Samstag, 30. Juni 2012

Candy für meine regelmäßigen Leser-innen

Hallo und Herzlich Willkommen,

wenn du regelmäßige-r Leser-in bei mir bist, lohnt sich das :o)

Ich werde ab ... JETZT ... in unregelmäßigen Abständen ein Candy für meine regelmäßigen Leser-innen rausgeben *jawohl*

Das erste RLC (Regelmäßige Leser-Candy) startet ... HEUTE ... und freuen können sich gleich 3 RL (regelmäßige Leser-innen) über einen Überraschungsumschlag.

 Voraussetzung, das RLC zu erhalten ist, dass man sich bei mir bis zu dem jeweils benannten Datum meldet.  Nach diesem Zeitpunkt besteht kein Anspruch mehr auf das Candy *nö-nö*.
 

Heute können sich freuen:
 Regelmäßige Leserin Nr. 22 = Gruschloma


Regelmäßige Leserin Nr. 35 = Ukka
Regelmäßige Leserin Nr. 94 = Uschi

Herzlichen Glückwunsch!

Ich freue mich für und mit euch!

Bitte meldet euch per e-Mail (SybilleEngbers ät web.de) bei mir und teilt mir bis zum 15. Juli 2012 eure Anschrift mit, wenn ihr euer RLC haben möchtet.

Ich wünsche euch einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage: www.Billes-Bastelecke.de

Kostenlose Blogdesigns von Sieta

Hallo und Herzlich Willkommen,

ich bin heute auf die wunderschönen, kostenlosen Blogdesigns von Sieta gestoßen.
Ihre Seite ist einen Besuch wert ;o)


Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Freitag, 29. Juni 2012

Briefumschlagwindlicht mit Anleitung

Hallo und Herzlich Willkommen,

aus einem Briefumschlag habe ich mir heute ein Windlicht gestaltet.


Einen weißen Briefumschlag zusammenkleben und auf dem Scor-Pal gem. Foto falzen: 


Auch entgegengesetzt noch einmal (gem. Foto) falzen. Dadurch entstehen kleine Vierecke:


Den Umschlag zusammenknüllen.
Wenn Du kein Falzbrett hast, knüll den Umschlag nach dem zusammenkleben.


Den zerknüllten Umschlag auseinanderfalten und bei 4 cm falzen.


Die kurze Seite bei 2 und 9 cm falzen.
Wenn du kein Falzbrett hast, falte den Umschlag an beiden Seiten bei je 2 cm.


Mit Stempelfarbe einfärben:


Oben und unten einen ganz schmalen Rand abschneiden und den unteren, gefalzten Bereich gem. Foto einschneiden:


Den Rand (der nicht eingeschnitten ist) umkrempeln. Eine Seite wird einreißen, das ist aber nicht schlimm und wird später kaschiert:


Den Rand mit Stempelfarbe einfärben (darf gerne dunkler sein, als die Tüte):


Für den Boden zunächst die schmalen Seiten nach innen schlagen:


Und beide großen Seitenelemente darüber festkleben:


So sieht der Boden dann aus:


Ein kleines Glas in Größe des Briefumschlagwindlichts wird benötigt, ...


... das in den Umschlag gestellt wird:


Die eingerissene Seite ...


... mit Tesafilm wieder zusammenkleben:


Abschließend das Briefumschlagwindlicht verzieren, ...


... ein Teelicht in das Glasgefäß stellen, anzünden und genießen:


Material, das ich genutzt habe:

weißer Briefumschlag
Joy!Crafts Band (Schmetterlinge) 6300-0302
Motivationsspruch (von mir) für Nestabilities S4 114
Nestabilities S4 124 und S4 114

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Donnerstag, 28. Juni 2012

Torte

Hallo und Herzlich Willkommen,

nachdem wir unsere Mannschaft heute gefeiert haben, gibt es eine Torte :o)


Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Mittwoch, 27. Juni 2012

Katzenjammer :o)

Hallo und Herzlich Willkommen,

bei dieser Geschenktüte weiß man gar nicht, wer wen jagt  ;o)


Nur eins ist sicher - der Fisch hat verloren *g*


Ich habe das tolle neue Papier von Joy!Crafts (6100-0496) genutzt.
Das gibt es in einer Packung mit je 2 Bogen in fünf schönen Farben im DIN A4 Format.
Die Oberfläche ist so schön strukturiert, da braucht man gar nichts mehr machen - einfach nur gestalten und das fertige Werk verzieren ;o)


Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Dienstag, 26. Juni 2012

Alles Liebe ~ Van harte ~ with Love

Hallo und Herzlich Willkommen,

heute kannst du dich auf einen schönen Download freuen, denn das Bild, das ich elektronisch gescrappt habe, teile ich mit dir :o)

Mein Bild habe ich für eine Schachtel genutzt




Verschlossen wird meine Schachtel mit einem Magneten, den ich zwischen das Schleifenband und die Deko geklebt habe:


Tipp:
Wenn du keine Streuteile für die innere Schachtel nutzen möchstest, kannst du sie mit einer
farblich passenden Serviette auslegen und dann mit dem kleinen Geschenk füllen.
 Hier habe ich eine verschließbare Tüte von Joy!Crafts (Artikel-Nr. 8001-0312, Größe 75 x 95 mm) genutzt und sie mit kleinen Bonbonherzen gefüllt.
Eine Banderole darum und fertig :o)  *jam*


Hier die Vorschau vom Download:


Und hier der

Wenn du den Download für deine Werke nutzt, teile bitte die Quelle:
www.Billes-Bastelecke.de   oder    www.Billes-Bastelblog.Blogspot.de
mit. Dankeschön :o)

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Montag, 25. Juni 2012

Hochzeitstaschentücher

Hallo und Herzlich Willkommen,

als kleines Gastgeschenk für die sentimentalen Gäste einer Hochzeitsfeier habe ich diese kleine Box gebastelt



In der kleinen Schachtel befinden sich zwei Taschentücher - für die sentimentalen Momente :o)


Material, das ich genutzt habe:

Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone 6002-0106
Joy!Crafts Motivpapier 8011-0555
~ ~ ~
Nestabilities S4 190

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage www.Billes-Bastelecke.de

Sonntag, 24. Juni 2012

Kartenstehordner

Hallo und Herzlich Willkommen,

mein Kartenstehordner ist gestern Abend fertig geworden:



Nicola hat auf ihrem Blog Floral-Frame eine Anleitung dazu eingestellt.
Vielen Dank Nicola für diese tolle Anregung !!!

Material, das ich genutzt habe:

Lin & Lene Design 1201-0003 (von Joy!Crafts)
Joy!Crafts Motivpapier 8011-0555
Joy!Crafts Velvet/Lace Sticky Ribbon 6013-1126

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage www.Billes-Bastelecke.de

Samstag, 23. Juni 2012

Teekannengeschenkbox

Hallo und Herzlich Willkommen,

diese Teekannengeschenkbox ist heute fertig geworden:






Ich habe sie nach einer schönen Anregung von Anita's Blog "Schöne Sachen handgemacht" hergestellt.
Material, das ich genutzt habe:

Joy!Crafts Embossingschablone (DIN A4) Poly-besa 6002-0709

Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone (Teetasse) 6002-0113
Joy!Crafts Floral Flourishes 6003-0004
Joy!Crafts Leinenkarton (weiß) 8099-0001
Joy!Crafts Organzaband (9 mm breit) 6300-0022
Joy!Crafts selbstklebende Perlen (weiß 6020-0001

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage www.Billes-Bastelecke.de

Freitag, 22. Juni 2012

Post-it Aktenmappe

Hallo und Herzlich Willkommen,

auf der Suche nach einer Idee für ein Post-it habe ich mir eine kleine Post-it Aktenmappe gestaltet.




Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Donnerstag, 21. Juni 2012

Kleine Geschenkbox für zwei Schokobonbons

Hallo und Herzlich Willkommen,

wer mich und meine HP schon länger kennt, der weiß - wenn ein paar Beiträge hintereinander folgen, dann kommt das eigentliche Werk erst am Ende :o)  So auch hier.

Katrin hat auf ihrem Blog eine wundervolle Anleitung für eine kleine Geschenkbox eingestellt, in die zwei Schokobonbons passen.

Auf die Gestaltung hat mich Anne gebracht (die im Moment genau meinen Geschmack trifft *lach*), als sie ihre Geschenkbox im Forum Kart' Mania eingestellt hat.




 Die Entstehungsgeschichte ...

Der Rohling, den ich schon gestern fertig hatte und Guido dann auf der Suche nach den Schoki-bonbons für mich war. Ätschi-Bätsch ... Sommerpause *grnpf*.
Heute war mein erster Arbeitstag und nach der Arbeit habe ich wild mit Guido diskutiert und ihn gebeten, alle Häuser abzulaufen, ob noch jemand diese Schokis hat. Er hat sich (irgendwie verständlich) total geweigert, meinen Wunsch umzusetzen und sagte nur, ruf doch die Läden an.

Tja, da kennt er mich aber schlecht *g* - ich habe also erst mal bei einen (großen) Laden angerufen und - "nix ist" - die Dame am Telefon war sogar so lieb und ist zum Regal gelaufen, aber leider war alles ausverkauft.

Okääääy - dann also ein kleiner Laden im Ort ... "Haben Sie noch *piep*? - "Moment, ich schaue mal ..." - *wart* ... "Ja, die habe ich noch hier." - "Wie schön, dann komme ich gleich vorbei." - PAUSE - "Äääh - wir haben geschlossen". - "HÄ? Warum, wie spät ist das denn?" - "Es ist viertel vor sieben." - "Oooohhhh *enttäuschter Säufzer*" ... "Wann könnten Sie denn hier sein?" ... "In fünf Minuten *leichte Hoffnung*"..."Gut, dann warte ich hier noch auf Sie". ... *abba sowas von freu* ... "Ja, dann komme ich gleich vorbei!"

Wie GENIAL ist das denn? Wahrscheinlich hat die Verkäuferin meine Verzweiflung am Telefon gehört und ich habe doch tatsächlich - fern jeglicher Öffnungszeiten - die *PIEP* bekommen *mega freu*

Und das ist der Rohling (den ich sonst erst nach der Sommerpause hätte zeigen können):


Material, das ich genutzt habe:
Joy!Crafts "Lin & Lene Design" (Katze) 1201-0001,
Joy!Crafts Brads (rosa) 6030-0003,
Joy!Crafts Organzaband (rosa, 9 mm breit) 6300-0222
Joy!Crafts Trouvaille 6200-0900
~ ~ ~
Motivpapier Tilda "Flowergarden"
Distress Ink Stempelfarbe "victorian velvet"
Nestabilities (TM) S4-114 und S4-124
Garn "SeWeasy" (floss pink, Fil à broder rose) watermelon
~ ~ ~

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage www.Billes-Bastelecke.de