Sonntag, 10. Dezember 2023

Glückswürmchen für Kinderglück

 
Um die Chancengleichheit für alle Kinder und den Start in ein tolles Leben zu ermöglichen, dazu braucht es dich und mich.

Glück für Kinder

Ich möchte mich mit meinen Möglichkeiten im Rahmen meiner Talente & Fähigkeiten einbringen, um Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg in ein erfülltes und glückliches Leben zu unterstützen. Aus diesem Grund habe ich einen Blogspot-Blog "Glück für Kinder" erstellt, auf dem ich gerne mir dir meine kreativen Projekte teile.

Es ist schön, wenn du dich für das eine oder andere Projekt begeistern kannst, damit wir gemeinsam sehr viel mehr erreichen können, als nur einer alleine.

Stiftung Kinderglück

Die Stiftung Kinderglück in Holzwickede (bei Dortmund) setzt sich für Kinder und Jugendliche ein, deren Weg in die Welt mit Stolpern beginnt, da sie von Armut, Krankheit und Traumatisierung betroffen sind.

Durch die direkte Zusammenarbeit mit Einrichtungen, wie z.B.: Jugendämtern, Kinderschutzbund, Klinik für Kinder- & Jugendmedizin und Jugendhilfezentren werden auf unterschiedliche Weisen schon ca. 20.000 Kinder pro Jahr erreicht.

Kinderglück entwickelt, plant und realisiert eigene Projekte und dient als Netzwerk zur Kinderhilfe. Die Stiftung ist Ansprechpartner für u.a. Jugendämter und Jugendhilfeeinrichtungen sowie Kinderkliniken und Kinderhospizdiensten.

Die Kinderglück-Geschichte begann im Jahr 2006 durch Susanne und Bernd Krispin durch den Wunsch, ihr Engagement zu bündeln und langfristige Hilfe mit eigenen Projekten zu realisieren.

Nach Aussage eines ehrenamtlichen Mitarbeiters der Stiftung, liegt die Kinderarmut bei 21 %. Das heißt, jedes 5. Kind ist betroffen. Überall gibt es sie, aber es gibt auch Ballungsgebiete, wie z. B. Hamburg oder Berlin. Im Ruhrgebiet ist die Herausforderung, dass z.B. in Dortmund jedes 3. Kind von Armut geplagt ist.

Im „Negativ-Ranking“ sind Städte wie Essen, Gelsenkirchen und Dortmund immer unter den „Top 5“, was heißt, dass in diesen Städten Armut noch sehr großgeschrieben ist.

Glückswürmchen für Kinderglück

Meine Vision ist es, dass mindestens 2.000 Glückswürmchen á 5,- Euro Verkaufspreis bis zum 31.12.2023 gehäkelt und im Familien- und Freundeskreis, an Arbeitskollegen, Vereinsmitglieder und Nachbarn verkauft werden, um den Erlös an die Stiftung Kinderglück zu spenden.

Jeder Euro fließt zu 100% in die Projekte der Stiftung, da die „Mitarbeiter/innen“ von Kinderglück alle mit Herzblut Ehrenamtlich tätig sind. Informationen zu dieser Aktion stehen auf dem Blog „Glück für Kinder“ (glueckfuerkinder.blogspot.com) zur Verfügung und wenn jede/r 10 Glückswürmchen (gerne auch mehr) häkelt und verkauft, dann ist die Vision realisierbar ~ getreu dem Hashtag der Stiftung # gemeinsamschaffenwirvieles.

Alle, die mitmachen wollen, Glückswürmchen häkeln und für einen guten Zweck zu verkaufen, überweisen ihre gesammelten Erlöse bis zum 31.12.2023 an die Stiftung Kinderglück. So ist gewährleistet, dass das Geld direkt dort ankommt, wo es benötigt wird. Informationen über die Stiftung und ihre Projekte erhalten Sie auch auf der Webseite www.stiftung-kinderglueck.de

Wer sich unabhängig von der „Glückswürmchen-Häkel-Aktion“ beteiligen möchte, um unsere Kinderwelt ein kleines bisschen besser zu machen, kann gerne seinen Beitrag direkt spenden.

Empfänger: Stiftung Kinderglück

IBAN: DE81 4405 0199 0001 1182 42

BIC: DORTDE33XXX

Sparkasse Dortmund

Verwendungszweck: Glueckswuermchen 2023

Kaufmöglichkeit in der Umgebung Bad Bentheim

Die von mir gehäkelten Glückswürmchen kannst du im Landgasthaus Niermann kaufen, solange der Vorrat denn reicht. Da ich aber immer noch am häkeln bin, wird der Stand natürlich schnellstmöglich aufgefüllt, sobald wieder kleine Glückswürmchen fertig sind.

Hier geht's hin:
Alte Landstraße 22
48455 Bad Bentheim (Ortsteil Westenberg)

 
Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und vielleicht sehen wir uns ja mal persönlich im Landgasthaus Niermann.
 

Link zum Blog "Glück für Kinder"

 
 
 
Wenn dir mein Blog gefällt, empfehle ihn gerne weiter, vielen Dank dafür. Bastle dir Lebensfreude!

Kreative Grüße
Sybille Engbers - einfach BASTELN
 

Ein Link funktioniert nicht mehr? Teile mir das gerne per E-Mail mit. So bleibt dieser Blog dank deiner Hilfe immer aktuell. Vielen Dank dafür!
 

KreativDsein
KreativDsein
Billes-Bastelecke
Inhaberin Sybille Engbers
Instagram KreativDsein
Instagram Sybille Engbers
Bahnhofstraße 11
Pinterest
FB KreativDsein
48455 Bad Bentheim F18 YouTube Fld FB Sybille Engbers


#glückswürmchen #stifungkinderglueck #kinderglück #häkeln #deko #geschenke #kreativdsein #sybilleengbers #einfachbasteln #landgasthaus #niermann #badbentheim #westenberg
.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier bist und mir eine Nachricht hinterlässt. Ich wünsche dir einen tollen, kreativen und glücklichen Tag.

Viele Bastelgrüße
Sybille