Samstag, 15. Juli 2017

King Julien Day am 15.07.2017 mit Pinatas

Hallo,

am 15.07. haben wir uns zur Feier des "King Julien Days" getroffen und Pinatas vorbereitet.

Für die Herstellung der Pinatas haben wir Luftballons genutzt, die mit Glitter sowie ein paar Bonbons gefüllt und aufgeblasen wurden. Kleiner Insidertipp: Macht das draußen, weil uns der zweite beim Aufblasen zerplatzt ist und alles unter "Glitteralarm" stand *lach* - jeder und alles konnte noch ein paar Tage die Spuren davon genießen *g*.
Zeitungspapier in kleine Stücke reißen und mit Kleister zwei Lagen aufkleben. Ein Band festknüpfen und über Nacht trocknen lassen.


Einmalhandschuhe nutzen und die Farbe (wir haben helles grau genutzt) aufstreichen:



Die Farbe gut trocknen lassen. Wir haben die Ballons an einen Wäscheständer aufgehangen. In der Zwischenzeit die ausgedruckten "King Julien" Masken ausschneiden ...


... und mit grünen Tonpapierstreifen die Krone ergänzen (durch antackern):


Mit Flüssigkleber wurden die Masken auf die trockenen, gefärbten Luftballons geklebt:


Die Kronenenden auf der Rückseite mit einem Stück Tesafilm befestigen:


Die Pinatas in den Bäumen aufhängen:



Dann kann jeder seine Pinata zerschlagen und die Bonbons einsammeln  :o)  Die Reste ...


... können immer noch als "ganz besondere" Gesichtsmaske genutzt werden *lach* (Ist doch mal was anderes, als der ständige "Quark", oder?)


Unsere Befürchtungen, ob man den Streuglimmer überhaupt sieht, waren unbegründet, wie das folgende Foto zeigt:


Zum Essen gab es neben selbstgebackenem Brot von meiner Nichte Laura auch einen absolut leckeren Nudelsalat, den sie mitgebracht hat - Jammy!  Oliven und Pinienkerne wurden von ihr weggelassen und für alle, die jetzt neugierig sind, hier das Rezept:


Passend zu dem leckeren Brot hatte Anika für einen leckeren "Zwiebeldipp" gesorgt und Guido servierte seine (bei uns) berühmten Pellkartoffeln mit Dipp. Dazu ein leckeres Stück Grillfleisch und "lecker was zu Trinken", schon waren alle zufrieden und wir haben einen schönen Abend zusammen verbracht.

In Gedanken natürlich auch bei Cora, die heute ihren 12. Geburtstag gefeiert hätte.

Ich wünsche dir eine schöne und kreative Zeit.

Viele Bastelgrüße
Bille

www.Billes-Bastelecke.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier bist und mir eine Nachricht hinterlässt. Ich wünsche dir einen tollen, kreativen und glücklichen Tag.

Viele Bastelgrüße
Sybille