Sonntag, 14. Oktober 2012

Geschenkschachtel mit Anleitung

Hallo und Herzlich Willkommen,

diese Schachtel habe ich mir für den Workshop in Holland überlegt. Man kann sie z. B. aus drei oder vier Elementen gestalten. Natürlich können auch mehr Elemente genutzt werden - dann wird die Schachtel größer.


Ich habe vier Papierelemente mit der Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone "Kartenaufsteller" (6002/0123) ausgestanzt und die Ränder mit Stempelfarbe eingefärbt.


Die Seiten jeweils beim ersten Bogen knicken und zusammenkleben. Die "Spitze" beim neunten Bogen nach innen falten.

In der Mitte die Spitzen zusammenkleben.


Aus Tonkarton ein Element mit der Joy!Crafts Schablone 6002/0147 stanzen und darunter festkleben.


Für eine schöne Optik sorgt ein weiteres, kleines Stanzelement, dass von innen über die Spitzen geklebt wird. Ich habe die Lin & Lene Design Schablone von Joy!Crafts 1201/0030 (Weihnachtsstern) genutzt.


Für die Verzierung habe ich eine meiner Lieblingsschablonen von Joy!Crafts - das Tanzpaar (6002/0093) - genutzt und am oberen Rand Tafettaband festgeklebt.


Eine schöne Tischdekoration und auch sehr gut als Geschenk geeignet. Dann gerne gefüllt mit z. B. ein paar Bonbons oder Obst.

Dir und deiner Fantasie fällt bestimmt was ein und ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Tipp: 
Wenn zwei Stanzelemente zusammengeklebt werden, kann man in die Mitte ein kleines Glas stellen und erhält so ein schönes Teelicht.


Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage: www.Billes-Bastelecke.de

Kommentare:

  1. Was für eine schöne Idee,klasse Deine Schachtel gefällt mir sehr gut und lieben Dank für Deine Anleitung.
    LG Kerstin und noch einen schönen Sonntag, hier scheint momentan noch die Sonne :-)

    AntwortenLöschen
  2. eine wunderbare Idee, gefällt mir sehr gut, danke auch für die Anleitung und noch einen schönen Sonntag,
    lg helli

    AntwortenLöschen
  3. Hey Bille, vielen lieben Dank für die Anleitung und alle anderen Ideen und Vorschläge! Die Schachtel ist ein echter Hingucker!
    GGLG die Eva

    AntwortenLöschen
  4. hallo Bille,
    das ist wieder einmal eine bezaubernde Idee, die du soooo schööön in die Tat umgesetzt hast
    Schönen Sonntag-Abend noch
    Grüßle Marlisa

    AntwortenLöschen
  5. Wat heb je dit schitterend gemaakt Billie.


    Liefs Riet.x

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bille, das st ja wiedermal eine geniale Idee von dir!!! Bin total begeistert - sowohl vom Gschenkkörbchen, als auch vom Teelichthalter!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bille, So schön wie du dass wieder gemacht hast. Ein wunderbare idee von dich.
    Grusse Marjolein.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bille,
    tolle Idee von dir mit der Stanzschablone ein Körbchen zu gestalten es sieht wiedermal sehr edel aus.
    Freue mich schon auf unser nächstes treffen und hoffe du bringst die tolle schablone dann mit. Hab noch einen schönen Abend und eine tolle Woche, und ich melde mich für einen neuen Termin. Bis dann lg Katrin

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist und mir eine Nachricht hinterlässt. Ich wünsche dir einen tollen, kreativen und glücklichen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille