Freitag, 23. August 2013

Spekulatiusbox mit Anleitung

Hallo,

vielleicht etwas früh, aber schon mal umgesetzt :o)
Ein schönes Mitbringsel (je nach Füllung und Gestaltung) nicht nur für die Vorweihnachtszeit.


Die Schablone ein Mal aus weißem Papier stanzen und mit Stempelfarbe colorieren:


Alle Seiten bei je 2 cm falzen:


Die Ecken bis zur Falz einschneiden:


Kleber auf die Spitzen (mit kleinen Sternen gekennzeichnet) auftragen:


Die Box zusammenkleben und mit Wäscheklammern fixieren, bis der Kleber getrocknet ist:


So sieht meine kleine Box aus und kann mit allem, was gefällt und greifbar ist, verziert werden.
Wer hat, kann auch kleine Tonblumentöpfe hineinstellen und in Kombination mit Miniwerkzeug und Geld oder Gutschein hat man ein schönes Geschenk für z. B. einen Handwerker oder Gärtner ;o)


 In die kleinen selbstklebenden Schutzhüllen von Joy!Crafts (60 x 80 mm; 8001-0308) passt ein Spekulatius genauso gut, wie ein Teebeutel ;o)


 Diese Kombination bietet sich sehr gut als Füllung an:
 



Die kleinen, gefüllten Beutel können natürlich auch noch mal verziert werden ;o)


Material, das ich genutzt habe:

Joy! Crafts Stanz- und Prägeschablone 6002-0146 (Rechteck für die kleine Box)
 

Joy! Crafts Stanz- und Prägeschablone 6002-0263 (Zweig)
 
  Joy! Crafts Leinenkarton 8099-0001 (weiß), 8099-0012 (braun)
Joy! Crafts Wellpappe (small) 8089-0214
Joy! Crafts Clear Stamp 6410-0059
Joy! Crafts Stempelkissen 6410-1001 und 6410-1002
Joy! Crafts Paper Blossom Stanzer 6100-0112 und 6100-0111
Joy! Crafts selbstklebende Halbperlen 6020-0013 
Joy! Crafts Kleber 6100-0495
Joy! Crafts selbstklebende Schutzhüllen (60 x 80 mm) 8001-0308 
 
 Joy! Trouvaille 6200-0900
Joy! Crafts Schere 6200-0091
Falzbrett
4 Wäscheklammern
Teebeutel, Spekulatius, Bonbons, ... (etwas zum füllen der kleinen Tüten)

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage: www.Billes-Bastelecke.de

Kommentare:

  1. Hallo Bille,
    eine wunderschöne Box !!! Vielen Dank für die Anleitung !!

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny,

      gern geschehen :o)

      Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Abend.

      Viele Bastelgrüße
      Bille

      Löschen
  2. Hallo liebe Bille,
    ich bin ja begeistert von der wundervollen kleine Box. Vielen lieben Dank für die Anleitung. Das werde ich ganz sicher mal ausprobieren. Diese kleinen Beutelchen habe ich noch gar nicht gesehen bisher. Aber ich denke da finde ich auch eine Alternative. Ich bin auch total begeistert von der tollen Schablone. Sie ist sogar mit deinem Namen ich gratuliere dir zu deiner eigenen Schablone. Den Weihnachtsstern finde ich auch sehr schön. Wieder ein wunderschönes kleines Geschenk was für Aufsehen sorgt. Schön das du wieder so etwas wundervolles mit uns teilst. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvi,

      vielen Dank! Ich freue mich, das dir meine Anleitung gefällt und ich wünsche dir viel Spaß beim nachbasteln.

      Viele Bastelgrüße
      Bille

      Löschen
  3. das ist aber eine schöne Idee,diese Schablonen sind so schön,da wäre es wirklich schade,sie nur für Karten zu verwenden !auf deinem Blog finde ich immer wieder gute Anregungen,danke dafür ! liebe Grüße,Erni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erni,

      ich freue mich riesig, das du auf meinem Blog Anregungen für dich findest. Das spornt an und ich wünsche dir viele schöne Gelegenheiten, wo du die Anregungen mit deiner eigenen Fantasie nutzen kannst :o)

      Viele Bastelgrüße
      Bille

      Löschen
  4. Super gemacht die Box, geniale Idee! Glückwunsch zur Eigendesign-Schablone, gefällt mir sehr gut Bille!
    Herzliche Grüße schickt Dir Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,

      vielen Dank für dein Lob :o) Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

      Viele Bastelgrüße
      Bille

      Löschen
  5. Hallo liebe Bille,
    das ist eine ganz bezaubernde Idee die ich bestimmt nachwerkeln werde. Vielen lieben Dank für die Anleitung.
    GLG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,

      ich freue mich, das dir meine Anleitung gefällt und wünsche dir viel Spaß beim Nachbasteln.

      Viele Bastelgrüße
      Bille

      Löschen
  6. Hallo Bille,
    eine wunderschöne kleine Box, vielen Dank für die tolle bebilderte Anleitung dazu!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,

      gern geschehen :o) Du weißt ja - ich liebe Anleitungen ;o)

      Viele Bastelgrüße und ein tolles, kreatives Wochenende
      Bille

      Löschen
  7. Hallo Bille, wunderschön deine Box..na ja wie alles eben.
    Schönen Sonntag lg Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,

      dankeschön für dein Lob *freu*

      Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

      Viele Bastelgrüße
      Bille

      Löschen
  8. Hallo Bille,
    was für eine schöne Idee und die super Umsetzung von Dir, klasse. Danke für die super Anleitung.Dein Blog ist spitze.
    Wünsche noch einen schönen Sonntag
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      wouw :o) Dein Lob über meinen Blog freut mich riesig :o)

      Schön, wenn man so etwas liest *freu*

      Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

      Viele Bastelgrüße
      Bille

      Löschen
  9. hallo Bille,
    die Box ist wieder einmal eine tolle Idee von dir, vielen Dank für die Anleitung und da ich die Stanzschablone schon habe und bei uns ein seeehr kühler, regnerischer Sommerabend ist, werde ich mich gleich daran versuchen :0)
    Liebe Grüßße
    marlisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marlisa,

      das freut mich ja :o) Ich denke, um diese Uhrzeit hast du wahrscheinlich deine erste kleine Box fertig *freu*

      Ich wünsche dir einen tollen Start in die Woche.

      Viele Bastelgrüße
      Bille

      Löschen
  10. Wow ! Eine schöne Box und eine tolle Idee! Vielen Dank für die Anleitung.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      danke für dein Lob und viel Spaß beim Basteln :)

      Viele Bastelgrüße
      Bille

      Löschen

Schön, dass du hier bist und mir eine Nachricht hinterlässt. Ich wünsche dir einen tollen, kreativen und glücklichen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille