Dienstag, 4. November 2014

Flaschenstern und Gläserdeko

Hallo,

mit der schönen Stanz- und Prägeschablone (6002/0358) von Joy!Crafts kannst du in kurzer Zeit einen schönen Flaschenstern und eine tolle Deko für Stielgläser gestalten.


Material:

6002/0358 Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone
 

8011/0601 Joy!Crafts Paper (Glitterkarton, DIN A4, 230 g, 5 verschiedene Farben)

6380/1002 Joy!Crafts Add-ies (Dress it up)
 
 6300/0320 Joy!Crafts Band (Natural Sense) Collection

6370/0050 Joy!Crafts Flowers

 6410/1001 Joy!Crafts Stempelfarbe (Ink pad) "Metallic"

Anleitung für den Glasschmuck:

Pro Glasschmuck 1 Mal die Schablone aus dem schönen Glitterpapier stanzen und prägen.


Zentriert ein kleines Loch stanzen und mit der Schere bis zur Mitte einschneiden.


Mit einer Schere den inneren Kreis etwas vergrößern.


Das Element im unteren Bereich des Glases anbringen.



So kann man in kurzer Zeit mit wenig Aufwand schöne Verzierungen für die Gläser herstellen. Wer mag, verziert die Papierelemente noch und/oder notiert den Namen des Gastes  ;o)

Anleitung für den Flaschenstern:

Pro Flaschenstern 3 Mal die Schablone aus dem schönen Glitterpapier stanzen und prägen.

 

Alle drei Sterne zur Hälfte falten. Tipp: Ein Falzbrett hilft für schöne und schnelle Ergebnisse. 
Unbedingt darauf achten, dass die Sterne gleich gefalzt werden, da sie am Rand unterschiedliche Muster haben und man sie sonst nicht gegengleich zusammenkleben kann.


Die drei zur Hälfte gefalteten Sterne gegengleich zusammenkleben und nach eigenem Geschmack verzieren. Im oberen Bereich z. B. ein Kordelband zum Aufhängen festknoten.

Hier wurden drei Joy!Crafts Blumen (Flowers) 6370/0050 an den Rändern mit brauner Stempelfarbe gewischt und jeweils zentriert aufgeklebt. Am Rand befindet sich ein kleiner Elch aus dem tollen Joy!Crafts Add-ies Set (6380/1002).





Den Flaschenstern mit dem Band am Flaschenhals befestigen (festknoten)




Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage: www.Billes-Bastelecke.de

Kommentare:

  1. liebe bille, deine deko ist ja wundervoll....daaaaanke auch für deine anleitung und hinweise....hast du sooo lieb gemacht...
    liebe grüssleins...
    ruth..chen:-))

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Bille,
    vielen Dank für deine Ideen.
    Würdest du mir bitte verraten, welchen Kleber du für den Flaschenschmuck verwendet hast?. Ich versuchte aus mehreren Teilen einen 3D Stern zu werkeln, aber mein Kleber wollte nicht so wie ich ;)
    Liebe Grüße 3xmuddi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo 3xmuddi,

      ich nutze den Joy!Crafts Kleber 6100/0495 :o)

      Viele Bastelgrüße
      Bille

      Löschen
    2. Hallo 3xmuddi,

      vorher hatte ich Sprühkleber aufgesprüht und dann für die äußeren Ränder den Joy!Crafts Kleber zusätzlich. So ist die Info komplett ;o)

      Viele Bastelgrüße
      Bille

      Löschen
    3. Vielen Dank für die Info. Das werde ich mal ausprobieren.
      Liebe Grüße 3xmuddi

      Löschen

Schön, dass du hier bist und mir eine Nachricht hinterlässt. Ich wünsche dir einen tollen, kreativen und glücklichen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille