Samstag, 5. November 2016

DIY: Visitenkartenhalter mit dem Envelope Board von Joy!Crafts

Hallo und Willkommen ...

... so schnell zurück *lach*


Wie gestern schon versprochen, gibt es hier die Anleitung für einen tollen Visitenkartenhalter, den du mit dem Envelope Board von Joy!Crafts ganz schnell gestalten und nach eigenem Geschmack bzw. Jahreszeit verzieren kannst.

Die Idee für diesen Visitenkartenhalter habe ich bei Pottles gefunden und bin sehr froh und dankbar, dass sie das tolle Werk vorgestellt hat  :o)

Tipp: Für alle, die z. B. auf Ausstellungen gehen oder Werbung in ihrer Umgebung (z. B. in Blumenläden oder Einkaufsgeschäften) machen möchten, ist das ein tolles Hilfsmittel, weil man sich nicht erst Acrylständer kaufen und Angst haben muss, dass diese "wegkommen"


Vorbereitung:

Ein 19 x 13,5 cm großes Stück Motivpapier zuschneiden.

Mit einem Lineal und dünnen Bleistift folgende Kennzeichnungen in vornehmen:

An der langen Seite bei:  4 cm ~ 6 cm ~ 12 cm ~ 14 cm
An der kurzen Seite: an beiden Seiten bei je 2 cm

So geht's:

Das gekennzeichnete Papier auf die Seite mit den geraden Falzlinien jeweils bei einer beliebigen Falzlinie anlegen und alles falzen:






Die Box zusammenkleben. Tipp: Die Seiten oben schräg abschneiden. Das sorgt für eine tolle Optik  ;o)


TIPP: Nutze Backpapier, wenn du ausstanzt ;o)  Zum einen geht das Papier leichter aus der Schablone und zum anderen kannst du das Backpapierelement auch noch für deine Werke nutzen ;o)


 Ich wünsche dir und deinen Lieben eine schöne, kreative Zeit.

Viele Bastelgrüße
Bille

www.Billes-Bastelecke.de

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Bille,

    herzlichen Dank für die tolle Anleitung. Das werde ich auf alle Fälle nachbasteln. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist und mir eine Nachricht hinterlässt. Ich wünsche dir einen tollen, kreativen und glücklichen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille