Mittwoch, 9. März 2016

DIY: Großes Knallbonbon mit dem Joy!Crafts Envelope Board

Ihr Lieben,

lasst euch nicht von der "Größe" des Envelope Boards täuschen  ;o)

Ich habe ein neues Video für euch, in dem ich zeige, wie man aus einem DIN A4 Blatt auf dem Board ein großes Knallbonbon gestalten kann. Mir ist aufgefallen, dass wenn man die Schleifenenden zusammenklebt, eine tolle Herzoptik entsteht *nice*

Ich habe hier ein tolles Designpapier aus dem DIN A4 Aquarellblock genutzt, das mit Aquarell-/Wasserfarben coloriert wurde. Erst nach dem einfärben kommt das schöne Motiv wirklich zur Geltung. Die komplette Materialliste habe ich unten aufgeführt  ;o)







Anleitung:

Ein DIN A4 Papier auf dem Joy!Crafts Envelope Board an der langen Seite falzen bei:

2 3/4" ~ 5 1/2" ~ Papier wenden! ~ 5/8" ~ 3 3/8"  *** !!! Aufpassen, das man nicht über das Board hinweg falzt, damit keine Löcher in das Papier kommen !!! ***
 Das Papier drehen und die Falzungen noch mal genauso vornehmen.

An der kurzen Seite falzen bei:

1 1/4" ~ 1 3/4" ~ 2 1/4" ~ Papier wenden! ~ 1 1/4" ~ 1 3/4" ~ 2 1/4"
 Das Papier drehen und die Falzungen noch mal genauso vornehmen. 

Zu meinem Anleitungsvideo auf YouTube gelangst du, indem du auf das folgende Bild klickst:

https://youtu.be/VEBorA_0zUs

Jetzt noch ein weißes Knallbonbon, dass gemattet wurde. Die Schleifenenden habe ich wieder  zusammenklebt, so dass eine tolle Herzoptik entsteht ;o)

Und darum ist es ein herziges Knallbonbon *yeaahh*



*schmacht* Sieht das nicht total knuffig aus? Ich bin total begeistert!!!


Material: 6200/0053 Joy!Crafts Envelope Board,8099/0104 Joy!Crafts Leinenpapier (DIN A4, weiß, 225 g), 6011/0316 Joy!Crafts Motivpapier "Berry Sweet", 6300/0203 Joy!Crafts Organzaband

Matten:

4 Mal 6,7 x 9,1 cm
8 Mal 6,7 x 2,8 cm


Tipps für die Verwendung:

Man kann eine schlanke Blumenvase hineinstellen ~ dann steht das Knallbonbon halt hochkant ~ oder direkt um einen Blumenstrauß legen ~ stelle ich mir schön vor, wenn an einer Seite die Blüten und an der anderen Seite die Stiele etwas herausragen - kann man ja horizontal überreichen, damit nichts rausrutscht ;o)

Ich habe keine kleine Wein- oder Proseccoflasche greifbar, aber ich kann mir vorstellen, dass man dieses Knallbonbon auch darüber stellen kann. Ist auf jeden Fall mal einen Versuch wert ;o)

Dir und deiner Fantasie fällt bestimmt etwas tolles dazu ein.



"Mein Glück wird sein, das zu tun,

wozu mich eine innere Stimme treibt;

sonst will ich nichts."


~ Friedrich Nietzsche ~


Ich wünsche dir eine tolle und kreative Zeit.

Viele Bastelgrüße
Bille

Ich lade dich herzlich ein, an meinem Projektspass zum Thema Frühling teilzunehmen :o)  Der Wettbewerb geht noch bis zum 15. März. Schön, wenn du dabei bist *freu*

http://billes-bastelblog.blogspot.de/2016/01/projektspawettbewerb-zum-thema-fruhling.html




Material:

6200/0053 Joy!Crafts Envelope Board
6900/0100 Joy!Crafts Aquarelblock (DIN A4, 12 Designs)
6200/0240 Joy!Crafts Aquarel/Wasserfarben
6300/0024 Joy!Crafts Organzaband (9 mm breit)
6100/0495 Joy!Crafts Paper Blossoms Kleber
6500/0217 Joy!Crafts Leimstift
6200/0025 Joy!Crafts Werkzeugstift
6200/0022 Joy!Crafts Lineal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier bist und mir eine Nachricht hinterlässt. Ich wünsche dir einen tollen, kreativen und glücklichen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille