Samstag, 19. Dezember 2020

DIY Video: Deko-Knöpfe aus Papier selber machen

 
 
Sehr gerne teile ich meine Idee mit dir, wie du dir Dekoknöpfe aus Papier selber basteln kannst. Dabei sind die ...

Möglichkeiten sooooo unendlich, da es unzählige Designs von Stanzschablonen und Handstanzen gibt. 😉 Dazu kommen dann auch noch deine eigenen Entwürfe, wie z. B. Rauten oder Vierecke. 🤗

K*n*opflos ging es durch diese ThemenWoche und das hat nun ein Ende! Denn jetzt gestalten wir uns die Knöpfe nach Belieben einfach selber. Und da es nächste Woche um das Thema "Besinnliche Tage" geht, starten wir mit den dazu passenden Knöpfen. 👌

In dem Stanzschablonen-Set mit der Weinflasche sind auch zwei Gläser und ein kleiner Anhänger dabei. Für den runden Weihnachtsschneemann-Knopf wurden die Kreise aus dem Stanzschablonen-Set "Bille's Hintergrundkreise" genutzt und die zwei Herzen stammen aus dem Set "Bille's Herzkreis". Die Papiere wurden aus dem Set "First Snowfall" genommen. Tipp: Auch die kleinen Vorschaubilder der Papiersets nutzen.


Dass du dir auch kleine Anhänger mit dieser Gestaltungsmöglichkeit herstellen kannst, siehst du an der kleinen Flagge, für die das Vorschaubild vom Motivpapierset "Winter landscape" genutzt wurde. Die Wolke wurde aus weißem Karton gestaltet und - bevor der glänzende Lack aufgetragen wurde - mit blauer Stempelfarbe dank dem Mini Ink Blending Tool am Rand eingefärbt.  Der Stern stammt aus dem Schablonen-Set "Bille's kleine Sterne".


"HerbstAllerliebst" finde ich den kleinen Igel, der aus weißem Tonkarton gestanzt und mit Stempelkissen eingefärbt wurde. Bei den zwei runden Knöpfen habe ich Fotos genutzt - das funktioniert auch sehr gut. Und bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass du natürlich auch Geschenkpapier nutzen kannst, um die Knöpfe passend zu deinem Geschenk zu gestalten.
 

Tipp: Wenn du dir einen kleinen Anhänger (hier: Flagge) gestalten möchtest, dann empfehle ich die Gestaltung der Vorder- & Rückseite. Nachdem die eine Seite mit dem Lack getrocknet ist, auch die andere Seite einstreichen - das ergibt wunderschöne Handschmeichler. Sind auch mal tolle, persönliche Schlüssel-, Scheren- oder Schmuckanhänger. Bei dem Motiv handelt es sich um die kleine Voransicht in dem Papierset "Winter landscape". Je nach Farbon bietet sich Kordelband sehr gut zum Befestigen an.
 

Diese zwei Herzen wurden mit der Stanzschablone aus dem Set "Bille's Herzkreis" in Kombination mit dem Motivpapier "First Snowfall" gestaltet. Da für die Zwischenlagen roter Tonkarton genutzt wurde, habe ich auf der Rückseite etwas goldenen Glimmer in den noch feuchten Lack gestreut.


Und jetzt lade ich dich herzlich zu meiner Videoanleitung ein, in der ich dir beschreibe, wie du mit Hilfe des Lochstanzers deine ganz eigenen Deko-Knöpfe aus Papier nach Herzenslust und je nach Anlass selber gestalten kannst. Viel Spaß!

Deko-Knöpfe aus Papier selber basteln bei KreativDsein


Um dir das Video anzuschauen, klicke gerne HIER oder auf das folgende Bild:

Ein buntes Sammelsurium an Dekoknöpfen für deine Fantasie und starte jetzt gerne deine eigene Knopfproduktion.

Wenn dir die Knöpfe gefallen und du Interesse an den genutzten Bastelprodukten hast, gibt es jetzt die Übersicht für dich.
 

Produkte von JoyCrafts, KreativDsein & mehr, die ich genutzt habe:


Motiv-/Papier:

► "Seaworld" (Eigendesign 💖), 6011/0625 von JoyCrafts [KreativDsein]
► "Winter landscape", 6011/0640 von JoyCrafts [KreativDsein]
► "First Snowfall", 6011/0659 von JoyCrafts [KreativDsein]
 
Stanz-/-schablonen & Prägeschablonen:
 
► Kleine Sterne (Eigendesign 💖), 6002/1156 von JoyCrafts [KreativDsein]
► Herzkreis (Eigendesign 💖), 6002/1313 von JoyCrafts [KreativDsein]
► Flaggen (Eigendesign 💖), 6002/1445 von JoyCrafts [KreativDsein]
► Hintergrundkreise (Eigendesign 💖), 6002/1569 von JoyCrafts [KreativDsein]
► Herbst-Igel, 6002/1579 von JoyCrafts [KreativDsein]
► Wolken, 6002/1608 von JoyCrafts [KreativDsein]
► Weinflasche & Gläser, 6002/1613 von JoyCrafts [KreativDsein]
 
Deko:

Kordelband [große Auswahl bei Amazon]

Kleber & Glanzlack:
 
► Lack "Glossy Accents" von Ranger [Amazon]
► Papierkleber, 6100/0495 JoyCrafts [KreativDsein] in Kombination mit einer ► Klebeflasche mit ultrafeiner Tülle [Amazon]
 
Bastelwerkzeug / -zubehör:
 
► Stanz- & Prägemaschine (Gemini Junior, elektrisch, 37.9 x 25.5 x 21 cm [Amazon]
► Werkzeugstift, 6200/0025 JoyCrafts [KreativDsein]
► Schneidmatte, transparent, selbstheilend [KreativDsein]

Meine Grundausstattung mit Bastelprodukten findest du HIER


Schaue dir gerne die Produktbeschreibungen in meinem Online-Bastelshop an. Die Links funktionieren, solange die Bastelprodukte lieferbar sind. Etwas funktioniert nicht mehr oder du hast Fragen? Teile mir das gerne per e-Mail mit. Herzlichen Dank!

💖 Dir gefallen meine Werke? 💖

💖 Wenn du meine Arbeit fördern möchtest, kannst du gerne hier donaten: https://bit.ly/3f0ZoVi 

💖 Eine Unterstützung kannst du mir auch geben, wenn du diesen Link für deine Einkäufe bei Amazon nutzt: https://amzn.to/2OU6joI
Dir entstehen keine weiteren Kosten und ich erhalte eine Provision von Amazon.

#Stanzschablonen von #JoyCrafts können mit einer gängigen #Stanzmaschine genutzt werden [ zur #Anleitung bei YouTube]

#Stempel (#clearstamps) von #JoyCrafts können mit #Acrylblocks in Kombination mit z. B. Stempelkissen genutzt werden.


KreativDsein
Bastel-Onlineshop
Billes-Bastelecke
Inh.: Sybille Engbers
Instagram KreativDsein
Instagram Sybille Engbers
Bahnhofstraße 11
Pinterest
FB KreativDsein
48455 Bad Bentheim F18 YouTube Fld FB Sybille Engbers


#Bastelprodukte #Bastelartikel #Bastelsachen #Bastelmaterial #Bastelzubehör #Bastelwerkzeug #Bastelhelfer #Basteln #kartenbasteln #KreativDsein #SybilleEngbers #JoyCrafts #crafts #diy #diycrafts #Kreativ #Lebensfreude #kreativeLebensfreude #Stanzschablonen #basteldirlebensfreude #Stempel #kartenselberbasteln #Designerpapier #Motivpapier #stanzen #Schablonen #knopf #knöpfe #deko #papierknopf #papierknöpfe #videoanleitung #anleitung
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier bist und mir eine Nachricht hinterlässt. Ich wünsche dir einen tollen, kreativen und glücklichen Tag.

Viele Bastelgrüße
Sybille