Donnerstag, 17. August 2017

Die Renovierung geht weiter

Hallo Ihr Lieben,

seit Mai sind wir ja fleißig mit unseren Renovierungsarbeiten beschäftigt und unser schönes, neues  Wohnzimmer habe ich euch ja schon gezeigt. Für mich als Erinnerung fasse ich hier die einzelnen  Schritte der weiteren Entwicklung zusammen  :o)

24.07.2017

Sichtschutzfolie oben angebracht


26.07.2017

Sichtschutz im Hausflur angebracht


29.07.2017

Start mit der Flurrenovierung

Na, was wird das wohl?  Jepp - meine erste Türtapete  :o)


Ich fand dann ja, dass die graue Türrahmenfarbe so gar nicht dazu passt *nö-nö*!!! Also - auf auf und Türrahmen streichen (wir haben 6 in unserem kleinen Flur *schwitz*):


Jaaa - schon viel besser   *freu*


Ich fand dann, dass die braune Tapete im Flur so gar nicht mehr zu den weißen Türrahmen passt *nö-nö-geht-gar-nicht*

11.08.2017

Dem Flur geht's an's "Kleidchen" *lach*

So sah er aus (fand ich auch mal schön *g*):


Huch!!! Wer war das denn??? *g*


12.08.2017

WOUW!!! Was es nicht alles gibt *freu* War zwar nicht eingeplant, aber egal  ;o)


Dann bekommt die Heizung halt auch (nach über 20 (?) Jahren) ein "neues Gesicht"


Sodele, weiter im Flur. Was ist das denn? Der Sicherungskasten könnte auch ein bisschen Make-up vertragen *jepp* Hier muss doch noch irgendwo die Türzargenfarbe sein **wusel-wuschel** - da ist sie ja:


Weiter im Programm - das Ziel ist das Tapezieren vom Flur. Das ist der Plan! Und was ist dann nun wieder? Die Garderobe in gold? Das passt ja nun gar nicht mehr, da die Tapete in grau mit einem silbernem Glitter ist! OK - dann werdet ihr halt auch noch angepasst:


Jetzt aber  ;o)


Schon ganz schön *freu*. Hmmmm - die eine Seite könnte noch ein Regalsystem vertragen *grübel*

16.08.2017

Ein schönes Regalsystem für unseren Flur


Und wer war das nun schon wieder????


Ich  ^^

Es wird Zeit, dass die Küche dem Wohnzimmer angepasst wird! Und darum geht die Renovierung weiter.

17.08.2017

Küchenrenovierung

Vielen Dank an Pelle für die tolle Unterstüzung !!!










Und schon wieder eine Heizung *lach* - OK, komm her du  ;o)





Die Tapete ist getrocknet, die erste Farbschicht aufgetragen und jetzt folgt noch ein bisschen "Schnicki-Schnacki"  :o)

Dir und einen Lieben wünsche ich eine schöne Zeit.

Viele Renovierungsgrüße
Bille

www.Billes-Bastelecke.de

Kommentare:

  1. Hallo liebe Bille,

    wow, das sieht ja schwer nach Arbeit aus bei euch. Wahnsinn was ihr inzwischen alles geschafft habt. Meine Hochachtung vor dieser Leistung.
    Ich bin ganz begeistert wie toll ihr alles herrichtet. Das wird ein richtig kleines Paradies zu wohlfühlen. Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und gutes Gelingen für die noch ausstehenden Arbeiten. Ganz liebe Knuddelgrüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silvi,

      Dankeschön - deine Kraft-Wünsche kann ich gerade supergut gebrauchen. Ich bin am Entrümpeln im Schlafzimmer und das geht an meine Substanz (immer, wenn ich was sehe, denke ich: Das könnte man ja auch noch gebrauchen) und dann gilt es, Entscheidungen zu treffen.

      Du weißt ja: Weniger ist mehr!

      Nur der Weg dahin *puah* - kann mir nicht eine liebe Fee erscheinen, die schnippt und alles ist erledigt? *lach*

      Dir und deinen Lieben alles Gute und eine schöne Zeit.

      Liebe Grüße
      Bille

      Löschen
  2. Wow...toll Bille. Wird ein schönes Fleckchen zum wohlfühlen...
    lg Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,

      ja, eine richtige Wohlfühloase für uns und das motiviert uns auch, weiterzumachen :o)

      Liebe Grüße und eine schöne Zeit
      Bille

      Löschen
  3. toll,was du da alles geschafft hast! schick doch bitte ein wenig Renovierungsenergie rüber :) könnt ich brauchen...liebe Grüße Erni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Erni,

      *schwups* - ist schon auf dem Weg zu dir! Eine ganz große Menge "Renovierungsenergie".

      Viel Erfolg und eine schöne Zeit
      liebe Grüße
      Bille

      Löschen

Schön, dass du hier bist und mir eine Nachricht hinterlässt. Ich wünsche dir einen tollen, kreativen und glücklichen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille