Donnerstag, 27. August 2020

Traumhaft | Karten basteln


Das Motivpapier wirkt für sich und mit ein paar Akzenten ist eine wunderschöne Geburtstagskarte fertig. 
 

So geht's:

 
Für den Kartenrohling ein DIN A5 Blatt aus weißem Leinenkarton zur Hälfte falten. Das Motivpapier auf 14,5 x 10,2 cm zuschneiden und die Ränder mit einem braunen Stempelkissen einfärben.
 
Die Bordürenschablone im oberen Bereich stanzen. Mir gefällt, dass das Papier oben und unten immer noch zusammen ist:
 

Im unteren Bereich erst den Wellenkreis ausstanzen und aus diesem Rest mit einer runden Schablone einen kleineren Kreis stanzen (Stanzschablonenset "Bille"s Kreishintergründe").
 
Das Motivpapier auf den weißen Kartenrohling kleben und den kleinen Kreis zentriert in dem Wellenkreis anbringen - dadurch entsteht der kleine, weiße Rand, der vom Kartenrohling durchscheint.
 

Die Taube aus weißem Karton stanzen und mit Schaumklebeband aufsetzen. Dadurch ist sie etwas im Vordergrund und gibt der Karte eine tolle Optik.

Tipp: Die Augen der Taube mit einem Bleistift aufzeichnen. Dadurch sind sie gut zu erkennen, stechen aber nicht so hervor, als wenn z. B. ein schwarzer Stift genutzt wird.
 
Eine Grußkarte ist für den Empfänger eine schöne Abwechslung zur Alltagspost und schenkt kreative Lebensfreude.


Wenn dir die Karte gefällt und du Interesse an den genutzten Bastelprodukten hast, gibt es hier für dich gerne die Übersicht.

Produkte von JoyCrafts, KreativDsein & mehr, die ich genutzt habe:


Motiv-/Papier:
 
► Leinenkarton, weiß, DIN A5, 200 g, 8099/0241 JoyCrafts [KreativDsein]
► Metallic Karton, weiß, 250 g, 15 x 30 cm, 8099/0221 JoyCrafts
► Motivpapier "Soft colours of nature", DIN A4, beidseitig bedruckt, 6011/0557 JoyCrafts [KreativDsein]
 
Stanzschablonen & Prägeschablonen:
 
► Bordürenschablone, 3 Einzelschablonen, 6002/1076 JoyCrafts [Amazon]
► Hintergrundkreise, von mir designt, 9 Einzelschablonen, 6002/1569 JoyCrafts [KreativDsein
► Tauben, mit Rahmen, 6002/1452 JoyCrafts [KreativDsein]
 
Stempel-/-farben:
 
► Memento Dew Drop "Desert Sand" [Amazon]
 
Deko:
 
► Ziersticker, Herzlichen Glückwunsch, silber, #429 Starform 
 
Kleber:
 
► Papierkleber, Paper Blossoms, 6100/0495 von JoyCrafts [KreativDsein]
     ► Klebeflaschen mit ultrafeiner Tülle [Amazon]
► Schaumklebeband, 2 mm hoch, 5 mm breit, 6500/0026 JoyCrafts [KreativDsein]
 
Bastelwerkzeug / -zubehör:
 
► Stanz- & Prägemaschine (Gemini Junior, elektrisch, 37.9 x 25.5 x 21 cm [Amazon]
► Werkzeugstift, 6200/0025 JoyCrafts [KreativDsein]
 

Meine Grundausstattung mit Bastelprodukten findest du HIER


Schaue dir gerne die Produktbeschreibungen in meinem Online-Bastelshop an. Die Links funktionieren, solange die Bastelprodukte lieferbar sind. Etwas funktioniert nicht mehr oder du hast Fragen? Teile mir das gerne per e-Mail mit. Herzlichen Dank!
 

💖 Dir gefallen meine Werke? 💖

💖 Wenn du meine Arbeit fördern möchtest, kannst du gerne hier donaten: https://bit.ly/3f0ZoVi 

💖 Eine Unterstützung kannst du mir auch geben, wenn du diesen Link für deine Einkäufe bei Amazon nutzt: https://amzn.to/2OU6joI
Dir entstehen keine weiteren Kosten und ich erhalte eine Provision von Amazon.

#Stanzschablonen von #JoyCrafts können mit einer gängigen #Stanzmaschine genutzt werden [ zur #Anleitung bei YouTube]

#Stempel (#clearstamps) von #JoyCrafts können mit #Acrylblocks in Kombination mit z. B. Stempelkissen genutzt werden.


KreativDsein
Bastel-Onlineshop
Billes-Bastelecke
Inh.: Sybille Engbers
Instagram KreativDsein
Instagram Sybille Engbers
Bahnhofstraße 11
Pinterest
FB KreativDsein
48455 Bad Bentheim F18 YouTube Fld FB Sybille Engbers


#Bastelprodukte #Bastelartikel #Bastelsachen #Bastelmaterial #Bastelzubehör #Bastelwerkzeug #Bastelhelfer #Basteln #kartenbasteln #KreativDsein #SybilleEngbers #JoyCrafts #crafts #diy #diycrafts #Kreativ #Lebensfreude #kreativeLebensfreude #Stanzschablonen #Stempel #Designerpapier #Motivpapier #stanzen #Schablonen
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier bist und mir eine Nachricht hinterlässt. Ich wünsche dir einen tollen, kreativen und glücklichen Tag.

Viele Bastelgrüße
Sybille