Mittwoch, 10. November 2021

DIY: Blüten-Salz selber machen mit Gratis Spruchdownload



Ein kleines Mitbringsel aus der Küche schenkt Freude und ist umso schöner, wenn es selbst hergestellt wurde. Hier ist es: Das Salz in der Suppe - oder im Salat - was meinst du?

Für eine Mischung habe ich zwei gehäufte Teelöffel Blüten mit Meersalz vermischt und dann in die kleinen Gläser mit goldenem Schraubverschluss abgefüllt.
 

Essbare Blüten

 
Essbare Blüten sind schöne Mitbringsel und ein tolles Dankeschön. Sie können hervorragend für DIY-Projekte genutzt werden, wie zum Beispiel: 
  • selbstgemachte Seifen,
  • Bade-Zusätze,
  • zum Kochen sowie Backen für Muffins, Kuchen, Torten & Co.,
  • als hübsches Blütensalz,
  • zum Aromatisieren sowie als natürliche "Lebensmittelfarbe" zum Färben von Tee oder auch
  • als Potpourri, Räucher-Werk und Duftsäckchen.

Die Fülle der Düfte ist bezaubernd und natürlich können die Blüten auch gerne als Streublumen zum Hochzeitsantrag und für die Blumenkinder bei der Hochzeit genutzt werden. Sie sind und bleiben ein romantisches Geschenk.

Dekoideen & gratis Spruchdownload für das DIY Bastelprojekt Blüten-Salz selbst gemacht


Als Deko bietet sich farblich passendes Schleifen- oder Kordelband an und für die Deckel habe ich eine Druckvorlage erstellt, die ich am Ende von diesem Beitrag sehr gerne kostenfrei mit dir als Download teile. 
 
Deko-Tipp: Befestige doch ein paar Trockenblumen an dem Schleifen- oder Kordelband und / oder binde noch kleine Metallcharms daran.
 
Viel Spaß in der Küche, beim Basteln und verschenken.
 

Rosensalz selber machen

 
Die Rosenblätter sind dank ihrer schönen Farbe auch als Deko auf Tellergerichten für z. B. Salate hübsch anzusehen. Pro Portion ca. 2 gehäufte Teelöffel Blütenblätter mit dem groben Salz vermengen und in ein Gläschen füllen. Trocken lagern und zur Verwendung so nutzen oder in eine Gewürzmühle füllen.
 




Spruchvorlagen für die Deckel findest du als gratis Downloaddatei am Ende dieses Blogbeitrages.
 

Kornblumen-Salz selber machen

 
Blau - Blau - Blau blüht nicht nur der Enzian. Auch die Kornblume besticht mit ihrer Farbe und darum ist diese Salzmischung entstanden. Pro Portion ca. 2 gehäufte Teelöffel Blütenblätter mit dem groben Salz vermengen und in ein Gläschen füllen. Trocken lagern und zur Verwendung so nutzen oder in eine Gewürzmühle füllen.
 




Blütenmix-Salz selber machen

 
Und wenn Mensch sich nicht entscheiden kann, dann wird es halt ein buntes Potpourri. Pro Portion ca. 2 gehäufte Teelöffel gemischter Blütenblätter nach Wahl mit dem groben Salz vermengen und in ein Gläschen füllen. Trocken lagern und zur Verwendung so nutzen oder in eine Gewürzmühle füllen.
 




Ich denke, der Worte sind genug gewechselt und wenn dir der DIY-Tipp gefällt, dann organisiere dir jetzt gerne die Zutaten und starte in deiner Küche mit deinen ganz eigenen Blüten-Salzen.
 
P.S.: Die Salze bitte trocken lagern und so nutzen oder in eine Gewürzmühle füllen. Eine liebe Bekannte, der ich ein 3-er Salz-Set geschenkt hatte, fragte mich, ob das Badesalz ist. Ich fand die Idee gut, da ein gemütliches Bad mit Salz ja ganz gut für den Körper sein soll. Was meinst du?
 
Wenn dir mein Blog gefällt, dann empfehle ihn gerne weiter. Ich wünsche dir eine schöne, gesunde und kreative Zeit.

Liebe Grüße
Sybille
 

Produkt*Empfehlungen zu diesem Bastelprojekt:


Gläser:
► 100 Mini Gläser (53ml) mit goldenem Schraubverschluss [Amazon]

Essbare Blüten:
je 500 ml, alle sind naturbelassen und handverpackt in Deutschland
► Rosenblüter-Blätter [Amazon]
► Kornblumen-Blätter, blau [Amazon]
► Kornblumen-Blätter, rosa [Amazon]
► Orangen-Blüten [Amazon]
► Ringelblumen-Blüten [Amazon]
► Malven-Blüten [Amazon]
► Lavendel-Blüten [Amazon]
► Hibiskus-Blüten  [Amazon]
 
Ein Link funktioniert nicht mehr? Teile mir das gerne per E-Mail mit. So bleibt dieser Blog dank deiner Hilfe immer aktuell. Vielen Dank dafür!
 

Deine Bezugsquellen von HändlerInnen, die ein umfangreiches Sortiment von Joy!Crafts Bastelprodukten haben, findest du >> HIER

 

Deine Bezugsquelle für Stampin' Up Produkte findest du bei den <<FAVORITEN>> unter Stampin' Up

 

KreativDsein
KreativDsein
Billes-Bastelecke
Inhaberin Sybille Engbers
Instagram KreativDsein
Instagram Sybille Engbers
Bahnhofstraße 11
Pinterest
FB KreativDsein
48455 Bad Bentheim F18 YouTube Fld FB Sybille Engbers


#basteln #diy #craft #anleitung #iam #art #impulse #videoanleitung #handmade #kreativerlifestyle #diyprojekte #inspirationen #bewusstsein #selbstgemacht #selfmade #papier #papeterie #crafting #onlineshopping #papierliebe #doityourself #papeterie #fotografie #photography #cards #karten #enjoythemoment #amazing #behappy #followme #selbermachen #diycraft #diyprojekte #joy #joycrafts #kreativ #freebies #vorlage #kostenfrei #deutsch #selberbasteln #kartenbasteln #geschenk #boxen #schachteln #verpackungen #bastelprodukte #bastelartikel #bastelsachen #bastelmaterial #bastelzubehör #bastelwerkzeug #bastelhelfer #kreativdsein #kreativsein #basteldirlebensfreude #sybilleengbers #badbentheim #lebensfreude #kreativelebensfreude #kartenselberbasteln #kartenbasteln #homedeko #papier #motivpapier #designerpapier #stanzen #schablonen #joycrafts #art #bff #bewusstsein
#salz #blütensalz #basteln #grußkarte #kreativmitpapier #selbstgemacht #selbermachen #diy #kreativsein #kreativdsein #sybilleengbers #badbentheim #bestefreundin #besterfreund #lieblingsmensch #joy #craft #joycrafts #geschenk #essbareblüten #essbar #deko #dekoration #romantischesgeschenk #hochzeit #streublumen #blumenkinder #seifenselbermachen #badezusatz #badesalz #kochen #backen #räuchern #duftsäckchen #räucherwerk #räuchern #potpourri #rosenblütenblätter #kornblumen #blau #rosa #orangenblüten #ringelblumen #malven #lavendel #hibiskus #grußausderküche
.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier bist und mir eine Nachricht hinterlässt. Ich wünsche dir einen tollen, kreativen und glücklichen Tag.

Viele Bastelgrüße
Sybille