Freitag, 22. Januar 2021

Lángos ~ eine tschechisch / slowakische Spezialität

 
Auf das Rezept bin ich durch Rosins Restaurants über Kabel Eins gestoßen und heute gab es Lángos bei uns.

Uns hat es sehr gut geschmeckt und wir finden, dass es auch eine tolle Idee für die nächste Grillparty ist - gerne auch mal mit einem leckeren Dipp wie z. B. selbstgemachtem Tsatsiki.

Meine Umsetzung des Rezepts für Lángos

 
Für den Teig:
 
250 g Mehl
1/2 Tüte Trockenhefe
1 Prise Zucker
2 Prisen Salz
150 ml warmes Wasser
 
Alles vermengen und den Teig eine Stunde abgedeckt an einem warmen Ort gehen lassen. Die Zwischenzeit für die Zubereitung des Belages nutzen.
 

Mein Dipp für Lángos

 
2 Becher Schmand (á 200 g) mit
1 Knoblauchzehe (klein gewürfelt) vermengen,
Schnittlauch nach Belieben zugeben und
mit Salz & Pfeffer abschmecken.
 

Ran an den Speck

 
Sonnenblumenöl in einer Pfanne erhitzen. Den Teig habe ich in kleine Kugeln aufgeteilt, diese platt gedrückt und die "Fladen" in dem heißen Öl goldbraun gebacken.

Den Dipp aufstreichen und die ausgebackenen Spezialitäten belegen - wir haben Schinkenwürfel und geriebenen Käse genutzt. Abschließend gerne auch noch mal mit ein paar Kräutern wie z. B. Schnittlauch oder Petersilie bestreuen.

 
Guten Appetit!

Empfehle meinen Blog gerne weiter und schreibe mir, wie es dir geschmeckt hat, wenn du das Rezept einmal selber ausprobiert hast.
 
 
Ich wünsche dir eine schöne und kreative Zeit.
 
Liebe Grüße
Sybille
 
P.S.: HIER findest du das Rezept aus der Sendung.
 
Ein Link funktioniert nicht mehr? Teile mir das gerne per E-Mail mit. So bleibt dieser Blog dank deiner Hilfe immer aktuell. Vielen Dank dafür!
 
Dir gefallen meine Werke? Wenn du meine Arbeit fördern möchtest, kannst du das so machen: PayPal.me und durch deine Einkäufe bei Amazon.


KreativDsein
Bastel-Onlineshop
Billes-Bastelecke
Inhaberin Sybille Engbers
Instagram KreativDsein
Instagram Sybille Engbers
Bahnhofstraße 11
Pinterest
FB KreativDsein
48455 Bad Bentheim F18 YouTube Fld FB Sybille Engbers


#basteln #diy #craft #anleitung #iam #art #impulse #videoanleitung #handmade #kreativerlifestyle #diyprojekte #inspirationen #bewusstsein #selbstgemacht #selfmade #papier #papeterie #crafting #onlineshopping #papierliebe #doityourself #papeterie #fotografie #photography #cards #karten #enjoythemoment #amazing #behappy #followme #selbermachen #diycraft #diyprojekte #joy #joycrafts #kreativ #freebies #vorlage #kostenfrei #deutsch #selberbasteln #kartenbasteln #geschenk #boxen #schachteln #verpackungen #bastelprodukte #bastelartikel #bastelsachen #bastelmaterial #bastelzubehör #bastelwerkzeug #bastelhelfer #kreativdsein #kreativsein #basteldirlebensfreude #sybilleengbers #badbentheim #lebensfreude #kreativelebensfreude #kartenselberbasteln #kartenbasteln #homedeko #papier #motivpapier #designerpapier #stanzen #schablonen #joycrafts #art #bff #bewusstsein
#langos #rezept #kochen #essen #frankrosin #rosinsrestaurants #kabeleins #leckerkochen #selbermachen #selbstgemacht #küche
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier bist und mir eine Nachricht hinterlässt. Ich wünsche dir einen tollen, kreativen und glücklichen Tag.

Viele Bastelgrüße
Sybille