Sonntag, 8. Juli 2012

Hängerchen "Tanzpaar" mit Anleitung

Hallo und Herzlich Willkommen,

das Hängerchen ist fertig und die einzelnen Arbeitsschritte habe ich fotografiert :o)


Die Lin und Lene Design Schablone 1201-0002 zwei Mal ausstanzen, embossen, zusammenkleben und den Rand mit Stempelfarbe tönen:


Für die Dekoration der Mitte bieten sich viele Möglichkeiten an. Ich habe mich für ein Rub On entschieden:

Das Tanzpaar der Joy!Crafts Schablone 6002-0093 ein Mal ausstanzen, embossen und mit Stempelfarbe tönen:


Auf der Rückseite kleine Abstandpads anbringen ...


... und die Tänzer auf den Stanzkreis kleben:


Im oberen Bereich Organzaband befestigen:


Eine kleine Schleife gestalten:


Tipp:
Mein Anleitungsvideo hilft ;o)

Die Bandenden der Schleife durch die Herzchenöffnungen fädeln, um sie zu fixieren:


Kleine Röschen im oberen Bereich anbringen:


Das Vorhangmotiv der Joy!Crafts Schablone 6002-0089 zwei Mal ausstanzen und einfärben:


Einen Vorhang auf der Vorderseite ausrichten ...


... und das Gegenstück auf der Rückseite festkleben:


Organzaband durch die kleine Öffnung im Vorhang bis unter den Herzkreis ziehen:


Das Bandende auf der Rückseite abschneiden:


Ein Brad durch die Öffnung der Vorderseite stecken:


Auf der Rückseite die Klammern des Brads auseinander drücken:


Das Bandende dazwischen legen, eine Klammer zur Seite drücken und dadurch das Organzaband befestigen:


Die zweite Klammer ebenfalls zur Seite drücken. Das Band ist jetzt gut fixiert.


Das Organzaband durch die Herzchenöffnungen fädeln:



Zwei Sprüche sowie zwei größere Kreise, deren Ränder eingefärbt werden, ausstanzen:


Die Spruchelemente im unteren Bereich zentriert auf den Herzchenkreis kleben:


So sieht das Hängerchen dann aus:


Die Rückseite kannst du z. B. mit einem Bild verzieren - ich habe ein kostenloses von Far Far Hill genutzt:


Material, das ich genutzt habe:

Joy!Crafts (Stanz- und Prägemaschine in DIN A4 Größe) Trouvaille 6200-0900
Lin & Lene Design Schablone 1201-0002
Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablonen (Vorhang)  6002-0089, (Tänzer) 6002-0093 und (Blütenelement) 6002-0106
Joy!Crafts Stanzschablone (kleine Rose) 6003-0009 
Joy!Crafts Leinenkarton 8099-0001 und 8099-0003
Joy!Crafts Rub On 6013-1501 
 Joy!Crafts Schleifenbinder 6200-0021
Joy!Crafts Organzaband (9 mm breit) 6300-0022
Joy!Crafts Brads (weiß) 6030-0006
Joy!Crafts Kleber 6100-0495
Joy!Crafts Abstandpads
~ ~ ~
Nestabilities S4 114 und S4 124

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Kommentare:

  1. eine tolle Idee und dank deiner Erklärungen leicht nachzubasteln, herzlichen Dank,
    lg helli

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes Hängerchen sowie auch eine super Anleitung. Danke für diesen Einblick.
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Wat schitterend heb je dit gemaakt.

    Liefs Riet.

    AntwortenLöschen
  4. Superanleitung Billie!

    Liebe Grusse
    Jolanda

    Www.noortje-design.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist und mir eine Nachricht hinterlässt. Ich wünsche dir einen tollen, kreativen und glücklichen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille