Mittwoch, 25. November 2020

Geschenkanhänger basteln "Frostwarme Grüße"

 

Vorweihnachtszeit ist für mich Wichtel- und Geschenkezeit. Die eigene Freude ist für mich genauso spannend, wie die Überraschung des Empfängers und umso schöner, wenn es

dazu den passenden Geschenkanhänger mit einem persönlichen Gruß gibt. Der kleine Anhänger stammt aus einem Motivset, bei dem die Sprüche in niederländisch sind, aber ich gestalte sie mir um, indem ich darüber Elemente klebe.

Hier gerne erst mal einen Einblick in das Motiv- & Spruch-Set "Jingle Bells" von JoyCrafts:


So geht's ... "Anleitung für den weihnachtlichen Geschenkanhänger"

 
Den Anhänger konturengenau ausschneiden. Mit den Wellenkreis-Stanzschablonen 1 x das Motiv ausstanzen und 1 x größer den roten Kreis, damit beide Kreise übereinander geklebt werden können. Durch dieses Papier schichten entsteht dann ein kleiner Rahmen, der "matten" genannt wird. Den Kreis etwas versetzt auf den Anhänger kleben.

Das Farnblatt, Häuschen und die Weihnachtsstern-Elemente ausstanzen. Klebe die einzelnen Blütenblätter der Größe nach übereinander und befestige auf der Unterseite die zwei kleinen Zweige. Den Sticklinienrand auf Papier stanzen und mit einem Schneidbrett (bzw. Cutter & Lineal ODER einer Schere) zu einem Streifen abschneiden. Diesen Streifen halbieren, die Enden schräg abschneiden und auf den Anhänger kleben.

Darüber das Farnblatt und die Blüte kleben. Mit etwas Schaumklebeband das Häuschen aufsetzen, damit es etwas erhaben auf dem Anhänger ist und dadurch eine schöne Optik entsteht.
 

In der gleichen Wellenkreisgröße, wie du den roten Kreis gestanzt hast, einen weiteren Kreis aus weißem Papier stanzen und auf der Rückseite gegengleich aufkleben, damit dort der persönliche Gruß geschrieben werden kann. Tipp: Diesen Schritt kannst du auch vorziehen, bevor du die Deko auf den Anhänger geklebt hast.


Und so gestaltest du dir ganz individuelle, wunderschöne Geschenkanhänger mit einer tollen 3-D Optik. Lass es dir gut gehen und hab viel Spaß beim Basteln.
 

Wenn dir der Geschenkanhänger gefällt und du Interesse an den genutzten Bastelprodukten hast, gibt es hier gerne die Übersicht für dich.
 

Produkte von JoyCrafts, KreativDsein & mehr, die ich genutzt habe:


Motiv-/Papier:

► Jingle Bells, 6011/0673 JoyCrafts [KreativDsein]
 
Stanz-/-schablonen & Prägeschablonen:
 
► Stickbordüre, 6002/0961 JoyCrafts [KreativDsein]
► Bille's Wellenkreise, 6002/1446 JoyCrafts [KreativDsein]
► Weihnachtsstern, 6002/1516 JoyCrafts [KreativDsein]
► Häuser, 6002/1551 JoyCrafts [KreativDsein]
► Bille's Farn, 6002/1568 JoyCrafts [KreativDsein]
 
Kleber:
 
► Papierkleber, Paper Blossoms, 6100/0495 von JoyCrafts [KreativDsein]
     ► Klebeflaschen mit ultrafeiner Tülle [Amazon]
► Klebeband, doppelseitig, 6 mm breit, 15 m lang, 6500/0102 von JoyCrafts [KreativDsein]
 
Bastelwerkzeug / -zubehör:
 
► Falz- & Umschlagbrett (mit Falzbein sowie Stanzer), 6200/0053 [KreativDsein]
► Stanz- & Prägemaschine (Gemini Junior, elektrisch, 37.9 x 25.5 x 21 cm [Amazon]
► Werkzeugstift, 6200/0025 JoyCrafts [KreativDsein]
 

Meine Grundausstattung mit Bastelprodukten findest du HIER


Schaue dir gerne die Produktbeschreibungen in meinem Online-Bastelshop an. Die Links funktionieren, solange die Bastelprodukte lieferbar sind. Etwas funktioniert nicht mehr oder du hast Fragen? Teile mir das gerne per e-Mail mit. Herzlichen Dank!

💖 Dir gefallen meine Werke? 💖

💖 Wenn du meine Arbeit fördern möchtest, kannst du gerne hier donaten: https://bit.ly/3f0ZoVi 

💖 Eine Unterstützung kannst du mir auch geben, wenn du diesen Link für deine Einkäufe bei Amazon nutzt: https://amzn.to/2OU6joI
Dir entstehen keine weiteren Kosten und ich erhalte eine Provision von Amazon.

#Stanzschablonen von #JoyCrafts können mit einer gängigen #Stanzmaschine genutzt werden [ zur #Anleitung bei YouTube]

#Stempel (#clearstamps) von #JoyCrafts können mit #Acrylblocks in Kombination mit z. B. Stempelkissen genutzt werden.


KreativDsein
Bastel-Onlineshop
Billes-Bastelecke
Inh.: Sybille Engbers
Instagram KreativDsein
Instagram Sybille Engbers
Bahnhofstraße 11
Pinterest
FB KreativDsein
48455 Bad Bentheim F18 YouTube Fld FB Sybille Engbers


#Bastelprodukte #Bastelartikel #Bastelsachen #Bastelmaterial #Bastelzubehör #Bastelwerkzeug #Bastelhelfer #Basteln #kartenbasteln #KreativDsein #SybilleEngbers #JoyCrafts #crafts #diy #diycrafts #Kreativ #Lebensfreude #kreativeLebensfreude #Stanzschablonen #basteldirlebensfreude #Stempel #kartenselberbasteln #Designerpapier #Motivpapier #stanzen #Schablonen #weihnachten #geschenkanhänger #schneemann #anleitung #weihnachtsstern #farn #farnblatt
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier bist und mir eine Nachricht hinterlässt. Ich wünsche dir einen tollen, kreativen und glücklichen Tag.

Viele Bastelgrüße
Sybille