Donnerstag, 6. Juli 2017

Unsere Vorbereitungen für unsere Traumhochzeit

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte euch gerne zeigen und mir als Erinnerung festhalten, was wir schönes für unsere Traumhochzeit vorbereitet hatten  :o)  Dazu gibt es auch noch ein paar Eindrücke von der Umsetzung.

Wir haben uns überlegt, was wir an diesem Tag alles haben möchten und das auch "beschafft". Für die Durchführung haben wir aber jedem unserer Gäste eine (oder mehr) kleine Aufgaben dazu übertragen. Dabei konnte jede/r es also auch noch frei bestimmen, wie genau er es umsetzen möchte - für uns war es dann doch eine Überraschung, weil wir ja nie wußten, wie es gemacht wird, alle Gäste waren den ganzen Tag - bis in die Nacht hinein - eingebunden und vielleicht dadurch auch ein bisschen so aufgeregt wie wir *lach*.

Als Schmuck für die Autos habe ich weiße Bänder mit kleinen Ringen gestaltet, die an die Türgriffe geknotet wurden.



Von den schönen, weißen Blumen, die meine Mutter als Autoschmuck gebastelt hatte, haben wir leider keine Bilder gemacht, aber sie bleiben in unserer Erinnerung.

Kleine Seifenblasenbehälter, schöne Taschentücher und kleine Stempelkissen wurden rechtzeitig geliefert.


Aus den Taschentüchern wurde für das Standesamt etwas hübsches für Freudentränen gebastelt und von meiner Trauzeugin an die Gäste verteilt.


Die Stempelkissen haben wir für unseren Hochzeitsgäste-Ballon-Buch genutzt, indem jede/r zwei Fingerabdrücke - etwas versetzt - zu einem kleinen Herzchen gestaltet hat und neben seinem "Ballon" den Namen notiert hat. Wir haben den Anfang gemacht:


Da wir keine Ringe tragen, haben wir uns für ein "Eheband" entschieden, dass mit silbernem Schriftzug persönlich gestaltet wurde. Dieses Band wurde vor der Trauung an jeden Gast überreicht und jede/r hat seine Wünsche an uns vorgetragen. Das war sooooo wunderschön und der Standesbeamte hat die Trauung wundervoll gestaltet - vielen Dank auch an dieser Stelle dafür!


Nach der Trauung haben wir ein anderes, weißes Band symbolisch zerschnitten um deutlich zu machen, dass wir auch in Zukunft alles gemeinsam meistern.



Gehalten wurde das Band dabei von unseren Trauzeugen, die - wie alle unsere Gäste - den Tag zu unserer absoluten Traumhochzeit und dadurch unvergesslich für uns gestaltet haben. Vielen, vielen Dank dafür an alle unsere Gäste!

Als wir aus dem Standesamt rausgegangen sind, haben unsere Gäste weiße Rosen hochgehalten, so dass wir durch einen ganz bezaubernden "Gang" schreiten konnten - das war sooo ein wunderschöner Anblick und die Erinnrung ist in unseren Herzen festgehalten.

Jeder unserer Gäste hat eine Einmalkamera erhalten und konnte so für sich seine ganz eigenen Eindrücke des Tages festhalten. Wir sind schon gespannt auf die Bilder, denn die Kamera kam sehr gut an und alle waren fleißig am Fotografieren. Die Wunderkerzen (100 Stück) wurden für unsere "Hochzeitstorte" genutzt und für unsere Naschbar haben wir leckere Süßigkeiten besorgt ...


 ... die schön präsentiert wurden und an denen wir uns gut bedient haben.


Wer wollte, konnte sich auch mit einem Fächer eindecken, um sich abzukühlen.


Als Gastgeschenk haben wir uns noch für die fünf Hochzeitsmandeln entschieden, die in einem schönen, weißen Organzasäckchen verpackt ...


... und in der Serviette platziert wurden:


Zwischen Hauptgang und Nachspeise haben wir Luftballons (die mit Helium gefüllt waren) steigen lassen.



P.S.: Und JA, ich habe an diesem Tag etwas Helium eingeatmet und gesprochen *lach* - das wollte ich schon immer einmal machen und endlich war es so weit. Wir haben uns "weggeschrien". Das hält nicht wirklich lange an, muss aber auch nicht *g* - für ein paar Wörter hat es gereicht und das war es mir Wert *zwinker*

Der Hochzeitstanz war traumhaft und da wir unseren Freund gebeten hatten, für uns das Lied für den Hochzeitstanz auszusuchen, war ich ganz begeistert, dass er sich für die wundervolle und traumhafte Melodie aus dem Film "3 Nüsse für Aschenbrödel" entschieden hatte. Wer das nicht kennt, kann sich die Melodie HIER einmal anhören.

Das witzige war, dass ich mir GENAU das gewünscht hatte, nachdem ich ihm die Bitte mit der Auswahl geschickt hatte - das Leben ist voller Überraschungen und es kommt immer alles so, wie es kommen soll ;o)

Während des Hochzeitstanzes standen alle im Kreis um uns herum und haben wieder die langstieligen, weißen Rosen hochgehalten. Das war so bezaubernd und bleibt eine wundervolle Erinnerung!

Dann kam der Moment, als wir die Seifenblasen verteilt haben - alle Gäste haben den Moment genutzt und innerhalb kürzester Zeit war der ganz Raum voller kleiner Seifenblasen *lach* Dazu spielte das Lied "Sonnenstrahl" von Schandmaul *schwärm*


Ein schöner Moment war dann auch das Anschneiden unserer Hochzeitstorte. Dafür hatten wir ein kleines "Minitörtchen" organisiert (siehe Relation zwischen Teelicht und Torte)  ;o)


Die 100 Wunderkerzen haben zwei Gäste draußen zu einem Herz gesteckt, in deren Mitte die Hochzeitstorte stand. Natürlich haben wir mit einem großen Messer die Torte angeschnitten, uns gegenseitig ein kleines Stück "zugefüttert" *lach* und dann die Torte für alle aufgeteilt ...


... - wir waren 13 *lach* - und jeder konnte sich ein Ministück von der Hochzeitstorte nehmen.


Das war auch eine sehr schöne Erinnung! Vielen Dank für die tolle Präsentation mit dem brennenden Herz  ;o)

Zum Ende der Feier hat mein Neffe den Brautstrauß gefangen und wir haben unseren wundervollen Traumhochzeitstag noch ausklingen lassen.

Ich wünsche allen, die noch Heiraten eine wundervolle Feier mit tollen Gästen sowie alles Liebe und Gute für die gemeinsame Zukunft.

Euch allen wünsche ich eine wunderschöne und kreative Zeit.

Viele liebe Grüße
Bille

www.Billes-Bastelecke.de

4 Kommentare:

  1. Liebe Bille, ich wünsche euch nachträglich alles, alles Gute für eure gemeinsame Zukunft. Du hast durch deine liebevollen Vorbereitungen eine unvergessliche Traumhochzeit für euch alle gestaltet. Alleine die Ideen, die du wieder umgesetzt hast, wow, da bin ich sprachlos. Durch die Fotos hast du deinen Lesern ja einen kleinen Eindruck davon gegeben. Vielen Dank fürs zeigen. Und jetzt wünsche ich euch ein wunderschönes, sonniges Wochenende.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,

      herzlichen Dank für deine lieben Wünsche. Das freut uns so sehr und es ist schön zu sehen, wie viele sich mit uns freuen!

      Dir und deinen Lieben wünsche ich einen tollen Start in die Woche.

      Viele liebe Grüße
      Bille

      Löschen
  2. Hallo liebe Bille,

    Wow, was für traumhafte Ideen deine Gäste und auch ihr selbst hattet. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie ergreifend das zum Teil war und wie beeindruckt ihr gewesen seid. Da sind ganz sicher einige Freudentränchen geflossen. Mich berührt ja schon alles zu lesen.....😘 Das wird euch immer im Gedächtnis bleiben und ihr werdet voller Freude daran zurück denken. Es war so wie ihr euch eure Traumhochzeit vorgestellt habt. Möge eure Liebe nie vergehen sondern von Augenblick zu Augenblick stärker werden . Ich kann euch immer wieder nur von Herzen alles Liebe für eine glückliche Zukunft wünschen. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi 🤗😗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvi,

      bei deinen lieben Worten habe ich gerade geschluckt - im positiven Sinne. Das geht unter die Haut und es bleiben die ganzen, schönen Erlebnisse, Eindrücke und Worte. Vielen Dank dafür!

      Liebe Grüße an dich und deine Lieben
      Bille

      Löschen

Schön, dass du hier bist und mir eine Nachricht hinterlässt. Ich wünsche dir einen tollen, kreativen und glücklichen Tag.

Viele Bastelgrüße
Sybille