Donnerstag, 28. Oktober 2021

4 "Sternstunden" Grußkarten mit kostenfreiem Spruchdownload

 

Gleich eine ganze 4-er Serie von Kartengrüßen ist es geworden und die Texte teile ich jetzt gerne in dem kostenfreien Download mit dir.

Wie du deine Karten gestaltest, bleibt deinem eigenen Geschmack überlassen. Ich habe auf den weißen Grundkarten (DIN A5 zur Hälfte gefaltet) mit den Stampin' Up Papieren "Marineblau" und "Blauregen" gemattet.
 

Karten matten


Für die erste Lage 14,5 x 10,2 cm zuschneiden und für die zweite Lage 14,2 cm x 9,9 cm. Nach dem zusammenkleben kommt die oberste (weiße) Spruchauflage, die ich mit einem Rand von 13,9 x 9,6 cm gestaltet habe. Du brauchst also nur entlang des Rands abschneiden und hast passend die dritte Lage.
 
Inspiration für diese Kartenserie war das Live Video von Irene's Bastelzimmer bei YouTube. In geselliger Runde war es meine Live-Premiere und mir gefällt das Format sehr gut. Schauen wir mal, was die Zukunft mir, dir und uns in dieser Richtung noch bereit hält.
 

Inspirationen mit Marineblau und Blauregen für tolle Sternstunden


Hier sind meine vier Werke als Inspiration für dich und ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Basteln deiner eigenen Grußkarten.
 
Diese Karte kann ich mir auch sehr gut als Kondolenzkarte vorstellen - ist mal etwas anderes und die Farben sind trotzdem nicht zu aufdringlich. Was meinst du?


Ein sehr bekanntes Lied hat mich zu dieser Karte inspiriert und darum habe ich mit der Dekoschablone "Sterne & Herzen" von Stampin' Up auch nur einen Stern coloriert.


Ja, Sterne werden geboren und hierfür bieten sich auch niedliche Babymotive an, die du in deiner Vorratskiste hast. Eine schöne Geschenkidee zur Geburt oder Taufe und allem, was dir dazu einfällt.


Und während ich den Blogbeitrag hier bearbeite und die fertigen Werke noch mal als Bild so alle vor mir sehe, stelle ich fest, dass mir der Text nicht 100%ig gefällt. Darum habe ich ihn noch mal geändert und auf dem Download steht dir jetzt folgendes zur Verfügung:
 
 
Mein Mann hatte mir vor einiger Zeit zwei Notizblöcke besorgt und auf dem Deckblatt stand der folgende Text. Ich fand ihn so herrlich, dass er jetzt auf einer Karte angewandt wurde. Den Spruch finde ich einfach genial - und du?


Einige Sterne habe ich embosst und dann eingefärbt - weitere Sterne einfach nur flach auf dem weißen Papier coloriert. Die schönen Stempelakzente auf den Karten stammen übrigends aus dem Stampin' Up Stempel-Set "Gorgeous Grunge" mit den passenden Stempelkissen "Marineblau" und "Blauregen".


Für einen Hauch von Glitter habe ich den Glitzerstift "Sparkle" genutzt und die Pinselspitze mit etwas Abstand auf dem Deckel "abgeklopft" - so entstehen kleine "Tropfen" und verleihen der Karte tolle Akzente - i love it!


Nutze die Spruchvorlagen gerne für deine eigenen Bastelwerke und wenn dir mein Blog gefällt, dann empfehle ihn gerne weiter. Herzlichen Dank dafür.

Ich wünsche dir eine tolle, erfolgreiche und kreative Zeit.

Liebe Grüße
Sybille
 

Produkt*Empfehlungen zu diesem Bastelprojekt:


Stanz-/Schablonen:
► Dekoschablone "Sterne & Herzen" von Stampin' Up
 
Motiv-/Papier:
► "Marineblau" und "Blauregen" von Stampin' Up

Stempelkissen:
► "Marineblau" und "Blauregen" von Stampin' Up

Deko:
► Glitzerpinselstift "Sparkle" von Spectrum Noir [siehe Favoriten "Glitzer & Glitter"]

Kleber:
► Papierkleber, Paper Blossoms, 6100/0495 von Joy!Crafts
     ► Klebeflaschen mit ultrafeiner Tülle [siehe Favoriten "Kleben"]
 
Bastelwerkzeug:
► Werkzeugstift, 6200/0025 von Joy!Crafts
► Falz- & Umschlagbrett mit Stanzer & Falzbein [siehe Favoriten "Falzen/Falten"]
 
Ein Link funktioniert nicht mehr? Teile mir das gerne per E-Mail mit. So bleibt dieser Blog dank deiner Hilfe immer aktuell. Vielen Dank dafür!
 

Deine Bezugsquellen von HändlerInnen, die ein umfangreiches Sortiment von Joy!Crafts Bastelprodukten haben, findest du >> HIER

 

Deine Bezugsquelle für Stampin' Up Produkte findest du bei den <<FAVORITEN>> unter Stampin' Up

 

KreativDsein
KreativDsein
Billes-Bastelecke
Inhaberin Sybille Engbers
Instagram KreativDsein
Instagram Sybille Engbers
Bahnhofstraße 11
Pinterest
FB KreativDsein
48455 Bad Bentheim F18 YouTube Fld FB Sybille Engbers


#basteln #diy #craft #anleitung #iam #art #impulse #videoanleitung #handmade #kreativerlifestyle #diyprojekte #inspirationen #bewusstsein #selbstgemacht #selfmade #papier #papeterie #crafting #onlineshopping #papierliebe #doityourself #papeterie #fotografie #photography #cards #karten #enjoythemoment #amazing #behappy #followme #selbermachen #diycraft #diyprojekte #joy #joycrafts #kreativ #freebies #vorlage #kostenfrei #deutsch #selberbasteln #kartenbasteln #geschenk #boxen #schachteln #verpackungen #bastelprodukte #bastelartikel #bastelsachen #bastelmaterial #bastelzubehör #bastelwerkzeug #bastelhelfer #kreativdsein #kreativsein #basteldirlebensfreude #sybilleengbers #badbentheim #lebensfreude #kreativelebensfreude #kartenselberbasteln #kartenbasteln #homedeko #papier #motivpapier #designerpapier #stanzen #schablonen #joycrafts #art #bff #bewusstsein
#karte #selberbasteln #basteln #grußkarte #kreativmitpapier #selbstgemacht #selbermachen #diy #kreativsein #kreativdsein #sybilleengbers #badbentheim #joy #craft #joycrafts #su #stampinup #stempeln #stempel #stempelkissen #glitzer #glitzerstift
.

 

1 Kommentar:

  1. Hallo Bille,
    vielen Dank für die tolle Inspirationen.
    Nun bin ich gespannt, ob dier Blogpost bei dir ankommt, denn es funktioneirt nicht mehr überall. Leider. LG Tina

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist und mir eine Nachricht hinterlässt. Ich wünsche dir einen tollen, kreativen und glücklichen Tag.

Viele Bastelgrüße
Sybille