Mittwoch, 2. Januar 2013

Süße Etagere mit Anleitung


Wenn du die Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone 6002-0118 hast, kannst du dir diese süße Etagere selber gestalten. 
 
Tipp: Auch als schöne Tisch- bzw. Platzdekoration oder Gastgeschenk zu gebrauchen. Und wer mag, gestaltet sich ein kleines Mobilé.


Die Schablone mit Hilfe einer gängigen Prägemaschine aus weißem Glimmerpapier stanzen. Kleber auf die Rückseite von einem Element auftragen (pink markiert):


Ein Element (mit der Glitzerseite nach oben) passgenau aufkleben. Auf das dritte Element auf der Rückseite an beiden Seiten Kleber auftragen:


Die Etagere gem. dem folgenden Foto zusammenkleben. Tipp: Orientiere dich beim Zusammenkleben zunächst an den gebogenen Füßen und drücke das Papier dann zusammen. 
 
Die kleinen Papierstege zur Mitte falten:


Ein kleines Herz mit der Lin & Lene Design Schablone 1201-0052 ausstanzen und in die Mitte auf die kleinen, umgefalteten Papierstege kleben:


Deine Etagere kannst du jetzt mit allem was gefällt und greifbar ist verzieren und entsprechend dem Anlass passend gestalten.

Mein Werk sieht so aus.


Die drei kleinen, oberen Bögen habe ich auch zusammengeklebt:


In die Mitte passt z. B. ein Schokoladenbonbon. Ich habe ein Herzförmiges "Specki" genutzt. Das hat aber nur das Foto überlebt und dann war es "schwups" wie vom Erdboden verschwunden.


Material, das ich genutzt habe:
Joy!Crafts Trouvaille 6200-0900,
Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone (Etagere) 6002-0118,
Lin & Lene Design Schablone (kl. Herz) 1201-0052,
Joy!Crafts Stanzschablone (Swirl) 6003-0014,
Joy!Crafts Paper Blossom Stanzer (kl. Blumen) 6100-0120,
Joy!Crafts Motivpapier 8011-0554,
Joy!Crafts Bänder 6300-0311, 
Joy!Crafts selbstklebende Halbperlen (rosa)

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage: www.Billes-Bastelecke.de

5 Kommentare:

  1. Ist die schööön! Da fehlen einem ja fast die Worte. Dankeschön für die Mühe die Du Dir immer mit den tollen Workshops machst!
    Herzlichst die Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bille,
    was für eine wunderschöne Bastelarbeit. Du hast wieder eine geniale Idee umgesetzt. Ich bin begeistert und bedanke mich für deine Anleitung. Wie immer alles bis ins kleinste Detail wunderbar erklärt. Liebe Knuddelgrüße Silvi

    AntwortenLöschen
  3. was für eine zauberhafte Deko und so superschön gestaltet, gefällt mir sehr,
    lg helli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    vielen Dank für eurer Lob. Ich freue mich sehr darüber :o)

    Viele Bastelgrüße
    Bille

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bille, das ist wirklich superschon.

    Viele Bastelgrusse Ineke

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist und mir eine Nachricht hinterlässt. Ich wünsche dir einen tollen, kreativen und glücklichen Tag.

Viele Bastelgrüße
Sybille