Freitag, 12. November 2021

DIY: Grußkarte "Danke dir" mit genialer Geschenkbox 👌

 

Ein passendes Geschenkset in Türkis mit Link zum Anleitungsvideo gibt es für dich mit vielen Bastelgrüßen und lieben Wünschen zum heutigen Tag.

Das weiße DIN A5 Blatt zur Hälfte falten, um den Kartenrohling zu gestalten. Aus Türkisfarbenem Papier ein 8 x 14,5 cm Stück schneiden, zerknüllen, wieder auseinandernehmen und z. B. mit einem Acrylstempelblock wieder etwas glätten, indem es über das Papier gestrichen wird ~ von innen nach außen, damit der Rand nicht eingerissen wird.

Es bleiben Knicke drin und das ist auch gewollt, denn im nächsten Schritt wird mit dem Stempelkissen "Türkis" leicht darüber gewischt. Dadurch werden die etwas höheren Stellen eingefärbt und ergeben die tolle Optik. Den Streifen im unteren Bereich der Kartenvorderseite anbringen.

Aus Türkisfarbenem Papier einen Streifen 3 x 14,5 cm UND aus weißem Papier einen Streifen 2,7 x 14,2 cm schneiden. Der weiße Streifen wird bestempelt mit "In Gedanken bei dir" (Baum) und "So froh" (Text), dann auf den türkisfarbenen Streifen geklebt und dieser dann im oberen Bereich der Kartenvorderseite angebracht.
 
Das Organzaband locker in Schlangenlinien auf die Karte kleben und über die Klebestelle ein ausgestanztes Herz mit Abstandpads befestigen. Bastel-Tipp: Silbernen Faden locker zu Kreisen wickeln und zwischen Organzaband und Herz mit einarbeiten.


Von der Box bin ich begeistert und freue mich, dass ich eine passende Handstanze für den Griff gefunden habe. WENN du keine hast, dann schaue doch mal in deinen Stanzschablonen, ob sich das was passendes findet ODER schneide den Griff mit Cutter bzw. Schere aus.
 
Am Ende von diesem Blogbeitrag gibt es die Verlinkung zum Anleitungsvideo, damit du gleich loslegen kannst, deine eigenen, genialen Geschenkboxen zu basteln.
 
Entgegen der Anleitung habe ich NUR ganz oben am Griff einen schmalen Klebestreifen angebracht. Dadurch verrutscht die Banderole nicht und die Box lässt sich trotzdem noch gut raus- und reinschieben.

 
Die Box innen habe ich noch etwas ergänzt durch einen Wellenkreis, der bis zur Hälfte unter den Boden geklebt wurde. Dadurch ist eine kleine Lasche entstanden, mit der die Box aus der Banderole gezogen werden kann:


Für einen glänzenden Auftritt sorgen die kleinen Straßsteine, die auf der Karte und der Geschenkbox aufgeklebt wurden. Viel Spaß beim Basteln und Dekorieren deines Sets.

Meine Empfehlung zu diesem DIY Bastelprojekt ist das praktische Schneid- & Falzbrett von Vaessen Creative. Klicke HIER oder auf das Bild, um zu der Bezugsquelle zu gelangen.


Zur Weihnachtszeit sind diese genialen Boxen eine tolle Geschenk-Überraschung ...
 

 
Material für die rot-genialen Geschenkboxen: Stempel "Christbaumfestival" von Stampin' Up, Stempelkissen "Chili" von Stampin' Up, Handstanze "Wellenkreis" 7/8" von Stampin' Up
 
Wenn dir mein Blog gefällt, empfehle ihn gerne weiter. Ich wünsche dir eine schöne und kreative Zeit.
 
Liebe Grüße
Sybille
 

Produkt*Empfehlungen zu diesem Bastelprojekt:


Stanz-/Schablonen:
► Handstanze längliches Oval von Stampin' Up (für den Griff bei der Box)
► Handstanze Herz von Stampin' Up
► Handstanze Wellenkreis 7/8" von Stampin' Up
 
Motiv-/Papier:
► Türkis und Flüsterweiß von Stampin' Up
 
Stempel:
► In Gedanken bei dir von Stampin' Up
► So froh (SAB) von Stampin' Up
 
Stempelfarben:
► Türkis von Stampin' Up

Deko:
► Straßsteine (kristallklar" [siehe Favoriten "Glitzer, Glitter & Glanz"]

Kleber:
► Papierkleber, Paper Blossoms, 6100/0495 von Joy!Crafts
     ► Klebeflaschen mit ultrafeiner Tülle [siehe Favoriten "Kleben"]
► Abstandpads [Infos in Bille's Bastelecke]
 
Bastelwerkzeug:
► Werkzeugstift, 6200/0025 von Joy!Crafts
► Falz- & Schneidbrett von Vaessen Creative [siehe Favoriten "Falzen | Falten"]
 
Ein Link funktioniert nicht mehr? Teile mir das gerne per E-Mail mit. So bleibt dieser Blog dank deiner Hilfe immer aktuell. Vielen Dank dafür!
 

Bezugsquellen von HändlerInnen, die ein umfangreiches Sortiment von Joy!Crafts Bastelprodukten haben, findest du >> HIER

 

Deine Bezugsquelle für Stampin' Up Produkte findest du bei den <<FAVORITEN>> unter Stampin' Up


KreativDsein
KreativDsein
Billes-Bastelecke
Inhaberin Sybille Engbers
Instagram KreativDsein
Instagram Sybille Engbers
Bahnhofstraße 11
Pinterest
FB KreativDsein
48455 Bad Bentheim F18 YouTube Fld FB Sybille Engbers


#basteln #diy #craft #anleitung #iam #art #impulse #videoanleitung #handmade #kreativerlifestyle #diyprojekte #inspirationen #bewusstsein #selbstgemacht #selfmade #papier #papeterie #crafting #onlineshopping #papierliebe #doityourself #papeterie #fotografie #photography #cards #karten #enjoythemoment #amazing #behappy #followme #selbermachen #diycraft #diyprojekte #joy #joycrafts #kreativ #freebies #vorlage #kostenfrei #deutsch #selberbasteln #kartenbasteln #geschenk #boxen #schachteln #verpackungen #bastelprodukte #bastelartikel #bastelsachen #bastelmaterial #bastelzubehör #bastelwerkzeug #bastelhelfer #kreativdsein #kreativsein #basteldirlebensfreude #sybilleengbers #badbentheim #lebensfreude #kreativelebensfreude #kartenselberbasteln #kartenbasteln #homedeko #papier #motivpapier #designerpapier #stanzen #schablonen #joycrafts #art #bff #bewusstsein
#karte #selberbasteln #basteln #grußkarte #kreativmitpapier #selbstgemacht #selbermachen #diy #kreativsein #kreativdsein #sybilleengbers #badbentheim #joy #craft #joycrafts #stampinup #su #sab #saleabration #stempel #stempeln #liebemenschen #bestefreunde #bestefreundin #lieblingsmensch #flüsterweiß #türkis #ingedankenbeidir #sofroh #herz #wellenkreis #vaessencreative
.
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier bist und mir eine Nachricht hinterlässt. Ich wünsche dir einen tollen, kreativen und glücklichen Tag.

Viele Bastelgrüße
Sybille