Samstag, 16. Januar 2016

DIY: Bade Jelly / Dusch Jelly

 
Hallo ihr Lieben, wieder zurück mit einem weltbesten DIY-Geschenk. 
 
Auf die Dusch Jelly bin ich beim schnüffeln im www gestoßen und weil ich Badeschaum genutzt habe, sind es bei mir halt Bade Jelly geworden. Und weil ich sie auch verschenke, habe ich eine schöne "Verpackung" gestaltet:




Verpackt habe ich das Geschenk in einer größeren Klarsichthülle:


Die Videoanleitung für die Dusch Jelly findest du auf YouTube bei DIY-Inspiration.

Für die Aufbewahrung der Jelly empfehle ich eine (kleine) transparente Tüte, die verschlossen wird. Joy!Crafts bietet transparente Tütchen in unterschiedlichen Größen mit eine Klebestreifen an, die das Verschließen wirklich vereinfachen. Ich habe meine Lieblingsgröße genutzt ~ Joy!Crafts Selfadhesive Bags 8001/0358, 60 x 80 mm.

Ich lagere meine abgepackt im Kühlschrank und habe durch Zufall festgestellt, dass die Jelly auch einen schönen, kühlenden Effekt haben. Da sie in der Tüte gut geschützt sind, kannst du sie z. B. auf deine Augen legen und dir dann eine kleine Auszeit zum Entspannen nehmen - oder als "Zweite-Hilfe" bei kleineren Verbrennungen beim Kochen bzw. Backen   ;o) 

Natürlich habe ich schon einen Bade Jelly ausprobiert (beim Händewaschen) und bin wirklich zufrieden damit. Wichtig ist nur, dass warmes Wasser genutzt wird - mit kaltem Wasser funktioniert die "Auflösung" nicht wirklich gut. In dem Zusammenhang fiel mir ein, dass das auch ein tolles Accessoire für das (Gäste-)WC ist.

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag. 
Genieße den Augenblick  :o)

Liebe Bastelgrüße
Bille


6002/0476 Joy!Crafts Stanz- &
Prägeschablone (Blumenrand)
6002/0285 Joy!Crafts Stanzschablone (Label)
6003/0023 Joy!Crafts Stanzschablone (Schmetterling)
6410/0023 Joy!Crafts Clear Stamps (Spruchtext)
6011/0710 Joy!Crafts Motivpapier
8099/0001 Joy!Crafts Leinenkarton (weiß)
6300/0330 Joy!Crafts Ribbon / Band 
6300/0003 Joy!Crafts Ribbon / Band (3 mm)
6020/0011 Joy!Crafts selbstklebende Halbperlen
6030/0003 Joy!Crafts Brads (rosa)
6200/0203 Joy!Crafts Chalks (Kreide) "Hell"
8001/0301 Joy!Crafts Transparenttüte mit Klebestreifen (149 x 149 mm)
8001/0358 Joy!Crafts Transparenttüte mit Klebestreifen (60 x 80 mm)