Dienstag, 16. November 2021

10 wundervolle Washi Tape Ideen 4you

 

Im Laufe meiner Bastelleidenschaft hat sich bei mir einiges an Washi Tape angesammelt - kennst du das?

Oft nutze ich Washi Tape "nur", um z. B. Stanzschablonen auf Papier zu befestigen, damit sie beim Stanzen nicht verrutschen. Aber es gibt auch ganz tolle Motive, die ich dafür gar nicht nutzen möchte.

Und darum stelle ich mich jetzt meiner ganz persönlichen Washi-Tape Challenge! Mein Ziel ist es, drei Washi Tape Rollen zu verbasteln und hiermit ist offiziell der Startschuss gegeben.
 
Washi Tape ist ein Klebeband, das mit einem Klebstoff versehen ist, der sich rückstandslos wieder lösen lässt. Der Name Washi-Tape bedeutet so viel wie "Bänder aus Reispapier".

Sei gespannt, wie ergiebig sie sind und was sich alles daraus zaubern lässt. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den Inspirationen und freue mich, wenn auch du dich mit deinen Washi-Tape-Rollen mal so richtig austobst.
 

Washi Tape zur Verzierung oder Kennzeichnung von Blei-/-stiften

 
Hierbei kann auch gerne mal ein kleiner Straßstein oder eine Halbperle mit aufgeklebt werden.


Washi Tape Federn mit Zahnstocher


Als kleines Dekoelement, zur Verzierung von z. B. Cupcakes bzw. Muffins oder für die Fingerfood-Tafel geeignet. Wie lang der Kiel in Form des Zahnstochers sein soll, kannst du beim Basteln selber bestimmen.

P.S.: Wie du die Wahsi-Tape Federn mit Zahnstocher selber basteln kannst, erfährst du im DIY Blogbeitrag "Federn aus Washi-Tape selber machen" am 18.11.2021.


Washi Tape Handy-/-hüllen Deko oder Kennzeichnung


Schnell und leicht gemacht ist auch die Verzierung oder Dekorationen von Handys und deren Hüllen. Wähle dir dein Lieblings-Washi-Tape aus und klebe das Muster oder den Text auf.
 

Washi-Tape für die Verzierung von Wäscheklammern


Sehr schön und auch wieder schnell gemacht ist die Verzierung von Holzwäscheklammern, die z. B. auch als Verschluss für Geschenktüten oder als Geschenkanhänger genutzt werden können. Toll, dass es Holzwäscheklammern in unterschiedlichen Größen und Breiten gibt.

Wer mag, schreibt auf den glatten Flächen auch noch einen Gruß oder Kraftworte mit einem wasserfesten Stift.


Washi Tape zum Formen von kleinen LED Lichterketten


Wenn du eine kleine LED Lichterkette in Form bringen möchtest, hilft dir Washi Tape dabei, das Kabel an dem kleinen Batteriekasten zu befestigen. Und wenn du ein Draht-LED-Licht hast, kannst du dieses anschließend schön in Form bieten.


Washi Tape Zierelemente


Ob gestanzt oder ausgeschnitten - mit Washi Tape kannst du kleine Zierelemente selber gestalten.
 
Bastel-Tipps: Das Washi-Tape auf z. B. weißen Tonkarton (hier 160g/m2) kleben und dann stanzen bzw. ausschneiden - das ergibt mehr Stabilität und die Klebefläche der Washi-Tape ist weg. WENN du das nicht möchtest, kannst du auf die Klebefläche vom Washi-Tape auch Mehl oder Babypuder streichen, dadurch ist die Klebeschicht verdeckt.


Washi Tape für Schlüsselverzierungen bzw. -kennzeichnungen


Kennst du das, dass am Schlüsselbund zwei ähnliche Schlüssel - manchmal vielleicht auch direkt nebeneinander - sind. Für diese Fälle bietet sich eine Kennzeichnung supergut an. Ansonsten ist die Deko von Schlüsseln natürlich auch eine tolle Option.
 

DIY: Schlüssel mit Washi Tape kennzeichnen und verzieren


Die Fläche vom Schlüssel mit Washi Tape bekleben - je nach Breite zwei Streifen nutzen - und am Rand abschneiden.


Mit einem Stift das Loch durchstechen und den Stift drehen, damit sich das Washi Tape innen festkleben kann.


Die andere Seite auch bekleben, Ränder abschneiden und mit einem Stift das Loch durchstechen.


So kann es dann aussehen:


Washi Tape für die Kennzeichnung von Strohhalmen und Fingerfood-Spießen


Damit es bei der nächsten Party kein Vertun mehr gibt, kannst du mit einem Washi-Tape Streifen Kennzeichnungen vornehmen. Auch pfiffig, wenn die Bandenden spitz eingeschnitten werden, so dass eine Fähnchenoptik entsteht.

Bastel-Tipp: Bei glattem Washi Tape kann mit einem wasserfesten Stift auch der Name oder ein Symbol aufgebracht werden.


Washi Tape für die Verzierung von Tiefkühlbeutel-Clips


Den gewünschten Washi Tape Streifen auf den Clip kleben und ggfs. an den Rändern das überstehende Tape abschneiden. Eine schöne Möglichkeit, seine Clips zu kennzeichnen, damit sie bei der nächsten Grillparty nicht verwechselt werden.


Washi Tape für schöne Untersetzer


Hierfür bieten sich Bierdeckel oder CD's an - Upcycling pur! Wenn du das nicht hast, kannst du auch aus festem Karton eine Form deiner Wahl schneiden und sie mit Washi Tape bekleben, um dann die Ränder konturengenau nachzuschneiden.
 

DIY: Untersetzer mit Washi Tape basteln


Die gewünschte Form (Bierdeckel, CD oder Tonkarton) mit Washi Tape bekleben.


Überstehende Washi Tape Ränder abschneiden.
 

Optional kannst du auf der Unterseite eine Lage Moosgummi (hier 1 mm) kleben:
 

Lass es dir gut gehen beim Basteln, pass gut auf dich auf und genieße die vielen schönen Momente des Tages. Wenn dir mein Blog gefällt, empfehle ihn gerne weiter. 
 
Ich wünsche dir eine kreative Zeit.

Liebe Grüße
Sybille
 

10 wundervolle Washi Tape Ideen 4you | 16.11.2021

 DIY: Schöne Federn aus Washi Tapeselber machen | 18.11.2021

 18 tolle Washi Tape Kartenideen 4you | 20.11.2021

 3 funkelnde Silvesterkarten mit WashiTape | 21.11.2021

 

Produkt*Empfehlungen zu diesem Bastelprojekt:


Deko:
► Washi Tape [Amazon]*
► Straßsteine, kristallklar [siehe Favoriten "Glitzer, Glitter & Glanz"]
 
* Dies ist ein Affiliate Link. Kommt darüber ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.
 
Ein Link funktioniert nicht mehr? Teile mir das gerne per E-Mail mit. So bleibt dieser Blog dank deiner Hilfe immer aktuell. Vielen Dank dafür!
 

Bezugsquellen von HändlerInnen, die ein umfangreiches Sortiment von Joy!Crafts Bastelprodukten haben, findest du >> HIER

 

Deine Bezugsquelle für Stampin' Up Produkte findest du bei den <<FAVORITEN>> unter Stampin' Up


KreativDsein
KreativDsein
Billes-Bastelecke
Inhaberin Sybille Engbers
Instagram KreativDsein
Instagram Sybille Engbers
Bahnhofstraße 11
Pinterest
FB KreativDsein
48455 Bad Bentheim F18 YouTube Fld FB Sybille Engbers


#basteln #diy #craft #anleitung #iam #art #impulse #videoanleitung #handmade #kreativerlifestyle #diyprojekte #inspirationen #bewusstsein #selbstgemacht #selfmade #papier #papeterie #crafting #onlineshopping #papierliebe #doityourself #papeterie #fotografie #photography #cards #karten #enjoythemoment #amazing #behappy #followme #selbermachen #diycraft #diyprojekte #joy #joycrafts #kreativ #freebies #vorlage #kostenfrei #deutsch #selberbasteln #kartenbasteln #geschenk #boxen #schachteln #verpackungen #bastelprodukte #bastelartikel #bastelsachen #bastelmaterial #bastelzubehör #bastelwerkzeug #bastelhelfer #kreativdsein #kreativsein #basteldirlebensfreude #sybilleengbers #badbentheim #lebensfreude #kreativelebensfreude #kartenselberbasteln #kartenbasteln #homedeko #papier #motivpapier #designerpapier #stanzen #schablonen #joycrafts #art #bff #bewusstsein
#washitape #ideen #selberbasteln #basteln #kreativmitpapier #selbstgemacht #selbermachen #diy #kreativsein #kreativdsein #sybilleengbers #badbentheim #joy #craft
.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier bist und mir eine Nachricht hinterlässt. Ich wünsche dir einen tollen, kreativen und glücklichen Tag.

Viele Bastelgrüße
Sybille