Freitag, 10. Juli 2015

DIY: Schöne Duftsäckchen-Geschenkbox

Hallo

heute zeige ich dir, wie du mit dem Envelope Punch Board diese schöne 6-eckige Geschenkverpackung für Duftsäckchen gestalten kannst.


Natürlich kannst du die Box auch mit anderen Dingen füllen  ;o)

So geht's:

Aus Motivpapier ein Stück mit den Maßen 15 x 19 cm zuschneiden.

An der langen Seite bei je 3 cm falzen und falten - es bleibt ein 1 cm Klebestreifen über.
An der kurzen Seite nur einmal bei 3 cm falzen und falten - das wird der Boden.

Mit dem Envelope-Punch-Board alle Falzlinien und auch die äußere, schmale Seite bei je 1  1/2 Inch anlegen und stanzen:


Die Falzlinien für den Boden einschneiden, die kleine Ecke wegschneiden und die Geschenkbox zusammenkleben. Alle kleinen Laschen nacheinander zu dem Boden zusammenkleben.

Jetzt kannst du die Geschenkbox befüllen und mit einem Schleifen-, Kordel- bzw. Organzaband verschließen. Bei der Dekoration gerne alles nutzen, was dir gefällt und zu dem jeweiligen Anlass passt.

Ich wünsche dir einen schönen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille


Material:

6004/0002 Joy!Crafts Stanz- & Prägeschablone mit dazu passenden Stempel"motiven"

6410/0324 Joy!Crafts Clearstamps

6011/0319 Joy!Crafts Motivpapierblock "Shabby Christmas" (15 x 30 cm, 24 Blatt, 12 Designs á 2 Blatt)

6300/0338 Joy!Crafts Band

Kommentare:

  1. Hallo liebe Bille,

    eine ganz zauberhafte Verpackung hast du gearbeitet. Sie gefällt mir sehr gut. Wieder eine geniale Idee für das Falzboard. Vielen lieben Dank für die tolle Erklärung. Das werde ich gleich mal ausprobieren. Verpackungen kann man ja nie genug haben. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Lieben Dank für die tolle Anleitung und ein super Werk das du da gemacht hast. Da fallen mir viele Sachen ein die man da rein tun könnte
    Liebe Grüße
    Tinchen

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist und mir eine Nachricht hinterlässt. Ich wünsche dir einen tollen, kreativen und glücklichen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille