengbers #badbentheim #lebensfreude #kreativelebensfreude #kartenselberbasteln #kartenbasteln #homedeko #papier #motivpapier #designerpapier #stanzen #schablonen #joycrafts #art #bff #bewusstsein
#computerkurse #online #lernen #windows10 #word2016 #shortcuts #tastenkombinationen #grundkurs #anleitung #videoanleitung #kreativdsein #sybilleengbers #badbentheim
 
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier bist und mir eine Nachricht hinterlässt. Ich wünsche dir einen tollen, kreativen und glücklichen Tag.

Viele Bastelgrüße
Sybille