Montag, 14. November 2016

Anleitung für ein schönes LED Teelicht

Hallo ihr Lieben,

wie das so ist, habe ich durch Zufall festgestellt, dass die neue Joy!Crafts Stanzschablone von Mery genau auf ein LED Teelicht passt   :o)
 

Und weil mir das so gut gefällt und man ja "nie-nicht" genug Anleitungen haben kann, gibt es speziell für dich die Schritt-bei-Schritt Anleitung!

Ideal geeignet - ob zur Geburt, Taufe, Verlobung, Hochzeit, Kommunion & Co, Halloween oder Herbst- bzw. Weihnachtszeit kannst du dir LED Teelichter je nach Geschmack, Anlass oder Jahreszeit gestalten. Ich wünsche dir dabei ganz viel Spaß und viele kreative Augenblicke  :o)

So gestaltest du dir ein schönes LED Teelicht


Das LED Teelicht mit einer Papierbanderole umkleben (Papierlänge: so, dass es um's Teelicht passt / Papierhöhe: nach eîgenem Geschmack):


Das "Zierdeckchenelement" ausstanzen und über das LED Teelicht (bis auf den Rand der Banderole) schieben:


Das Gitternetz ausstanzen und mit etwas Flüssigkleber unter dem LED Teelicht befestigen. Nicht zu viel Kleber nutzen, damit man das Papier noch mal lösen kann, um die Batterie zu wechseln  ;o)


Die kleine Blüte aus silbernem Spiegelkarton stanzen und die Seiten bis zum Kreis einschneiden:


Das Blütenelement mit Wasser besprühen und gut durchnässen lassen. Als Unterlage habe ich Backpapier genutzt  ;o)

Ob das Papier schon durchgeweicht ist, erkennst du daran, dass es "leicht grau" aussieht:


Um die Blüte schön in Form zu bringen, habe ich eine dicke Moosgummiunterlage und den Lochstanzer (Hole Puncher) von Joy!Crafts genutzt.

Das - noch feuchte - Papierelement auf die Moosgummiunterlagen legen, den Lochstanzer in der Mitte ansetzen und fest (aber langsam) nach unten drücken. Durch die Drehbewegung kommt die Blüte in Form  ;o)


So sieht die Blüte dann aus und darf vor dem Weiterverarbeiten jetzt erst mal trocknen  ;o)


In der Zwischenzeit von einem Brad die "Stifte" abschneiden und das Brad dann mit z. B. Heißklebe in der Mitte der Blüte befestigen:


Von den Flowers nur drei einzelne Kugeln abziehen und auf die gewünschte Länge schneiden:


Die Blütenelemente mit z. B. Heißkleber anbringen. Die Drahtreste schmeißen wir aber nicht weg - Nein! Wir wickeln sie auf (z. B. auf dem Werkzeugstift von Joy!Crafts oder einer Prickelnadel, einem Zahnstocher oder Schaschlikspiel - je nachdem, was greifbar ist!) und kleben diese ebenfalls an unserem LED Teelicht - z. B. mit Heißkleber - fest:


Den ausgestantzten Zweig halbieren. Dafür eignet sich der untere Bogen hervorragend, um einen schönen Übergang zu erhalten. Auch diese Papierelemente an dem Rand des LED Teelichtes festkleben  ;o)


Von den Add-ies den unteren Bogen (z. B. mit einer Schere) abschneiden und eine Schneeflocke aufkleben. Auf dem vierten Bild siehst du die Motive, die in der Joy!Crafts Add-ies Packung enthalten sind  :o)


So sieht mein fertiges LED Teelicht aus ...




Hmmmm  :o)   -   einfach nur schön!

Ich wünsche dir und deinen Lieben eine tolle, kreative Zeit.

Viele Bastelgrüße
Bille


Joy!Crafts Artikel kannst du in meinem Onlineshop KreativDsein kaufen

 

www.kreativdsein.de

Bastel dir Lebensfreude!

Material von Joy!Crafts:


Papier / Paper:
8011/0408 Joy!Crafts (Glitzerpapier)
8099/0104 Joy!Crafts Leinenkarton (weiß, DIN A4)
silberner Spiegelkarton von Joy!Crafts
Schablone(n) / Stencil(s):
6002/0598 Joy!Crafts Schablone (Gitternetz)
6002/0595 Joy!Crafts Schablone (Zierdeckchenkreis & Blüte)
6002/0263 Joy!Crafts Schablone "Bille's Flourishes" (Zweig)
Deko:
6030/0006 Joy!Crafts Brad (weiß)
6370/0071 Joy!Crafts Artificial Flowers
6380/1007 Joy/Crafts Add-ies (Schneeflocke)
Werkzeug / Tools:
6001/1501 Joy!Crafts Prickingmatte
6200/0025 Joy!Crafts Werkzeugstift
6200/0028 Joy!Crafts Cutter
6200/0052 Joy!Crafts Lochstanzer (2, 3 und 4 mm) [Joy!Crafts Hole Puncher]
6200/0054 Joy!Crafts Heißklebepistole [Glue Gun] ~ 6500/0218 Joy!Crafts Heißklebesticks [Glue Sticks]
6200/0055 Joy!Crafts (Wasser-) Sprühflasche
6200/0900 Joy!Trouvaille (Stanz- und Prägemaschine in DIN A4 Größe)
Kleber / Glue:
6500/0217 Joy!Crafts Leimstift
6100/0495 Joy!Crafts Paper Blossoms Kleber
Sonstiges / Other:
LED Teelicht

Kommentare:

  1. Das Teelicht schaut ja wirklich sehr süß aus!
    Wenn Du demnächst mal montags einen Post veröffentlichst, würde ich mich freuen, wenn Du ihn beim Nosewmonday.blogspot.de verlinken würdest.
    Herzliche Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone,

      vielen Dank für dein Lob - ich freue mich sehr darüber :o)

      Liebe Bastelgrüße
      Bille

      Löschen
  2. Liebe Bille, das Teelicht ist genial und sieht ganz zauberhaft aus. Vielen Dank für Deine Anleitung.
    liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beate,

      dankeschön und viel Spaß mit der Anleitung und beim eigenen Gestalten :o)

      Viele Bastelgrüße
      Bille

      Löschen

Schön, dass du hier bist und mir eine Nachricht hinterlässt. Ich wünsche dir einen tollen, kreativen und glücklichen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille