Sonntag, 26. Juli 2020

DIY Video: Treppenfaltkarte mit Magnetverschluss | DIY: Stair folding card with magnetic closure


Wenn du manchmal auch einfach nur MEER willst, dann lade ich dich herzlich ein, dir deine ganz eigene Wasserwelt zu gestalten und dich maritim mal so richtig auszutoben.

Mit meiner Videoanleitung für eine Treppenfaltkarte mit Magnetverschluss hast du die Möglichkeit, dir deine ganz eigenen #Karten zu allen Gelegenheiten und mit allem, was dir gefällt und greifbar ist, zu gestalten.

Gerne zeige ich dir ein paar #Inspirationen von meinem Werk und am Ende dieses Blogbeitrags steht dir die Verlinkung zu meiner Videoanleitung zur Verfügung. Genieße deine Zeit, sei kreativ und lass es dir gut gehen.


Vorbereitung für die Papier-Zuschnitte:

Tonkarton (Farbton A | hier: dunkelblau):
1 Stück 25 x 15 cm

Tonkarton (Farbton B | hier: weiß):
7 Stück 4,8 x 4,8 cm
1 Stück 9,7 x 9,7 cm
1 Stück 9,4 x 9,4 cm

Tonkarton (Farbton C | hier: hellblau):
1 Stück 19,4 x 9,7 cm ~ zur Hälfte falten

Motivpapier (hier: 6011/0644 JoyCrafts Designerpapier "Nautical Traveler")
7 Stück 4,5 x 4,5 cm
1 Stück 9,5 x 9,5 cm
2 Stück 9,4 x 9,4 cm


Wie der 25 x 15 cm große Kartenrohling gefalzt und eingeschnitten wird, siehst du auf dem folgenden Bild:

Vorlage "Treppenfaltkarte" | Template "Stair folding card"



Die Ansicht der Treppenfaltkarte von vorne und hier erkennt Mensch, wie schön Bordüren wirken können, wenn sie an Rändern eingearbeitet werden:


Auf dem weißen Papier können persönliche Grüße notiert werden:


Die eingearbeiteten Mini-Magnete sorgen dafür, dass der Gruß nicht gleich für alle sichtbar ist, weil er durch die Vorderseite gut verdeckt ist:



Besonders neckisch finde ich das gestanze Walfischelement, das ich durchgeschnitten und versetzt auf die Seiten geklebt habe. Oben sieht es so aus, als wenn der Wal abtaucht und in der Mitte so, als wenn er gerade angeschwommen kommt. Und trotzdem hat Mensch den Eindruck, dass alles zusammengehört, wenn die Karte flach liegt.


JoyCrafts Produkte und KreativDsein


6002/0992 JoyCrafts Stanzschablonen "Wal, Delphin, Netz" [KreativDsein]
6002/1128 JoyCrafts Stanzschablone "Wellenbordüre" [KreativDsein]
6011/0644 JoyCrafts Designerpapier "Nautical Traveler" [KreativDsein]
6100/0495 JoyCrafts Papierkleber [KreativDsein]
6200/0022 JoyCrafts Lineal mit Metallkante [KreativDsein]
6200/0025 JoyCrafts Werkzeugstift [KreativDsein]6200/0028 JoyCrafts Cutter [KreativDsein]
► 6200/0029 JoyCrafts Ersatzklingen [KreativDsein]
6200/0047 JoyCrafts Schneidmatte (transparent, selbstheilend) [KreativDsein]
6200/0053 JoyCrafts Falz- & Umschlagbrett mit Stanzer (hier: Falzbein) [KreativDsein]
6200/0221 JoyCrafts Fingerschwämmchen [KreativDsein]
6200/0226 JoyCrafts Mini Ink Blending Tool [KreativDsein]
► 6200/0227 JoyCrafts Ersatzschwämmchen für Mini Ink Blending Tool [KreativDsein]
6200/0241 JoyCrafts Blending Matten (2 Stück in unterschiedlichen Größen) [KreativDsein]
6500/0023 JoyCrafts Schaumklebeband (2 mm hoch) [KreativDsein]
6500/0034 JoyCrafts Mini Gluedots (DIN A5, 8 Bogen pro Packung) [KreativDsein]
SPECN-SPA-CLE3 Glitzerpinselstift "Kristallklar [KreativDsein]
Mini-Magnete 6 x 1 mm [Amazon]
Klebeflasche mit ultrafeiner Tülle [Amazon]
Embossingstifte [Amazon]
Memento Dew Drop [Amazon] ~ Stempelfarben in: braun (Desert Sand), blau (Summer Sky) und grau (London Fog)
Stanz- & Prägemaschine (Sizzix BigShot) [Amazon]

Schaue dir gerne die Produktbeschreibungen in meinem Online-Bastelshop an. Die Links funktionieren, solange die Bastelprodukte lieferbar sind.

💖 Dir gefallen meine Werke? 💖

💖 Wenn du meine Arbeit fördern möchtest, kannst du gerne hier donaten: https://bit.ly/3f0ZoVi 

💖 Eine Unterstützung kannst du mir auch geben, wenn du diesen Link für deine Einkäufe bei Amazon nutzt: https://amzn.to/2OU6joI
Dir entstehen keine weiteren Kosten und ich erhalte eine Provision von Amazon.

#Stanzschablonen von #JoyCrafts können mit einer gängigen #Stanzmaschine genutzt werden [ zur #Anleitung bei YouTube]

#Stempel (#clearstamps) von #JoyCrafts können mit #Acrylblocks in Kombination mit z. B. Stempelkissen genutzt werden.


KreativDsein
Bastel-Onlineshop
Billes-Bastelecke
Inh.: Sybille Engbers
Instagram KreativDsein
Instagram Sybille Engbers
Bahnhofstraße 11
Pinterest
FB KreativDsein
48455 Bad Bentheim F18 YouTube Fld FB Sybille Engbers


#Bastelprodukte #Bastelartikel #Bastelsachen #Bastelmaterial #Bastelzubehör #Bastelwerkzeug #Bastelhelfer #Basteln #KreativDsein #SybilleEngbers #JoyCrafts #crafts #diy #Kreativ #Lebensfreude #Stanzschablonen #Stempel #Designerpapier #Motivpapier #Anleitung #Videoanleitung #Kartenbasteln #Kartendesign #Treppenfaltkarte #StairFoldingCard #Magnet #MagneticClosure

Videoanleitung für eine Treppenfaltkarte mit Magnetverschluss


Klicke auf das Bild, um zu der #Videoanleitung auf meinen YouTube Kanal: KreativDsein | Sybille Engbers zu gelangen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier bist und mir eine Nachricht hinterlässt. Ich wünsche dir einen tollen, kreativen und glücklichen Tag.

Viele Bastelgrüße
Sybille