Mittwoch, 31. Dezember 2014

Ich wünsche dir ...

Hallo,

für diese 12 Wünsche habe ich nicht mangels goldenem Gedeck statt 13 nur 12 gute Feen eingeladen ;o)   *nö-nö*. Vielmehr sind es 12 gute Wünsche in Form von ... ich nenne sie mal "Gute Wünsche Lose", weil für jeden Monat des Jahres 2015 ein Los in dem kleinen, verzierten Glas steht.


Die Idee hatte ich heute auf der Suche nach einer schönen Geschenkidee, an der die Beschenkte noch das ganze Jahr etwas hat. Dafür habe ich 12 Wünsche in Word geschrieben, ausgedruckt, wie Lose zusammengerollt, festgetackert und verziert. So kann jeden Monat ein "Guter Wunsch" in Losform gezogen werden, wobei ich bewusst darauf verzichtet habe, den Monat anzubringen - der gute Wunsch, der in dem jeweiligen Monat benötigt wird, wird automatisch von der Empfängerin gezogen ;o)

Ich muss schon sagen, die Vorbereitung für diese Geschenkidee war wirklich lecker ;o)  -  denn als allererstes muss man sich mal eine Pizza machen *g* - dann hat man als Rest das kleine Gläschen. Fällt schon schwer, so ein Opfer *seufz*, aber man kann es aushalten.

 Da dauert es schon länger, sich schöne Sprüche und Wünsche rauszusuchen (bzw. zu überlegen) und diese schön in Form zu bringen.

Wenn man das aber fertig hat - für jeden Monat ein Mal - dann braucht man die Sprüche nur noch ausdrucken, zuschneiden und ein Stift hilft beim aufrollen, ...

... damit man das "Gute Wünsche Los" schön verziert mit ein paar Bändern zusammentackern kann:


Vielleicht kennst du noch aus deiner Jugendzeit die Technik, mit einer Zahnbürste Farbkleckse aufzusprühen ;o)  Daran habe ich mich erinnert und gleich mal bei den Losen genutzt - mir gefällt es sehr gut. Alle 12 Lose dann in das kleine, verzierte Glas füllen, so sieht mein Werk aus:


 Die Glasfront kann nach eigenem Geschmack verziert werden mit z. B. einem Label und kleinen Anhängern:


Mein Glas mit den 12 "Gute Wünsche Losen" wird Morgen verschenkt :o)

Ich wünsche dir eine schöne Silvesterfeier, einen guten Start in das Neue Jahr und für 2015 alles Gute, viel Zeit für dich mit vielen kreativen Stunden und vor allem Gesundheit.

Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage: www.Billes-Bastelecke.de

1 Kommentar:

  1. Hallo Bille,
    vielen Dank für diese tolle Idee. Ich finde dein Wunschglas einfach genial.
    Sende dir ganz liebe Grüße und wünsche einen guten Start in das neue Jahr.
    Herzlichst,
    Mohnalisa

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist und mir eine Nachricht hinterlässt. Ich wünsche dir einen tollen, kreativen und glücklichen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille