Mittwoch, 19. Juni 2013

Bonbonverpackung mal anders ... mit Anleitung

Hallo und Herzlich Willkommen,

diese Bonbonverpackung ist zwar etwas friemelig, aber - wenn sie fertig ist, dann sieht sie toll aus :o)


Material:
Joy!Crafts Kleber 6100-0495
Joy!Crafts Schere 6200-0091
Joy!Crafts Glitzerpapier (weiß) 8011-0424
Joy!Crafts Organzaband (weiß, 9 mm) 6300-0023
doppelseitiges Klebeband
Gluedots
&


Die Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone 6003-1003 zwei Mal aus dem Joy!Crafts Glitzerpapier (weiß) 8011-0424 stanzen (1 x für das Dach und 1 x für den Boden). Ein Element bis zur Mitte einschneiden und neben dem Einschnitt auf der Unterseite des Papiers einen Streifen doppelseitiges Klebeband anbringen.


Das Papierelement kegelförmig zusammenkleben, wie man hier (... gar nicht mal so gut *grnpf* ...) erkennen kann:


Aus dem weißen Glitzerpapier (8011-0424) mit der Stanz- und Prägeschablone 6002-0146 ein Element stanzen und in der Mitte zerschneiden:


Tipp: Ziehe beide Streifen über eine Tischkante, so dass sie sich wölben.
Mit Gluedots und Flüssigkleber die Elemente auf dem Stanzkreis anbringen:


Ebenfalls aus dem weißen Glitzerpapier (8011-0424) mit der Stanz- und Prägeschablone 6002-0163 vier Elemente ausstanzen.

Flüssigkleber auf die gekennzeichneten Flächen auftragen ...


... und auf dem kegelförmigen Dach befestigen ...


... und gut trocknen lassen.
Nicht von der Perlenkette verwirren lassen, das war eine andere Version. Aber man erkennt, wie die Papierelemente festgeklebt werden müssen  :o)


Im unteren Bereich der ausgestanzten Elemente Flüssigkleber gem. der markierten Stellen anbringen:


Die Bonbonverpackung zusammenkleben (Dach mit Boden):


Abschließend nach eigenem Geschmack verzieren und mit Süßigkeiten füllen:



Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Kommentare:

  1. Hallo liebe Bille,

    mir bleibt ja die Spucke weg......wsa für eine wundervolle Schokiverpackung. Es ist wirklich so wunderschön und ich danke dir für die tolle Anleitung. Leider habe ich nicht so viele tolle Schablonen. Du bist eine begnadete Künstelerin mit fantastischen Ideen. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  2. WOW, ein Traum, mir fehlen die Worte, kann nur sagen perfeckt gestaltet
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sybille,
    das ist eine ganz tolle Anleitung die man sehr gut nachvollziehen kann. Die Verpackung ist ganz bezaubernd schön und sieht sehr festlich aus.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bille,
    was für eine traumhafte Verpackung, ich bin ganz beigestert!! Vielen Dank für die tolle Anleitung !!

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bille,
    ich sitze da mit offenem Mund und bin einfach nur begeistert!!!
    Deine Verpackung ist so wunderschön zerbrechlich und zart, traumhaft.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist und mir eine Nachricht hinterlässt. Ich wünsche dir einen tollen, kreativen und glücklichen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille