Dienstag, 29. Oktober 2013

"Wallet Style Mini Brag Book" (mit Anleitung)

Hallo,

nach dieser Anleitung kannst du dein eigenes "Wallet Style Mini Brag Book" herstellen.









Material:
2 Blatt Tonkarton A4, weiß

Joy!Crafts Motivpapier 6011/0201
 

Joy!Crafts Motivpapier 6011/0203

Joy!Crafts Organzaband (9 mm breit) 6300/0023

Joy!Crafts Schere 6200/0091
 
Joy!Crafts doppelseitiges Klebeband (6 mm breit)

JOY!Trouvaille (6200/0900)

Schneidgerät

So geht's:
DIN A4 Tonkarton längsseits auf 27 cm zuschneiden


Gemäß der Zeichnung falten und zuschneiden:


So sieht's dann aus und an den äußeren Seiten Halbkreise ausstanzen:


Ein Blatt Motivpapier in der Hälfte teilen und die äußeren Ecken abrunden. Auf der Rückseite doppelseitiges Klebeband anbringen.


Das Mini Brag Book zusammenlegen ...




Das Organzaband (67 cm lang, hellblau) darum legen:


Auf der Vorderseite ein Motivblatt über das Organzaband kleben:


Innen das zweite Blatt anbringen:


Von einem weißen DIN A4 Papier längsseits zwei Streifen á 8,8 cm breit abschneiden und je zur Hälfte falten. Doppelseitiges Klebeband an die zwei schmalen, äußeren Laschen gem. Foto anbringen und die gefalteten Streifen darüber kleben:


Wenn beide Seitenstreifen festgeklebt wurden, zunächst die linke Seite nach innen legen ...


... und darüber die rechte Seite nach innen schlagen:


Abschließend das innere nach eigenem Geschmack mit Motivpapier bekleben und verzieren durch z. B. Stanz- und Prägeschablonen, Fotos, Ziersticker oder Stempel.

Zum Verzieren wurden folgende Artikel genutzt:
Joy!Crafts Paper Lace & Tape 6300/0401

Joy!Crafts Organzaband (3 mm breit) 6300/0003

Joy!Crafts Clearstamps 6410/0035
 

Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone 6002/0185  
 

Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone 6002/0269

Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone 6002/0273

Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone 6002/0134

Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone 6002/0175

Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone 6002/0176

Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone 6002/0192

Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone 6002/0161

Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone 6002/0137
 

Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone 6002/0221
 


Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone 6002/0163
 

Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone 6002/0127

Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone 6002/0093

Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone 6002/0092

Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone 6002/0263

Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone 6002/0264

Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone 6002/0181

Joy!Crafts selbstklebende Halbperlen 6020/0008
Ziersticker (silber) No. 191 von www.voorbeeldkaarten.nl
Ziersticker (silber) Nr. 9662
Acrylblock
Stempelkissen MEMENTO "Lilac Posies"
Stempelkissen Distess Ink "victorian velvet" und "iced spruce"
Stickles "Frosted Lace"

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage: www.Billes-Bastelecke.de

Kommentare:

  1. huhu liebe bille....wunderschöööööööön schaut dein minibook aus und daaaaaaaaaanke für deine tolle anleitung....
    liebe grüssleins...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  2. Bille!!!!!!!! Toll, toll tolll!! wauwwww heel mooi !

    AntwortenLöschen
  3. WOW, eine raffinierte Karte Bille. Ich bin begeistert, Du hast sie einfach Traumhaft schön, von allen Seiten gestaltet. Herzlichen Dank für Deine tolle Anleitung dazu.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Anleitung. Da kann man sich ja richtig Austoben beim dekorieren. Mir gefällt aber auch schon die Form, bevor die Seitenteile drankommen. Das könnte man toll benutzen, für einen Gutschein zu verstecken/verschenken. Herzlichen Dank, dass Du uns auf Deinem Blog immer so tolle Ideen zeigst.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Bille,

    ich bin ja wieder hin und weg von deiner Bastelarbeit. Eine wunderschöne Gestaltung und eine tolle Anleitung hast du wieder für uns gefertigt. Da Minialbum ist ein Hingucker. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Oh liebe Bille, das sieht ja wunderschön aus und vielen Dank für Deine Anleitung. Das kann ich gut zu dem 60ten Geburtstag im Januar für meine Kollegin gebrauchen. Nochmals vielen Dank für die Anleitung Deines wunderbaren Mini Brag Book.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hey Bille, fantastisch ist Dein Minialbum! Ich bin schwer begeistert und bedanke mich herzlichst fürs teilen der Anleitung!
    Sei ganz lieb gegrüßt, Eva

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    wouw *freu* - vielen Dank für euer Lob :o) Ich freue mich riesig!

    Viele liebe Bastelgrüße
    Bille

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bille,
    ein tolles Minialbum hast du eingestellt. Du weißt ja, das ich Fan deiner Anleitungen bin, diese hab ich mir auch direkt ausgedruckt. Du stellst immer alles so ein, dass es richtig Spaß macht, die Werke mit Freude nach zu basteln, Vielen, vielen Dank!
    Ganz liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Doro, Hallo Monika,

    vielen Dank :o) *freu*

    Viele Bastelgrüße
    Bille

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bille,
    ich finde da ist Dir wieder etwas außerordentlich Schönes gelungen.Eine super Anleitung.Habe lieben Dank,es ist immer wieder schön auf Deinem Blog und man lernt nie aus.
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kerstin,

    vielen Dank für dein Lob :o) Ich freue mich, das du gerne meinen Blog besuchst (schön zu lesen).

    Viele Bastelgrüße
    Bille

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bille,
    dein Album sieht echt klasse aus. Du hast es so liebevoll und außergewöhnlich gestaltet - toll. Da sind ein paar Stanzen bei, die ich auch noch nicht kenne, kannst du mir verraten, wo es die gibt??!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      vielen Dank :o) Ich habe dir auf deine Frage per E-Mail geantwortet.

      Viele Bastelgrüße
      Bille

      Löschen

Schön, dass du hier bist und mir eine Nachricht hinterlässt. Ich wünsche dir einen tollen, kreativen und glücklichen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille