Sonntag, 8. November 2015

DIY - Papierdiamant mit Download "Adventskalenderzahlen"

Hallo Ihr Lieben,

die heutige Anleitung ist wirklich simpel und du brauchst dafür ein viereckiges Stück Motiv- oder Tonkarton sowie etwas Deko nach Geschmack bzw. Anlass.

 Dabei gilt - je größer das Papierstück, desto größer der Papierdiamant und füllen kann man ihn z. B. mit Naschereien, Gutscheinen oder Eintrittskarten. Zur Geburt auch süß mit einem Schnuller und im Miniformat für Schmuck  ;o)



In eine Spitze habe ich zwei Bänder geklebt und verschlossen wird der Diamant durch zwei Stanzelemente:



So geht's:

Das gewünschte Papier zu einem Viereck schneiden. Ich habe 30 x 30 cm gewählt.

Das Papier waagerecht, senkrecht und zwei Mal diagonal falten - auf einen "scharfen" Knick achten, das erleichtert nicht nur das zusammenfalten des Diamanten, sondern sorgt auch für eine schöne Optik.


Dann die vier Ecken jeweils zu einer Drachenform knicken:


Hier siehst du genau, was gemeint ist und mit allen vier Ecken passieren muss:


Um den Papierdiamenten zusammenzufalten, die Seitenelemente nach innen falten und die Spitzen zusammenführen - dadurch entsteht automatisch die Form des Diamanten:


Zum Verschließen z. B. Band, Stanzelemente oder eine kleine Klammer nutzen. Wer eine Perle mit einer größeren Öffnung hat, kann diese auch vorsichtig auf die Spitze stecken. Wenn davon gar nichts greifbar ist, reicht auch ein kleiner Streifen Tesafilm, die Spitzen zusammenzuhalten.

Tipp: 24 Papierdiamanten ergeben einen tollen Adventskalender ;o)  Für den Fall kannst du dich über meine Zahlen freuen, die ich dir kostenlos zum Download anbiete. Nimm sie dir gerne mit und wenn du sie für deinen Blog oder deine Homepage nutzt, verweise bitte auf meine Homepage (www.Billes-Bastelecke.de) oder meinen Blog  :o)  > zum Download

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Material von Joy!Crafts:

6011/0709 Joy!Crafts Motivpapierblock "Feliz Navidad" (30,5 x 30,5 cm)
 
6013/0336 Joy!Crafts Wintermotiv

6002/0488 Joy!Crafts Stanzschablone

6002/0289 Joy!Crafts Stanzschablone

6310/0005 Joy!Crafts Ribbons & Bows

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier bist und mir eine Nachricht hinterlässt. Ich wünsche dir einen tollen, kreativen und glücklichen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille