Dienstag, 29. Dezember 2015

DIY: Karamell-Nuss-Likör im Thermomix


Heute gibt's Prozente  -  und zwar im Glas. Beziehungsweise erst mal in der Flasche, die dann noch verschenkt wird.
 
 


Und - wenn ich %te sage - dann meine ich Prozente ... ich rate davon ab, mehr Vodka zu nutzen, als im Rezept angegeben ist - das reicht wirklich.

Nachdem ich nämlich heute fleißig meine e-Mails bearbeitet habe, "fiel" mir ein Rezept in die Hände, das gleich mal ausprobiert wurde  *jammie* aber auch *boah-ey*

Ist für den Thermi (Thermomix) und Guido durfte ihn herstellen - ich habe Regie geführt ... und assistiert.

zum Rezept ~

(WENN der Link nicht funktioniert, bitte im Internet nach "karamell nuss likör thermomix" suchen, dann wird es auf jeden Fall angezeigt!)
 
Wir haben nur 50 g Zucker genutzt und beim nächsten Mal würde ich den Likör durch ein Sieb geben - sind zwar nur ganz feine Nuss-Stückchen, aber ich möchte meinen Likör nicht "kauen".

Ich wünsche dir einen tollen, kreativen Tag und ganz viel Spaß beim vorbereiten eures Silvesterabends.

Bei uns gibt es ... *ta-ta* ... Fondue  *freu*

Viele liebe Bastelgrüße
Bille
 
#diy #selbermachen #karamell #nuss #likör #thermomix #anleitung #geschenkidee #küche #kreativ #party #bff #familie #freunde