Montag, 29. Dezember 2014

Teebeutel für einen Teebeutel mit Anleitung

Hallo,

diese Anregung habe ich beim Surfen im Internet gesehen. Leider ohne Anleitung ... deshalb habe ich mir selber eine überlegt  :o)  Gleich mal passend für eine Teebeuteleinladung ;o)
 

Material:

6410/0123 Joy!Crafts Clear Stamps "Wintertime"

6410/0326 Joy!Crafts Clear Stamps "Bille's Emotions"
 

6370/0053 Joy!Crafts Flowers

So geht's:

Von einem DIN A4 Papier (schmale Seite) einen 7,5 cm breiten Streifen abschneiden.

 Beide Ecken an einer Seite umknicken, so dass sich die Papiere in der Mitte "treffen". Tipp: Ein Geodreieck kann helfen.


Die Spitze gem. Foto falten.


Die gegenüberliegende Seite umschlagen bis etwas unter die Spitze und den entstandenen Bogen auf der rechten Seite glatt falzen.


Die überstehenden Ecken abschneiden. Tipp: Das Werk umdrehen, dann sind die Schnittlinien besser erkennen.


Ein Stück Kordel (oder Band) mit einem Tacker an der kleinen Spitze befestigen.


Die kleine Spitze festkleben. (Ergänzung 17.01.2015: Die kleine Spitze kann auch direkt mit der Kordel an dem schmalzen Streifen festgetackert werden).


Ein 4,5 x 2,5 cm breiten Streifen zuschneiden, bei je 1,5 cm falzen und Kleber anbringen. In die Mitte des ersten Elements die Kordel legen ...


... umschlagen ...


... ein letztes Mal umschlagen und eine Tackerklammer im oberen Bereich anbringen. (Ergänzung am 17.01.2015 Tipp: Die beiden oberen Ecken etwas schräg abschneiden).


So sieht der Teebeutel für einen Teebeutel dann aus und kann mit allem, was gefällt und greifbar ist, verziert werden :o)


Eine schöne Geschenkidee zur jeweiligen Saison aber auch als Gute Besserung Gruß  ;o)


 Das schön schimmernde Papier in der Anleitung stammt aus dem Set 8011/0417 von Joy!Crafts
Dir und deiner Fantasie fällt bestimmt was ein. Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage: www.Billes-Bastelecke.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier bist und mir eine Nachricht hinterlässt. Ich wünsche dir einen tollen, kreativen und glücklichen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille