Sonntag, 31. Juli 2011

Schachtelkarte in lila

Hallo und Herzlich Willkommen,
auch dieses Werk ist eine Schachtelkarte geworden :o)




Material:
Tonkarton, Folie, Tacky Tape, Scor-pal
von Joy!Crafts: Clear-Stamp "Lizzy Strawberries" 6410-0004, Metallic embossed Cardboard 6013-1403 und 6013-1404, Ribbon (9 mm breit) 6300-0023, Floral Flourishes 6003-0004, Paper Blossoms punch 6100-0110, 6100-0103 und 6100-0120
Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.
Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage www.Billes-Bastelecke.de

Schachtelkarte in blau

Hallo und Herzlich Willkommen,
da diese Karte durch die Rosen, die ich mit den Joy!Crafts Paper Blossoms (= Motivstanzen) gestaltet habe, sehr hoch geworden ist, habe ich kurzentschlossen eine passende Schachtel mit Foliendeckel gestaltet :o)





Der Schachtelboden wird etwas größer als die Karte gestaltet und für den Foliendeckel rechnet man nochmals an zwei Seiten je 2 mm hinzu.
Die Organzaschleife muss nicht zwangsläufig genutzt werden, sorgt aber für eine schöne Optik.



Genutztes Material:
Tacky Tape, Folie, Tonkarton
von Joy!Crafts: Clear Stamp 6410-0001, Cutting & Embossing 6002-0029, Paper Blossoms punch 6100-0103 und 6100-0110, Floral Flourishes 6003-0003, Hintergrundpapier 8011-0201, Brads 6030-0004, Decorative Pearls 6020-0008, Ribbon (9 mm breit) 6300-0025 und Chalks (= Kreide) "Hell" 6200-0203
Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.
Viele Bastegrüße
Bille

Meine Homepage www.Billes-Bastelecke.de

Mini Schokoladentasche

Hallo und Herzlich Willkommen,
die Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone 6002-0060 hat genau die passenden Maße als Verzierung für eine kleine Mini Schokoladentasche ^^

Die kleine Tasche habe ich aus einem 7 x 11 cm großem, roten Stück Tonkarton gestaltet.
Auf dem Scor-pal an der schmalen Seite beide Seiten bei je 1 cm und an der breiten Seite bei 5 und 6 cm falzen.
Die Schlaufenbänder (als Henkel) werden zwischen die Seitenteile geklebt, so dass außen eine schöne Optik entsteht.


Genutztes Material:
Scor-pal
von Joy!Crafts: Cutting & Embossing 6002-0060 und 6002-0063, Designpapier "Christmas" 8011-0552, Organzaband (9 mm breit) 6300-0021

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

www.Billes-Bastelecke.de

Taschentücherschachtel

Hallo und Herzlich Willkommen,
in diese Taschentücherschachtel passen ein paar Taschentücher. Sie eignet sich hervorragend als hübsche Verpackung der Einmaltaschentücher für die sensiblen Hochzeitsgäste :o)

Genutztes Material:
von Joy!Crafts: Designpapier 8011-0551, Cutting & Embossing 6002-0054 und 6002-0067, Velvet / Lace Sticky Ribbon 6013-1141, Ribbon (6 mm breit) 6300-00x7
von Martha Stewart: M283413 "Monarch Butterfly"

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.
Viele Bastelgrüße
Bille

Notizbuchkarte

Hallo und Herzlich Willkommen,
auf diese Karte habe ich einen Notizblock geklebt. Die Garnspule wurde zwei Mal gestanzt und zusammengeklebt - dazwischen befindet sich eine Organzaschlaufe, in die der Stift gesteckt werden kann. Passend dazu gibt es ein Lesezeichen, damit man beim Notizblock gleich weiß, wo man weiter schreiben kann.


Für die Garnspule und die Nähmaschine habe ich silbernen Spiegelkarton genutzt.


Das Lesezeichen habe ich zwei Mal mit Nestabilities ausgestanzt. Eine Seite Motivpapier ...

... die andere Seite Tonkarton und zwischen beide Lagen ein Organzaband.
Auf der Tonkartonseite vom Lesezeichen habe ich einen Sticker geklebt.

Durch die Schlaufe läßt sich das Lesezeichen schnell finden.


Genutztes Material:
von Spellbinders: Nestabilities S4 190
von Joy!Crafts: Cutting & Embossing 6002-0059, Spiegelkarton (silber) 8011-0101, Die-Cut "Vintage" 8011-0506, Ribbon (6 mm breit) 6300-0017, Sparkling Embossed Stickers 6013-0037

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.
Viele Bastelgrüße
Bille

Samstag, 23. Juli 2011

Schmetterlingsgruß

Hallo und Herzlich Willkommen,
heute habe ich eine Karte mit Schmetterlingsgruß zum zeigen.



Dieses Material habe ich genutzt:
von Martha Stewart Stanzer 42-70001
von Joy!Crafts: Cuting & Embossingschablonen 6002-0042 (Schmetterlingsranke & Schmetterling), 6002-0023 (Blätter) und 6002-0024 (Blüten); Hintergrundpapier 8001-0202, Brad 6030-0006, Sparkling Embossed Stickers 6013-0037
Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.
Viele Bastelgrüße
Bille

Donnerstag, 21. Juli 2011

Explosionstasche

Hallo und Herzlich Willkommen,
diese Explosionstasche ist schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf die kommenden, "explosiven" Anleitungen auf meiner HP (http://www.billes-bastelecke.de/) :o)

Geöffnet sieht die Explosionstasche so aus:
Genutztes Material
Designpapier von Panduro "Autumn Lilac" von Marianne Design Stanz- und Prägeschablone LR0128
von Spellbinders S4 190
Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.
Viele Bastelgrüße
Bille
mein Onlineshop Crea-Point.de

Mittwoch, 20. Juli 2011

Kleine Geschenktasche

Hallo und Herzlich Willkommen,
die kleine Tasche war auch schon fertig und wurde heute verziert. So sieht sie aus


Das grün der Blätter sieht ja bäh aus - ist gar nicht so krass.
Wollt ich nur mal geschrieben haben ^^



Material:
von Joy!Crafts: Ribbon (6 mm) 6300-0017, Designpapier 8011-0551, Paper Blossoms 6100-0102 und -0102
von Marianne Design: Stanz- und Prägeschablonen LR0128, LR0119
von Spellbinder: Nestabilities S4 112
Cuttlebug
grünes Organzaband
Ob eigentlich mein Plan aufgeht, die Materialien als Labels zu nutzen *grübel*? Bin ja mal gespannt, wann das hier dann total unübersichtlich ist und ich wieder alles änder *lach*. Schau'n wir mal :o)
Schön, das du meinen Blog besuchst.

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.
Viele Bastelgrüße
Bille

Dienstag, 19. Juli 2011

Badutensilo

Hallo und Herzlich Willkommen,
dieses Badutensilo fiel mir in die Hände und hat es deshalb verdient, heute vorgestellt zu werden :o)



Das mit der Überlichtung war ich nicht *nö-nö* - das war das Blitzlicht vom Fotoapparat ^^
Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.
Viele Bastelgrüße
Bille

Montag, 18. Juli 2011

Drei Nüsse ...

... für ein Eichhörnchen :)
Hallo und Herzlich Willkommen,
irgendwann fügt sich alles zusammen ;) und so wußte ich endlich, was ich mit den kleinen Mini-Eicheln mache, als ich die neuen Joy!Crafts Schablonen mit Pilzen und Eichenlaub gesehen habe.
Bei dem Eichhörnchen handelt es sich um ein Serviettenmotiv, das ich mit doppelseitiger Klebefolie auf hellem Tonkarton angebracht und dann mit Nestabilities ausgestanzt habe.
Die folgenden Bilder habe ich ohne Blitzlicht fotografiert, damit man die Details besser erkennt und ich mir sonst die Augen durch's Display verblitzt hätte durch das ganze schöne Gefunkel :)
Und wie das Papier glänzt, sieht man ja auf dem ersten Bild ^^
Die kleinen Eicheln aus der Natur sorgen für pfiffige Akzente. Zwei Stück hängen an Silk in der Mitte herunter: Das Hintergrundpapier (8001-0202) von Joy!Crafts eignet sich hervorragend zum ausstanzen des Eichenlaubs und der Pilze. Das ergibt eine ganz tolle Optik :)
Die "Fliegenpilze" in weiß und rot mit weißen Punkten trocknen hier noch vor sich hin und ich finde die Wirkung total schön. Das Werk folgt später. Und dann werkel ich hier noch kleine Champignons aus braunem Tonkarton mit weißen Kappen.

Außerdem eignet sich Eichenlaub auch hervorragend für Jubiläen. Bei den Stanz- und Prägeschablonen von Joy!Crafts handelt es sich um die Pilze & Eichenlaub (2 Schablonen ~ 6002-0058) und Eichenlaubbordüre (6002-0052).

 Für das Gras habe ich verschieden große Papierstreifen in grün zugeschnitten und sie mit einem Martha Stewart Stanzer bearbeitet. Dann in Lagen übereinandergeklebt und die einzelnen Gräser etwas nach vorne gezogen, um mehr Leben ins Bild zu bekommen. Dann die Pilze mit Kleber und auch mit Abstandpads (um Höhenunterschiede zu erhalten) dazwischen kleben. Und außerdem werde ich meinen Blog neu kategorisieren :o)

Als Labels werde ich Artikelnummern der von mir genutzten Materialien nutzen. So kommst du schneller an Anregungen zu bestimmten Artikeln und ich bin mir ganz sicher, dass deine eigene Phantasie dazu führt, aus einer z. B. neutralen Karte eine Hochzeitskarte abzuwandeln ;) Wichtig ist ja in dem Moment erst mal das Material und wenn man dazu Werke sieht, dann fällt einem auch was ein

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Sonntag, 17. Juli 2011

Wenn du fest daran glaubst

Hallo und Herzlich Willkommen,
dieser Spruch tröstet mich im Moment über die Technik hinweg :)
Genutztes Material von Joy!Crafts:
Stanz- und Prägeschablonen 6002-0023 und -0062, Pearl Frame Sticker 6013-1301, Designpapier 8011-0551, Sparkling Embossed Sticker 6013-0037
Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.
Viele Bastelgrüße
Bille

Jeder Augenblick ist ein Geschenk

Hallo und Herzlich Willkommen,
jeder Augenblick ist ein Geschenk - vor allem, wenn man Basteln kann ;o)
Material:
Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablonen: 6002-0023, -0026, -0027, -0062 und -0066, McGill Stanze "Pine"
Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.
Viele Bastelgrüße
Bille