Freitag, 4. November 2016

2. Messetag "Kreativ Welt" in Frankfurt 04.11.2016

Hallo ihr Lieben,

schön! Einfach nur schön!

Der zweite Tag ist vorbei und es war wieder wundervoll, wie viele interessierte Besucher/-innen wir hatten. Ich freue mich sehr darüber und heute stelle ich dir einen tollen Visitenkartenhalter vor, den ich mit dem Falz- & Umschlagbrett von Joy!Crafts gestaltet habe.

Die Veröffentlichung der Anleitung dafür habe ich für den 05.11.2016 um 0:30 Uhr programmiert - also nur noch einmal schlafen  :o)


 Für das Ausstanzen der Pinguine habe ich auch schon eine Schicht Backpapier genutzt, die gleichzeitig mit dem Papier gestanzt wurde ...


... und die Elemente auf die Rückseite geklebt:


Aufbau für die Stanz- und Prägemaschine "Joy!Trouvaille": graue Stanzplatte, Papier, Backpapier, Schablone, weiße Abdeckplatte.

Und ganz einfach, aber dennoch wirkungsvoll ist dieser Mini Post-it-Umschlag:


Auf der Messe gibt es morgens ein Lied zur Begrüßung und abends ein Lied zum Abschied  :o)  Die sind soooo schön und zumindest habe ich mir heute schon mal das Abschiedslied gemerkt und im Hotelzimmer gleich mal recherchiert ;o)  Auf der Suche danach bin ich auf die tolle Seite "Das Liederprojekt" gestoßen und bin so begeistert davon, dass ich sie auf jeden Fall mit dir teilen möchte. Vielleicht kannst du den Link ja irgendwann mal für irgendwas gebrauchen *lach*.

Das Abendlied kommt von den "Kastelruther Spatzen", heißt "Ciao Ciao - Auf Wiedersehen" und wurde (meine ich) um 17:45 Uhr abgespielt, wobei die Messe um 18 Uhr endet. Ich finde das einen total schönen und gelungenen Abschluss für so eine tolle Messe und lässt sie langsam ausklingen ...



Ciao Ciao - Auf Wiedersehn Songtext

Ciao, Ciao - Auf Wiedersehn
Wer hat denn an der Uhr gedreht
Dass diese Zeit so schnell vergeht
wir waren erst noch mitttendrinn
doch nun wird es Zeit zu gehn

Wir danken Euch für diese Zeit
denn die Erinnerung die bleibt
die Herzen gingen auf
für ein bißchen Glück
das Wunder dass wir lieben heißt Musik

Ciao Ciao Auf Wiedersehn
die Zeit mit Euch die war so schön
die Lichter gehen hier bald aus
und dann müssen wir nachHaus

Ciao Ciao Auf Wiedersehn
es war für uns so wunderschön
so manches Lied im Herzen bleibt
es war eine gute Zeit

Wir werden immer Träumer sein
für ein Gefühl auf dieser Welt
Wer die Musik im Herzen trägt
der kennt die Sprache dieser Welt

Wir nehmen uns noch in den Arm
und sagen leise ein Goodby
die Hand zum letzten Gruß
es reicht für einen Kuss
weil immer es ein Ende geben muß

Ciao Ciao Auf Wiedersehn
die Zeit mit Euch die war so schön
die Lichter gehen hier bald aus
und dann müssen wir nach Haus

Ciao Ciao Auf Wiedersehn
es war für uns so wunderschön
so manches Lied im Herzen bleibt
es war eine gute Zeit

Ciao Ciao Auf Wiedersehn
es war für uns so wunderschön
so manches Lied im Herzen bleibt
es war eine gute Zeit
Auf Wiedersehn.

Quelle: Songtexte.com

Hier noch eine Impression aus Frankfurt (das Foto habe ich gestern gemacht):



Die Brötchen, die heute von der Messe übergeblieben sind, habe ich an Menschen auf der Straße verschenkt, die sich sehr darüber gefreut haben - und das hat mich wiederum gefreut :o)

Ich bin mir ganz sicher, dass - wenn jeder von uns in Deutschland eine gute Tag pro Tag macht, dann sind das über 82 Millionen gute Taten pro Tag und wenn man das auf die Welt umrechnet, dann würden pro Tag eine ganze Menge gute Dinge geschehen, die alle dazu beitragen, unsere Welt immer ein kleines Stückchen besser zu machen  :D

WIR: Das Messe-Team am Stand ...


Und ein paar Impressionen von unserem Messestand:



Und dann kam ich irgendwie gar nicht mehr dazu, Fotos zu machen - hmmm - warum wohl *grübel* - *g*  ;o)   Vielen, vielen Dank an alle, die den Weg zu uns gefunden und den Tag dadurch unvergesslich gemacht haben. Es war toll mit euch!

Ein ganz großer Knuddler geht noch mal an hellerlittle - toll, das wir uns getroffen haben *freu*

Die Brötchen, die wir bei der Messe nicht gegessen haben (Anette hat es immer sehr gut mit uns gemeint *g*), haben wir nach der Messe "auf der Straße" an Menschen verschenkt, die sie gut gebrauchen konnten und sich sehr darüber gefreut haben :o)

Und hier mein Messe-Tagesei (muss man nicht verstehen - einfach nur lächeln und genießen *g*)

 

Ich wünsche euch allen und euren Lieben eine wunderschöne und kreative Zeit.

Viele Bastelgrüße
Bille

Und hier noch die Materiallisten für alle Interessierten  :o)

Visitenkartenhalter mit Eisbären


Papier:
6011/0319 Joy!Crafts Papier „Shabby Christmas“
8099/0104 Joy!Crafts Leinenkarton (DIN A4)
Schablone/n:
6002/0581 Joy!Crafts Schablone (Eisbären)
Werkzeug & Zubehör:
6200/0025 Joy!Crafts Werkzeugstift
6200/0028 Joy!Crafts Cutter
6200/0053 Joy!Crafts Falz-/Umschlagbrett + Stanzer
6200/0222 Joy!Crafts Ink Blending Tool
6410/1002 Joy!Crafts Stempelkissen
Kleber:
6500/0217 Joy!Crafts Leimstift
6500/0003 Joy!Crafts Abstandpads (2 mm)
6500/0102 Joy!Crafts doppels. Klebeband (6 mm)
6100/0495 Joy!Crafts Paper Blossoms Kleber

Visitenkartenhalter mit Pinguinen
Papier:
6011/0319 Joy!Crafts Papier „Shabby Christmas“
8099/0104 Joy!Crafts Leinenkarton (DIN A4)
Backpapier
Schablone/n:
6002/0582 Joy!Crafts Schablone (Pinguine)
Werkzeug & Zubehör:
6200/0025 Joy!Crafts Werkzeugstift
6200/0028 Joy!Crafts Cutter
6200/0053 Joy!Crafts Falz-/Umschlagbrett + Stanzer
6200/0222 Joy!Crafts Ink Blending Tool
6410/1002 Joy!Crafts Stempelkissen
Band:
6300/0504 Joy!Crafts Jute
Kleber:
6500/0217 Joy!Crafts Leimstift
6500/0003 Joy!Crafts Abstandpads (2 mm)
6500/0102 Joy!Crafts doppels. Klebeband (6 mm)
6100/0495 Joy!Crafts Paper Blossoms Kleber

Mini Post-it-Umschlag
Papier:
6011/0394 Joy!Crafts Papier „Let it Snow“
8099/0104 Joy!Crafts Leinenkarton (DIN A4)
Schablone/n:
6002/0582 Joy!Crafts Schablone (Pinguine)
Werkzeug & Zubehör:
6200/0025 Joy!Crafts Werkzeugstift
6200/0028 Joy!Crafts Cutter
6200/0053 Joy!Crafts Falz-/Umschlagbrett + Stanzer
6200/0222 Joy!Crafts Ink Blending Tool
6410/1002 Joy!Crafts Stempelkissen
Band:
6300/0504 Joy!Crafts Jute
Kleber:
6500/0217 Joy!Crafts Leimstift
6500/0003 Joy!Crafts Abstandpads (2 mm)
6500/0102 Joy!Crafts doppels. Klebeband (6 mm)
6100/0495 Joy!Crafts Paper Blossoms Kleber

Kommentare:

  1. Hallo liebe Bille,

    wow, was für ein wunderschönes Lied. Eine tolle Idee am Morgen und am Abend ein Lied zu spielen. Ich danke dir für deinen ausführlichen Bericht. Du machst dir nach einem anstrengenden Messetag noch die Mühe uns alles zu berichten. Dafür schicke ich dir einen ganz lieben Knuddel. Die Visitenkartenbox finde ich Klasse. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, das Lied ist wirklich toll! Die Messe scheint großartig zu sein. Ich war zuletzt auch auf einer Messe, die mit tollen Faltdisplays agierten!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist und mir eine Nachricht hinterlässt. Ich wünsche dir einen tollen, kreativen und glücklichen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille