Freitag, 3. Februar 2017

Anleitung für total süße Geschenkboxen

Zurück von einer wundervollen Messe in Frankfurt - der "Creativeworld" - geht es hier weiter mit meiner für dich versprochenen Anleitung für

Total süße Geschenkboxen mit dem Envelope (Punch) Board von Joy!Crafts

Du brauchst ein 6 x 6 Inch (") großes Stück Motivpapier.

Ich habe es mit 15 x 15 cm Papier versucht - das klappt auch. Dann ist es aber wichtig, dass du ganz genau falzt und beim Kleben das Papier etwas mehr zusammen ziehst - schließlich fehlen an beiden Seiten je 2 mm  ;o)

Und natürlich darf eins meiner Lieblings-Bastelwerkzeuge ~ das Envelope (Punch) Board von Joy!Crafts ~ nicht fehlen  ;o)

So geht's:

Das Papier bei 2" und 4" falzen:


Eine Vierteldrehung im Uhrzeigersinn. Dann falzen bei  1  7/8" ...


... und bei  3  7/8":


Wieder eine Vierteldrehung im Uhrzeigersinn und nochmal bei 2" sowie 4" falzen:


Das letzte Mal eine Vierteldrehung im Uhrzeigersinn und nochmal bei  1  7/8"  und  3  7/8" falzen:


Die "Nasen" vom Stanzer über den Falzlinien der kleinen Dreiecke ausrichten ...


... und stanzen:


Alle Seiten an den kleinen "Dreiecken" stanzen:


Die etwas breitere Mittelseite liegt senkrecht. Oben die Ecke abrunden ...


... und auch die untere Spitze mit dem Stanzer abrunden:


Gemäß Foto einschneiden:


Flüssigkleber an den unteren Seitenelementen anbringen:


Beide Eckelemente nach innen kleben:


Den unteren Teil für die süßen Geschenkboxen gem. Foto zusammenkleben:


Der obere Teil des Deckels kann jetzt zusammengefaltet werden:


Falls an einer Seite ein kleiner Rand überstehen sollte, kann er mit einer Schere abgeschnitten werden  ;o)


Für den Verschluss habe ich ein rundes Papierelement genutzt, an dem ich im unteren Bereich drei Abstandpads angebracht habe (Foto 1). Das Element an der oberen Deckelspitze anlegen (Foto 2), den Deckel nach unten legen und andrücken (Foto 3):


Dadurch ist gewährleistet, dass die Deckelspitze zum Verschließen unter das Papierelement geschoben werden kann  ;o)

So sehen meine süßen Geschenkboxen aus:





Mit meinem Blog hat sich augenscheinlich auch alles wieder "beruhigt" - hier eine kleine Änderung und da die Größe angepasst und dort noch etwas verschoben und schon passt es wieder *freu*

So sah unsere Messestand auf der "creativeworld" in Frankfurt 2017 aus  :o)



Ich wünsche dir einen tollen und zuckersüßen Morgen - Tag - Nachmittag - Abend - wann immer du diesen Beitrag liest  :o)

Viele Bastelgrüße
Bille

Joy!Crafts Artikel kannst du in meinem Onlineshop "KreativDsein" kaufen


Durch einen Klick auf mein Logo gelangst du direkt zu meinem Shop

www.kreativdsein.de


Bastel dir Lebensfreude!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier bist und mir eine Nachricht hinterlässt. Ich wünsche dir einen tollen, kreativen und glücklichen Tag.

Viele Bastelgrüße
Sybille