Samstag, 8. Februar 2014

Kartoffelpuffer mit selbstgemachtem Apfelmus


Wann hast du eigentlich das letzte Mal Apfelmus in 10 Minuten gemacht? Mit dem Thermomix geht das ganz schnell.
 
Wir jetzt zum ersten Mal und sind wirklich begeistert. Genau genommen hat die Definition von "wir" den Namen Guido. Ich habe mir das gestern Nacht gewünscht und assistiert (ist auch ein ganz wichtiger Job!)  Dazu natürlich Kartoffelpfannekuchen ... wer isst denn nur Apfelmus *pffft*

Wir haben das Grundkochbuch des Thermomix genutzt, aber weil Video gucken einfach nur Spaß macht, hier die Anleitungen für euch.

Danke Thermi Maus

Apfelmus


Kartoffelpuffer


Aber glaubt mir - auch, wenn Gudio eigentlich nur Interesse hatte, zu Kochen, ... er hat auch noch einen Kartoffelpfannekuchen mit Apfelmus probiert und war genauso begeistert wie ich.

Sowohl Apfelmus als auch Kartoffelpuffer schmecken genial! Und die Nacht des 7. Februars war gerettet.

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille