Montag, 23. Dezember 2019

Frohe Weihnachten - Joy to the world

Ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Weihnachten und eine gute Zeit. Wenn du dir jetzt ein paar Minuten Zeit nehmen magst, lade ich dich herzlich zu einer "tierischen" Weihnachtsgeschichte ein ...

Was gehört für dich zum Weihnachtsfest?


Gerne teile ich diese tierische Weihnachtsgeschichte mit dir und danke Leni ganz herzlich dafür

Die Tiere stritten sich wieder einmal darum, was denn die Hauptsache an Weihnachten sei.

„Das ist doch klar“, sagte der Fuchs, „der Gänsebraten. Was wäre Weihnachten ohne Gänsebraten?“

Der Eisbär widersprach: „Schnee muss sein, viel Schnee! Weiße Weihnachten, das ist es!“

Das Reh aber sagte: „Der Tannenbaum ist es! Ohne Tannenbaum gibt es kein ordentliches Weihnachten!“

„Aber nicht mit so vielen Kerzen“, heulte die Eule.
„Schummrig und gemütlich muss es sein. Die Weihnachtsstimmung ist die Hauptsache.“

„Und ein neues Kleid! Wenn ich kein neues Kleid bekomme, ist Weihnachten nichts!“, rief der Pfau.

Und die Elster krächzte dazu: „Jawohl, und Schmuck: Ringe, Armbänder, Ketten, am besten mit Diamanten. Dann ist Weihnachten!“

„Und der Stollen? Und die Kekse?“, fragte brummend der Bär,
„die sind doch die Hauptsache, und die anderen schönen Honigsachen. Ohne die verzichte ich lieber ganz auf Weihnachten.“

„Und wo bleibt die Familie?“, quakte die Ente.
„Erst wenn ich alle Lieben um mich versammelt habe, ist für mich Weihnachten!“

„Nein“, unterbrach der Dachs. „Macht es wie ich: schlafen, schlafen, schlafen! Das ist das einzig Wahre an Weihnachten, einmal richtig ausschlafen!“ 
Und dann brüllte der Ochse plötzlich: „Aua!“

Der Esel hatte ihm einen kräftigen Huftritt verpasst und sagte nun: „Du, Ochse, denkst du denn auch nicht an das Kind wie all die Anderen?“

Da senkte der Ochse beschämt den Kopf und sagte: „Das Kind, natürlich das Kind, das ist doch die Hauptsache!“ 

Nach einer Weile fragte er den Esel: „Du Esel, sag einmal, wissen das die Menschen eigentlich auch?“

Und wie sieht es bei dir aus? Bist du eher der Fuchs, der Eisbär oder doch der Ochse?
Ich denke, die meisten von uns sind ein wenig von all diesen Tieren, genauso wie ich. Aber das, was mir an Weihnachten besonders gefällt ist, dass Weihnachten Menschen zusammen bringt.

Wir senden Wünsche per Post, E-Mail oder WhatsApp. Telefonieren, besuchen, beschenken uns und feiern miteinander.

Wir nehmen uns Zeit, die wir uns sonst nicht so nehmen - anders als im Laufe des Jahres, wo all dies oft genug auf der Strecke bleibt -  denn es ist ja Weihnachten.

So ist der Ursprung und die Bedeutung dieses Festes doch nicht verloren gegangen, auch, wenn es scheint, als gehe es nur noch um den Konsum.

DAS MITEINANDER finde ich sehr schön und ist für mich wichtig:

Schön, dass es dich gibt





Ich wünsche dir und deinen Lieben schöne, besinnliche Weihnachten

Liebe Bastelgrüße
Bille

Bastel dir Lebensfreude!


Artikel von Joy!Crafts


... gibt es in meinem Online Bastelshop "KreativDsein" solange der Vorrat reicht


Hier genutzte Artikel


6002/1020 Joy!Crafts Schablone „Bille’s stars“ (Bille’s große Sterne)
6002/1399 Joy!Crafts Schablone „Bille’s background stars“ (Bille’s Sternenhintergrund)
6011/0610 Joy!Crafts Designerpapier „Jingle Bells“
6013/0340 Joy!Crafts Motive „Season’s Greetings“
6300/0025 Joy!Crafts Organzaband (9 mm breit)
6300/0504 Joy!Crafts Jute-Set
6410/0118 Joy!Crafts transparente Stempel | Clear Stamps „Happy Holidays“
8089/0203 Joy!Crafts Kraftpapier (braun | 300 g)
8098/0105 Joy!Crafts Tags (creme | 160 x 80 mm)


#Basteln #Lebensfreude #Bastelbedarf #Bastelmaterial #Bastelartikel #Bastelsachen #Bastelprodukte #Wochendeal #Monatsdeal #Angebot #Stanzschablonen #Embossingschablonen #Prägeschablonen #KreativDsein #Kreativdesign #Onlinebastelshop #BadBentheim #Grußkarten #Geschenkschachteln #Geschenkverpackungen #Geschenkboxen #BastelDirLebensfreude #kreativsein #diy #diycraft #SybilleEngbers #JoyCrafts #Weihnachten #Christmas #Joy #Joytotheworld #Besinnlichkeit #Freunde #Liebe #Gemeinschaft #Feier #Feiern #Familie #Freunde


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier bist und mir eine Nachricht hinterlässt. Ich wünsche dir einen tollen, kreativen und glücklichen Tag.

Viele Bastelgrüße
Sybille