Samstag, 22. Juli 2017

Petersilienhochzeit

Hallo Ihr Lieben,

12 1/2 Jahre verheiratet! Das ist doch ein Grund zum Feiern *freu* und zwar die Petersilienhochzeit. Neben dem Gastgeschenk (Geld) gab es auch noch einen schönen Petersilientopf mit Herz.

Das ist das Ergebnis:


Eigentlich wollte ich aus einem schönen, vollen Petersilien"busch" ein Herz zuschneiden *lach* - aber unsere Petersilie ließ so die Köpfe hängen (trotz "frisch" gekauft), dass es kurzfristig eine Planänderung gab.


Anleitung für ein schönes Geschenk zur Petersilienhochzeit


Grünen Tonkarton etwas größer als das Spitzendeckchen zuschneiden:


Beides übereinanderkleben. Mit einer Schere unten ein- und mittig einen kleinen Kreis herausschneiden. Die Größe hängt davon ab, welchen Umfang alle Petersilienhalme haben, wenn man diese locker zusammenhält:


Das Papierelement um die Petersilienstengel herum legen. Dadurch werden sie schön in der Mitte zusammengehalten:


Der Topf wurde auch mit grünem Papier umklebt und abschließend ein kleines Schleifenbändchen festgetackert:


Ta-Daaaaaa - Toll! Mir gefällt's  :o)

 
Da wir in unserer Gruppe auch noch jede/r ein bisschen Petersilie bei der Gratulation überreichen wollten, damit der Ehe nie die Würze ausgeht, habe ich ein kleines Herz-Spitzendeckchen kreuzförmig eingeschnitten und die Petersilienstengel dadurch geschoben.

Schwups, hat man ein kleines Biedermeiersträußchen und damit der Petersilienstrauß während der Fahrt nicht verdorrt, wurden die Stengel mit einem feuchten Küchentuch umwickelt und der Strauß in einen weißen Trinkbecher gestellt.


Ich wünsche dir eine schöne und kreative Zeit.

Viele Bastelgrüße
Bille

www.Billes-Bastelecke.de

Kommentare:

  1. Hallo liebe Bille,
    Dein Petersilienbouquet ist Klasse geworden. Eine geniale Geschenkidee für die Ptersilienhochteit. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silvi,

      :o) ich freue mich über deine lieben Worte.

      Viele Grüße und eine schöne Zeit
      Bille

      Löschen

Schön, dass du hier bist und mir eine Nachricht hinterlässt. Ich wünsche dir einen tollen, kreativen und glücklichen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille