Montag, 18. Juli 2011

Drei Nüsse ...

... für ein Eichhörnchen :)
Hallo und Herzlich Willkommen,
irgendwann fügt sich alles zusammen ;) und so wußte ich endlich, was ich mit den kleinen Mini-Eicheln mache, als ich die neuen Joy!Crafts Schablonen mit Pilzen und Eichenlaub gesehen habe.
Bei dem Eichhörnchen handelt es sich um ein Serviettenmotiv, das ich mit doppelseitiger Klebefolie auf hellem Tonkarton angebracht und dann mit Nestabilities ausgestanzt habe.
Die folgenden Bilder habe ich ohne Blitzlicht fotografiert, damit man die Details besser erkennt und ich mir sonst die Augen durch's Display verblitzt hätte durch das ganze schöne Gefunkel :)
Und wie das Papier glänzt, sieht man ja auf dem ersten Bild ^^
Die kleinen Eicheln aus der Natur sorgen für pfiffige Akzente. Zwei Stück hängen an Silk in der Mitte herunter: Das Hintergrundpapier (8001-0202) von Joy!Crafts eignet sich hervorragend zum ausstanzen des Eichenlaubs und der Pilze. Das ergibt eine ganz tolle Optik :)
Die "Fliegenpilze" in weiß und rot mit weißen Punkten trocknen hier noch vor sich hin und ich finde die Wirkung total schön. Das Werk folgt später. Und dann werkel ich hier noch kleine Champignons aus braunem Tonkarton mit weißen Kappen.

Außerdem eignet sich Eichenlaub auch hervorragend für Jubiläen. Bei den Stanz- und Prägeschablonen von Joy!Crafts handelt es sich um die Pilze & Eichenlaub (2 Schablonen ~ 6002-0058) und Eichenlaubbordüre (6002-0052).

 Für das Gras habe ich verschieden große Papierstreifen in grün zugeschnitten und sie mit einem Martha Stewart Stanzer bearbeitet. Dann in Lagen übereinandergeklebt und die einzelnen Gräser etwas nach vorne gezogen, um mehr Leben ins Bild zu bekommen. Dann die Pilze mit Kleber und auch mit Abstandpads (um Höhenunterschiede zu erhalten) dazwischen kleben. Und außerdem werde ich meinen Blog neu kategorisieren :o)

Als Labels werde ich Artikelnummern der von mir genutzten Materialien nutzen. So kommst du schneller an Anregungen zu bestimmten Artikeln und ich bin mir ganz sicher, dass deine eigene Phantasie dazu führt, aus einer z. B. neutralen Karte eine Hochzeitskarte abzuwandeln ;) Wichtig ist ja in dem Moment erst mal das Material und wenn man dazu Werke sieht, dann fällt einem auch was ein

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier bist und mir eine Nachricht hinterlässt. Ich wünsche dir einen tollen, kreativen und glücklichen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille