Montag, 3. November 2014

Step Block Card mit Anleitung

Hallo,

eine schöne, interessante und trotzdem einfache Kartenform.


Anleitung:

Die Maße können variieren und du kannst die Karte auch kleiner gestalten. Hauptsache, du hast nachher 8 x 3 gleich große Vierecke.
 
Ein Stück Tonkarton mit den Maßen 4,5 x 12 Inch zuschneiden, bei je 1, 5 Inch falzen und gem. Foto zuschneiden:


Zum Verbinden wird noch mal ein Stück Tonkarton mit den Maßen 11,5 x 3 cm benötigt, dass in der Hälfte gefaltet wird. In der Innenseite der "Step Block Card" einen Streifen doppelseitiges Klebeband anbringen:

Tipp: Lege den Kartenrohling in die Ecke deines Falzboards, dann kannst du den schmalen Streifen leichter und exakter anbringen:

Darüber noch mal doppelseitiges Klebeband (das Papier schön in der Ecke anlegen) ...

... dann kann man das gegenüberliegende Ende einfach nach oben darüber legen und festkleben:

So sieht der "Step Block Card" Rohling aus:

Wenn an der Klebestelle etwas übersteht, einfach anpassen ;o)

Die Karte von oben - die höchste Seite befindet sich auf der linken Seite:

Die Elemente zusammenkleben:


So sieht die "Step Block Card" von der Seite als Rohling aus ...

... und kann nach eigenem Geschmack verziert werden.


Material:

6011/0701 Joy!Crafts Unikarton (12 x 12")

6011/0042 Joy!Crafts Paper "Baby Bloc"

8011/0602 Joy!Crafts Paper (Glitterkarton)

6350/0104 Joy!Crafts Metal Charms

6002/0263 Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone "Bille's Flourishes"

6370/0060 Joy!Crafts Flowers

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage: www.Billes-Bastelecke.de

Kommentare:

  1. Hallo

    eine super tolle Karte.
    Danke für die Anleitung

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Bille,

    diese Kartenform ist einfach grandios. Sie hat so eine fantastische Wirkung. Ich danke dir für die Anleitung. Damit werde ich mich auf alle Fälle in nächster Zeit beschäftigen. Deine Gestaltung gefällt mir sehr gut. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  3. danke für die Anleitung und die schöne Idee
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bille,
    deine neue Kartenform ist mal etwas ganz anderes. Vielen Dank für die tolle Anleitung dafür. Ich werde bestimmt mal versuchen, sie nachzumachen.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Kartenform, super gemacht.
    Vielen Dank für die Anleitung.

    GLG Bruni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bille,
    vielen Dank für die Anleitung, die Karte ist wunderschön.
    Gruß marlisa

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist und mir eine Nachricht hinterlässt. Ich wünsche dir einen tollen, kreativen und glücklichen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille