Sonntag, 11. Januar 2015

Tischkärtchen

Hallo,

heute gibt es ein Tischkärtchen, das du zu allen möglichen Gelegenheiten und auch einfach mal als "Dankeschön" gestalten kannst  :o)


Die Maße betragen 5 x 17,3 cm. Tipp: Nutze ein DIN A4 Blatt und schneide den 5 cm breiten Streifen längsseits ab. Dann behälst du einen Streifen von ca. 12,5 cm in der Länge über.

Den 17,3 cm langen Streifen an beiden Seiten bei 8 cm falzen und zentriert auf der Vorderseite das ovale Passepartout stanzen.

Wenn du meinen Tipp mit dem DIN A4 (längsseits) umgesetzt hast, dann hast du noch den kleinen Streifen von ca. 12,5 cm. Falze ihn an beiden Seiten bei 6 cm und du erhälst einen schönen Mini-Anhänger. Ob du ein Passepartout stanzt oder auf der Vorderseite ein Motiv bzw Foto aufklebst, bleibt dir überlassen  ;o)

Auch hübsch für eine Hochzeit, wenn du innen eine kleine Tüte mit Reis (oder einem Taschentuch "Für Freudentränen") einklebst. Tipp: Den Reis vorher in einem Sieb mit Wasser abspülen und trocknen lassen, damit die Stärke nicht mehr haftet und keine weißen Abdrücke auf der Kleidung hinterlässt   ;o)


Ich habe die transparenten, selbstklebenden Tütchen 8001/0358 von Joy!Crafts genutzt - gem. Foto gefüllt & gefaltet:


Für den Spruch "Du + ich werden wir" habe ich die Schriftart "Castellar" in Größe 10 genutzt und mit der Joy!Crafts Schablone 6002/0343 ausgestanzt.


Das Anleitungsvideo von Brigitte Sing habe ich bei YouTube gefunden und es darf hier natürlich nicht fehlen  :o)  Bezaubernd mit dem Mini-Schokoladenweihnachtsmann *schwärm*


Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage: www.Billes-Bastelecke.de

1 Kommentar:

  1. Eine tolle Idee Bille,
    und besonders die Tischkärtchen zur Hochzeit ist ein geniale Einfall.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist und mir eine Nachricht hinterlässt. Ich wünsche dir einen tollen, kreativen und glücklichen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille