Montag, 18. Juni 2012

Basic Origami Star Box mit Deckel

Hallo und Herzlich Willkommen,

im Forum "Kart Mania" hat Anne mich auf die Basic Origami Star Box aufmerksam gemacht. Herzlichen Dank Anne *knuddel*
Und *schwups* - habe mir auch eine gestaltet.


Zum falten habe ich das Glanzpapier von Joy!Crafts genutzt. Es ist 13 x 13 cm groß.
Schön, dass bei diesem Maß innen ein Teelicht eingesetzt werden kann und so zum schönen Gastgeschenk wird :o)



~ Zum Anleitungsvideo ~

Der Deckel:

Wenn du dir einen Deckel gestalten willst, messe die obere Öffnung aus. Bei mir waren es 3,3 x 3,3 cm.
Also habe ich mir ein 7,3 x 7,3 cm großes Stück aus Tonkarton geschnitten, alle vier Seiten bei jeweils 1 und 2 cm auf dem Scor-Pal gefalzt und wie folgt zugeschnitten:


Die kleinen Laschen werden als erstes festgeklebt:


Dann auf die breiten Laschen kleber auftragen, nach innen falten und fest andrücken:


Ein Element ausstanzen oder ausschneiden, dass größer als die kleine Schachtel ist:


Und beide Elemente zusammenkleben:


So sieht der Deckel dann aus und das obere, größere Element hilft, den Deckel aufzusetzen bzw. abzunehmen. Du kannst natürlich farbiges und/oder Motivpapier nutzen.


Verziert sieht es immer noch am besten aus:


Material, das ich genutzt habe:

Joy!Crafts Glanzpapier (rosa) 8011-0055
Joy!Crafts Leinenkarton (weiß) 8099-0001
Joy!Crafts selbstklebende Halbperlen (hellrosa) 6020-0002
~ ~ ~
Nestabilities S4 192

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastegrüße
Bille

Kommentare:

  1. Wat heb je dit schitterend gemaakt.

    Liefs Riet.

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön Riet :o)

    Viele Bastelgrüße
    Bille

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön für die tolle Anleitung des Deckels.
    Die Box sieht echt klasse aus!

    LG Monika

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist und mir eine Nachricht hinterlässt. Ich wünsche dir einen tollen, kreativen und glücklichen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille