Donnerstag, 18. November 2021

DIY: Schöne Federn aus Washi Tape selber machen

 
Mit Washi Tape kannst du wunderschöne Federn als Dekoelement selber basteln. Hier teile ich gerne zwei Inspirationen mit dir.

Im Rahmen meiner ganz eigenen Washi-Tape Challenge bin ich auf die Gestaltung von Federn gefunden und darum geht es jetzt ganz Federleicht zur Anleitung für dich.

Washi Tape Federn mit Zahnstocher


Einen Zahnstocher mit zwei Streifen (je nach Breite) Washi Tape bekleben.


Umdrehen und auch auf der anderen Seite zwei Streifen anbringen. Der Zahnstocher befindet sich dabei in der Mitte.


Freestyle (freihändig) eine Federform zuschneiden.


Mit einer Schere das Washi Tape von beiden Seiten einschneiden.


Und schon hast du eine wunderschöne Washi Tape Feder gebastelt, deren Ränder du mit den Fingern auch noch ein bisschen wellenförmig formen kannst.


Wenn du den Zahnstocher nicht ganz beklebst, kann die Feder als Spießer für Brunch- & Fingerfood genutzt werden und ist auch als schöne Deko für z. B. Cupcakes oder Muffins geeignet.

Washi Tape Federn


Für diese Federn habe ich mir im Internet eine kostenfreie Federvorlage gesucht, ausgedruckt (auf 160g/m2 weißen Tonkarton) und grob zugeschnitten. Das Papier wird mit der bedruckten Seite nach unten gelegt.


Darüber die Washi Tape Streifen kleben, bis die Vorlage bedeckt ist.


Das Papier umdrehen, so dass die Federvorlage wieder zu sehen ist und mit einer Schere entlang der Kontur ausschneiden.


Fertig ausgeschnitten sieht die Washi Tape Feder so aus:


Wenn du möchtest, könntest du die Feder längsseits in der Mitte etwas falten und als Deko in die Vitrine oder auf ein Sideboard legen. Oder du nutzt sie für deine Karten- oder Geschenkverpackungen.



Wenn dir mein Blog gefällt, dann empfehle ihn gerne weiter. Ich wünsche dir eine schöne und kreative Zeit.

Liebe Grüße
Sybille
 

 10 wundervolle Washi Tape Ideen 4you | 16.11.2021

DIY: Schöne Federn aus Washi Tape selber machen | 18.11.2021

 18 tolle Washi Tape Kartenideen 4you | 20.11.2021

 3 funkelnde Silvesterkarten mit WashiTape | 21.11.2021

 

Produkt*Empfehlungen zu diesem Bastelprojekt:


Deko:
► Washi Tape [Amazon]*
 
* Dies ist ein Affiliate Link. Kommt darüber ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.
 
Ein Link funktioniert nicht mehr? Teile mir das gerne per E-Mail mit. So bleibt dieser Blog dank deiner Hilfe immer aktuell. Vielen Dank dafür!
 

Bezugsquellen von HändlerInnen, die ein umfangreiches Sortiment von Joy!Crafts Bastelprodukten haben, findest du >> HIER

 

Deine Bezugsquelle für Stampin' Up Produkte findest du bei den <<FAVORITEN>> unter Stampin' Up


KreativDsein
KreativDsein
Billes-Bastelecke
Inhaberin Sybille Engbers
Instagram KreativDsein
Instagram Sybille Engbers
Bahnhofstraße 11
Pinterest
FB KreativDsein
48455 Bad Bentheim F18 YouTube Fld FB Sybille Engbers


#basteln #diy #craft #anleitung #iam #art #impulse #videoanleitung #handmade #kreativerlifestyle #diyprojekte #inspirationen #bewusstsein #selbstgemacht #selfmade #papier #papeterie #crafting #onlineshopping #papierliebe #doityourself #papeterie #fotografie #photography #cards #karten #enjoythemoment #amazing #behappy #followme #selbermachen #diycraft #diyprojekte #joy #joycrafts #kreativ #freebies #vorlage #kostenfrei #deutsch #selberbasteln #kartenbasteln #geschenk #boxen #schachteln #verpackungen #bastelprodukte #bastelartikel #bastelsachen #bastelmaterial #bastelzubehör #bastelwerkzeug #bastelhelfer #kreativdsein #kreativsein #basteldirlebensfreude #sybilleengbers #badbentheim #lebensfreude #kreativelebensfreude #kartenselberbasteln #kartenbasteln #homedeko #papier #motivpapier #designerpapier #stanzen #schablonen #joycrafts #art #bff #bewusstsein
#washitape #ideen #federn #deko #karten #selberbasteln #basteln #kreativmitpapier #selbstgemacht #selbermachen #diy #kreativsein #kreativdsein #sybilleengbers #badbentheim #joy #craft
.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier bist und mir eine Nachricht hinterlässt. Ich wünsche dir einen tollen, kreativen und glücklichen Tag.

Viele Bastelgrüße
Sybille