Sonntag, 13. Oktober 2013

Spekulatiustasche mit Videoanleitung


Hallo,

mein erstes Video auf You Tube ist fertig und während ich bei der Veröffentlichung noch geschrieben hatte, dass ich Tageslichtlampen brauche, habe ich sie mir zwischenzeitlich schon mal zugelegt ;o)


Der Unterschied (augenscheinlich) ist wirklich heller und nicht mehr so gelb. Schauen wir mal, wie es in den nächsten Videos wirkt  :o)

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage: www.Billes-Bastelecke.de

Kommentare:

  1. Hallo Bille,
    ein schönes Video hast Du uns hier gezeigt. Die kleinen Tüten sind richtig schön als kleines Mitbringsel oder auch für an den Weihnachtsbaum zu hängen. Deine Idee gefällt mir gut. Ich bin mal gespannt auf den Unterschied zu Deiner Tageslichtlampe. Habe diese Überlegungen auch grad diese Woche gemacht, da ich eine solche Lampe in einem Katalog gesehen hatte. Denn die dunkle Jahreszeit kommt ja und ich denke, für die Augen ist solch eine Lampe mit Sicherheit schonender.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      vielen Dank und ich lese schon ... deine Fantasie flüstert dir Ideen zu ;o)

      Anfangs hatte ich auch Tageslichtlampen in Gedanken (hatte ich mal gesehen) - die hatte unsere Baumarkt aber nicht. Also haben Guido und ich uns im Baumarkt umgesehen und Tageslicht-Glühlampen gefunden (ich glaube zwischen 5 und 8 Euro von der Spanne).

      Davon habe ich mir zwei Glühbirnen mit der höchsten "Helligkeit" und zu der Fassung zwei passende Stehtischlampen gekauft. Kam auf jeden Fall billiger, als die "als Tageslichtlampen" ausgewiesenen Lampen ;o)
      Denn - nur die Glühbirne macht das Licht :o) und wenn die Fassung passt, dann reicht doch eine normale Tischlampe ;o)

      Viele Bastelgrüße
      Bille

      Löschen
  2. Hallo Bille,
    Dein erstes Video, hast Du ganz toll gemacht und man kann trotz des lichtes alles gut erkennen.
    Danke für die Anleitung. Ich finde die Idee mit den Spekulatius Täschchen einfach Klasse. Die kleinen Stanzen sind dafür Super geeignet. Ich habe auch schon gleich ein paar Ideen für Nikolaus und Weihnachten im Sinn.
    Vielen Dank für die Inspiration.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen,

      wouw! Dann ist das Ziel für die eigenen Inspirationen schon mal erreicht *freu* Ich bin gespannt auf deine Umsetzungen und freue mich, wenn du mir eine Info darüber gibst :o)

      Genau darum geht es - Anregungen für Anregungen ;o)

      Ich wünsche dir einen schönen und kreativen Tag.

      Viele Bastelgrüße
      Bille

      Löschen
  3. Liebe Bille, ein schönes Video hast du da gemacht. Eine wunderbare Idee und als Geschenk einfach perfekt.
    Wie sich das veränderte Licht dann beim nächsten Video bemerkbar machst, bin ich schon sehr gespannt.
    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag,
    lg helli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helli,

      du glaubst gar nicht, wie gespannt ich bin *lach* Vielen Dank für dein Lob :o)

      Viele Bastelgrüße
      Bille

      Löschen
  4. Hallo liebe Bille,

    ich gratuliere dir zu deinem ersten Video. Man kann alles was wichtig ist gut erkennen. Wie du schreibst möchtest du es mit der Tageslichlampe noch perfektionieren. Die Idee mit den Spekulatiustütchen gefällt mir sehr gut und mein Kopfkino arbeitet auch gleich mal ein wenig.
    Vielen Dank für deine Mühe. Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvi,

      :o) so soll es sein - Anregungen für die eigene Fantasie holen und dann loslegen ;o) Das ist mein erstes Video auf You Tube ;o) - vorher war ich bei My Video *zwinker*

      Ich bin schon bei den Vorbereitungen für das nächste Video und bin wirklich gespannt, was ihr so alles aus meiner Anregung zaubert. Läßt du es mich dann wissen?

      Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag

      Viele Bastelgrüße
      Bille

      Löschen

Schön, dass du hier bist und mir eine Nachricht hinterlässt. Ich wünsche dir einen tollen, kreativen und glücklichen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille